Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julle1, 28. SSW am 31.10.2016, 15:05 Uhr

Grippeimpfung

Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Unsere Babies werden ja vermutlich in der Grippesaison geboren werden und Schwangerschaft wird ja als Risikofaktor betrachtet. Ich selbst bin noch hin- und hergerissen.

 
7 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von LeNiWa, 28. SSW am 31.10.2016, 15:49 Uhr

Nein ich lasse mich nicht impfen. Für mich passt impfen und schwanger nicht zusammen. Aber weder Hausarzt noch Frauenarzt oder jetzt Krankenhaus hat mir geraten mich zu impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 31.10.2016, 17:07 Uhr

Ich bin auch noch komplett unsicher. Arbeite ja im medizinischen Bereich und habe mit allerhand schnupfen und grippeviren jedes Jahr zu kämpfen. Habe mich aber noch nie impfen lassen. Da ich aber im letzten April die schwere Lungenentzündung hatte und ich seitdem etwas Infektanfälliger bin, wissen FA und HA auch nicht so recht was sie mir raten sollen. Mal gucken ein bisschen Zeit bleibt noch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von kugelblitzrumkugel am 31.10.2016, 20:10 Uhr

hey, also ich hab mich impfen lassen, mein FA hat es auch ausdrücklich empfohlen, v.a. da ich auch im medizinischen Bereich tätig bin und ständig Kranke um mich rum habe, habe die Impfung gut vertragen. Die Impfung bietet zwar auch nur einen 40%-Schutz und auch nur vor den starken Influenzaviren, nicht vor Rhinoviren aber immerhin und so ne richtige Grippe kann einen ja auch echt umhauen. Aber wenn du kein gutes Gefühl dabei hast ist das was anderes, ich hab einfach durch meine Arbeit nun ein besseres Gefühl geschützter zu sein. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Fieselschweifling, 31. SSW am 31.10.2016, 21:10 Uhr

Ich hatte vor ein paar Wochen auch schon mal danach gefragt und mich dann letztlich dagegen entschieden. Ich hatte vorher auch noch nie eine Grippeimpfung und weiß nicht, wie ich sie vertrage. Mein kleiner kommt ja aber auch schon Ende Dezember. Da ist ja noch gar nicht so richtig Grippesaison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Erbsenmaus, 28. SSW am 31.10.2016, 23:58 Uhr

Ich habe mich diesmal (3. Baby) impfen lassen. Mein 2. Baby ist im März geboren und wir waren 4 Wochen nach der Geburt für 8 Tage in der Kinderklinik. Er hatte sich einen HMPV -Virus zugezogen. Klar, kein Grippevirus, aber ich bin kuriert... . Die Gefahren, die ich vorher minimieren kann, minimiere ich und es ist unglaublich, was Kids (nicht die Erstgeborenen im 1. Lebensjahr) so alles anschleppen. Von daher habe ich mich gegen Grippe jetzt das erste Mal impfen lassen und die Impfung hervorragend vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Wespe, 26. SSW am 01.11.2016, 0:30 Uhr

Ich habe mich nach langem Überlegen auch impfen lassen und es ohne Nebenwirkungen vertragen.

Hab gelesen, dass sich der Impfschutz auch aufs Kind überträgt und es geschützt ist in den ersten Lebensmonaten. War für mich auch ein Argument.

Die Impfung wird vom RKI übrigens ausdrücklich auch für Schwangere empfohlen. Die Verläufe sind wohl schwerwiegender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mayrik-Family am 01.11.2016, 1:58 Uhr

Huhu habe mich vor einigen Wochen auch impfen lassen beim FA. Ich denke, sie würde es mir nicht empfehlen wenn es mehr Schäden einrichten würde als seine Wirkung hat.

Geimpft und sehr gut vertragen, ich hoffe es war die richtige Entscheidung... habe noch keine Erfahrungsberichte gelesen wo einer geschrieben hätte, dass sie oder das Baby durch die Impfung Schäden hätten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo zusammen! Lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Es heißt ja immer Schwangere sollten sich ja wohl impfen lassen und es wirkt wohl auch beim Baby noch nach, wenn es auf der Welt ist. Ich bin dennoch skeptisch was Impfungen in der Schwangerschaft angeht und außerdem hatte ich ...

von Fieselschweifling, 27. SSW 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.