Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ummee, 15. SSW am 18.12.2013, 11:22 Uhr

Grippeimpfung?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe momentan das Gefühl, dass mir jeder die Grippeimpfung aufschwatzen will und ich möchte mich eigentlich nicht impfen lassen.

Wobei ich mich nicht daran erinnern könnte jemals so eine richtige Grippe im Winter gehabt zu haben (hatte immer nur Sommergrippen zu Beginn der Sommerferien )

Ist das bei euch auch so? Hat sich hier jemand impfen lassen?

Und ist eine Grippe schädlich für das Baby, falls ich dann doch eine bekommen sollte?

LG,
Umme (14+3)

 
5 Antworten:

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Melli1980, 15. SSW am 18.12.2013, 11:37 Uhr

Hallo,

leider kenne ich mich da nicht aus. Ich weiß nur, dass ich mich NICHT impfen lassen werde.
Habe auch erst einmal eine richtige Grippe gehabt.

Mir wollte sie aber auch noch keiner "aufschwatzen"

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Ummee, 15. SSW am 18.12.2013, 11:45 Uhr

Ja, ich möchte mich auch nicht impfen lassen, aber wirklich jedes Mal wenn ich irgendwie beim Hausarzt bin fragen die mich. Und einen Anruf habe ich auch schon bekommen. Und habe das Gefühl, dass sie nicht so froh sind, wenn ich nein sage.

Bei meinem Kleinen war das auch so. Ich meinte, nein will ich nicht. Ja aber er könnte sich anstecken. Ja ok, aber er geht nicht in den KiGa oder so. Ja aber anstecken könnte er sich auch im Einkaufszentrum. Das weiß ich, aber er ist ansonsten gesund, eine Grippe ist zwar nicht schön, aber er wird es dann hoffentlich wohl schaffen.

Schrecklich echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von bibi12345 am 18.12.2013, 11:53 Uhr

Hallo,

ich bin mir da noch unschlüssig.

Hatte auch noch nie ne Grippe, war aber ach häufig geimpft. Impfkommie rät ja ab 2. Trmester zu, weil eine Grippe ja durchaus eine ziemch schwere Erkrankung darstellen kann und man ja doch ein anfälligeres Immunsystem hat als sonst.

Ich wer bis ins neue Jahr warten und einfach schauen und vllt. einfach immer mit meinem Desinfektionsmittel im Bus fahren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Ani85, 16. SSW am 18.12.2013, 13:50 Uhr

Ich habe mich gestern impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Hazelbabe, 16. SSW am 18.12.2013, 14:21 Uhr

Meine homöopathische Ärztin würde mir energisch was erzählen, wenn Ichs machen würde. Die kann das Thema Impfen garnicht ab. Sie regt sich darüber immer besonders auf. Aus meiner Sicht, aus verständlichen Gründen, daher würde es bei mir vornherein nicht in Frage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung?!

Hi zusammen, meine FA will mir nächste Woche Montag eine Grippeimpfung verpassen weil sie dies für notwendig hält.... Das wäre die erste Grippeimpfung in meinem Leben . Wie ist es bei euch? Lasst ihr euch impfen oder ...

von Anna_2016 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Beratung FA zur Grippeimpfung

Ich hatte ja zur Grippeimpfung hier im Forum gefragt, heute meinen FA. Er meinte, er impft nicht einfach jede Schwangere, wie es eigentlich empfohlen wird, sondern in der Regel nur, wenn die Frau einen Arbeitsplatz im Gesundheitswesen oder mit viel Kundenkontakt. Risiko der ...

von NAG-Hasi, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.