März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lachbärchi, 16. SSW  am 01.10.2012, 17:07 Uhr

Grippe Impfung?

Wie schauts bei euch aus? Lasst ihr euch impfen? Mir wurde dazu geraten, aber ich habe jedes Jahr das Glück nach der Impfung krank zu sein Irgendwie hab ich da jetzt mit Bauchbewohner nicht wirklich Lust drauf da eine ordentliche Erkältung ohne Medis bei mir nicht weg geht. Und ich möchte während der SS nix einnehmen wenns nicht wirklich sein muss und schon gar nicht für eine Erkältung

 
6 Antworten:

Re: Grippe Impfung?

Antwort von Tipi1984 am 01.10.2012, 17:08 Uhr

Nö, noch nie gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von asclepiatina, 17. SSW am 01.10.2012, 17:33 Uhr

nein hab es auch in der letzten ss nicht gemacht is zu gefährlich mein FA rät in der ss definitiv von ab zu impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von HeidiundPeter2, 18. SSW am 01.10.2012, 17:53 Uhr

Ich werde mich schon impfen lassen. Habe die Impfung bisher immer gut vertragen. Genauso wie meine restliche Familie.
Ich war jetzt fast ne Woche flachgelegen nur wegen einer "Erkältung" und hab keine Lust auf eine echte Grippe!
Es handelt sich um einen Totimpfstoff, also auch in der Schwangerschaft erlaubt. Sie die echte Grippe einzufangen ist viel schlimmer als die Impfung, gerade als Risikoperson, worunter Schwangere auch fallen.
Gerade diese Grippesaison soll sehr heftig werden. In Australien wo jetzt gerade Grippesaison ist, gibt es bereits doppelt soviele Krankheitsfälle wie letztes Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von olki, 20. SSW am 01.10.2012, 17:54 Uhr

Ich lasse mich jedes jahr gegen Grippe impfen und habe es dieses mal auch schon gemacht eine grippe ist um einiges schlimmer für dich und dein krümel das immunsystem fährt wärend einer schwangerschaft nur auf sparflamme daher ist das risiko zu erkranken etwas höher daher gehe ich auf nummer sicher. Bin aber kein impffanatiker gegen schweinegrippe habe ich mich damals nicht impfen lassen und habe die erkrankung in der schwangerschaft duchgemacht war kein thema die richtige grippe ist aber ein ganz anderes kaliber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von nicole20081980, 16. SSW am 01.10.2012, 17:57 Uhr

also ich werde mich nicht impfen lassen, auch wenn neuerdings dazu geraten wird in der ss zu impfen, möchte ich kein risiko eingehen. ausserdem hab ich 4 kinder und dadurch ein sehr gutes immunsystem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von Lachbärchi, 16. SSW am 01.10.2012, 20:26 Uhr

Hätte ich mich doch mal impfen lassen. Lasse mich jedes Jahr impfen. Habe seit ca. 2 Std. Halsschmerzen....typischer Vorboote einer Erkältung bei mir. Also wird mich die Erkältung jetzt so oder so erwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippe Impfung

Meine Frauenärztin schlägt eine Grippeimpfung vor. Ich bin hier unschlüssig, ob ich das machen soll. Zuerst einmal: ich habe absolut nichts gegen Impfungen an sich! Keinerlei Bedenken wegen Autismus oder ähnlichen nachweislich schon zig mal in Studien widerlegtem Mist! ...

von Eselchen2018, 14. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.