September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EwaEwa, 17. SSW am 01.04.2023, 10:18 Uhr

Grippaler Infekt

Hallo ihr Lieben,

bin nun in der 17. SSW und bin schwer erkältet. Es fing gestern mit Halsschmerzen an und mir war ständig kalt. Am Abend kam leicht erhöhtes Fieber, Kopfschmerzeb und Schwächegefühl hinzu. Habe eine Paracetamol eingenommen. Heute habe ich schon wieder Fieber und möchte nicht schon wieder Paracetamol nehmen. Wenn ich morgen schon wieder fiebern sollte werde ich zum Notdienst gehen. Was könnt ihr mir raten?

 
9 Antworten:

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Cika am 01.04.2023, 11:17 Uhr

Du kannst Paracetamol in der SS einnehmen , auch Nasenspray.
Ich liege auch seit mehreren Tagen flach , mein Kopf zerreißt … ist wohl ne Grippe .
Hatte ich in der letzten SS auch . Dem Baby schadet es glücklicherweise nicht . Schau einfach das du viel trinkst, lege dich lang , kühlen Lappen auf die Stirn und Paracetamol wenn du doll fieberst . Ruhe ist immer noch die beste Medizin .

Zum Notarzt würde ich deswegen nicht . Die sagen auch nichts anderes .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Lillilidsch, 17. SSW am 01.04.2023, 19:10 Uhr

Mir gehts genau so, erst Halsweh, dann Nebenhöhlen zu und gestern abwechselnd heiß und kalt. War dann gestern gleich noch bei Arzt und der meinte, ich soll viel Trinken und auf Hausmittel zurück greifen. Wenn gar nichts mehr geht dann mal eine Paracetamol. Solange kein gelber Schleim kommt ist es zwar nervig und schmerzhaft aber nicht so schlimm.
Ich hab dann seitdem alle paar Stunden Nasenspülungen gemacht und wirklich viel getrunken.
Auf Paracetamol greif ich wirklich nur zurück wenns gar nicht mehr geht.

Ich wunsch dir noch gute Besserung
Lg lillilidsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von EwaEwa am 01.04.2023, 19:24 Uhr

Danke ich wünsche Dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von EwaEwa am 01.04.2023, 19:24 Uhr

Vielen Dank ich wünsche dir auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von bambusx3, 18. SSW am 01.04.2023, 19:46 Uhr

Ich bin leider auch total erkältet zum glück schon wieder auf dem Weg der Besserung! Ich hatte vor ein paar Wochen starke Migräne, sonst war das normal. Einfach hinlegen, Ruhe und Ibus geschluckt. Das ging jetzt nicht mehr, daher hab ich auch in 4 Tagen 2 Paracetamol genommen. Meine Frauenärztin sagte, dass das überhaupt kein Problem sei, solang man es nicht länger als eine Woche täglich nicht (dann sollte sowieso Arzt bzw Krankenhaus dazu kommen).
Komisch wie aktuell wieder viele erkältet sind, bilde mir ein das kommt von diesem unfassbar unbeständigen Wetter. Gute Besserung dir auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von EwaEwa am 01.04.2023, 19:49 Uhr

Ich habe auch immer wieder mal mit Migräne zu kämpfen. Danke, schön dass es dir schon etwas besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Charlie11, 18. SSW am 02.04.2023, 13:56 Uhr

Wie schon geschrieben, Paracetamol sind erlaubt und vor allem wenn du Fieber und Schmerzen hast fast deine einzige Möglichkeit.

Wadenwickel helfen noch gegen Fieber.

Ansonsten viiiiiiiel trinken um die Erreger schnell auszuspülen.
Bei Halsschmerzen vielleicht Salbeitee.

Ansonsten gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von EwaEwa am 02.04.2023, 15:09 Uhr

Heute am 3. Tag geht es mir schon etwas besser. Ich habe heute nicht gefiebert und meine Kopfschmerzen sind erträglich. Habe schon 3 Paracetamol eingenommen ich hoffe dabei bleibt es auch. Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Anni1114 am 02.04.2023, 20:26 Uhr

Huhu mich hat es auch erwischt seit letzte Woche Mittwoch.
Nase zu, Husten extrem, Halsschmerzen zum Glück kein Fieber.
Ich nehme das Imunu von Ringana und inhaliere 4 am Tage.
Trinke 1 Liter Husten und bronchialetee
1liter Wasser.
Esse viel Obst und bin zum Glück auf dem weg zur Besserung.
Ach ja alle 2 Tage Badewanne und dann ins Bett... mega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

grippaler Infekt , gefährlich?

hallo ihr lieben mein Mann hatte am wochenende einen grippalen infekt ( 3 tage fieber und gliederschmerzen) ich merk gerade wie's in mir aufkommt , bin schlapp hab halsschmerzen und fühl mich so richtig grippisch ich hoffe ...

von KaSa1984 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grippaler Infekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.