August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarja, 29. SSW am 15.05.2013, 17:53 Uhr

gleiche ssw, unterschiedlich gr0ße Bäuche

Huhu,

woher kommt es eigentlich, dass manche Frauen einen riesigen Bauch haben und andere wiederum fast keinen. Obwohl sie in der selben SSW sind.
Aber die Kinder sind meistens in etwa gleich groß.
Klar, ist auch das Gewicht der Mutter wichtig.
Aber es gibt doch tatsächlich Frauen, die dieselbe Statur haben, in der gleichen SSW sind und trotzdem gibt es solch große Unterschiede...

 
8 Antworten:

Re: gleiche ssw, unterschiedlich gr0ße Bäuche

Antwort von Julchen90, 29. SSW am 15.05.2013, 18:06 Uhr

Ja das würde ich auch gerne wissen :-)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche ssw, unterschiedlich gr0ße Bäuche

Antwort von summerlove, 29. SSW am 15.05.2013, 18:08 Uhr

Ich denke das es was mit dem trainingszustand zu tun hat. Weiß es aber a7ch nicht.
War vorher sehr durchtrainiert und ich denke das da erst die bauchmuskeln weichen müssen.
Wie gesagt weiß es aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche ssw, unterschiedlich gr0ße Bäuche

Antwort von koileundengel, 29. SSW am 15.05.2013, 19:50 Uhr

huhu
das hat zum einem was mit der Statur zu tun, zum grössten teil aber mit bindegewebe und muskulatur !
und wer schon kinder hat bekommt früher einen bauch, weil alles schon mal gedehnt war...geht dann schneller mit der kugel .
lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche ssw, unterschiedlich gr0ße Bäuche

Antwort von MrsGrumpy191106 am 15.05.2013, 21:02 Uhr

liegt das nich auch am Fruchtwasser und so? Also ich bin in der 28. Woche und mein Bauch is genauso gross wie der einer Freundin, die diese Woche entbunden hat. :S Sie is genauso schlank wie ich u sogar 1 Kopf groesser als ich. Vll liegts auch dran ob Junge oder Maedchen und wie es liegt... Keine Ahnung ich rate nur lach aber wuerde mich echt ma interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche ssw, unterschiedlich gr0ße Bäuche

Antwort von Dachpappe, 29. SSW am 16.05.2013, 7:29 Uhr

Also wenn es am Training liegt, dann brech ich jemandem direkt vor die Füße. Ich finde meinen Bauch schon relativ groß. Ich bin vorher regelmäßig lange Strecken joggen gegangen und habe Yoga gemacht. Meine Hebamme meint auch, dass man das merkt, dass da viele Muskeln liegen. Gut ist es allemal, gerade in Bezug auf Beckenboden/Inkontinenz, etc. Aber eines stet fest. Es gibt definitiv Frauen, die nix machen, die eine kleinere Murmel haben. Ich denke das liegt in erster Linie an der Statur der Frau, also die Ausgangsbasis und dann gibt es vielleicht auch Kinder die nach "innen" wachsen und welche, die sich vorne ausbreiten. Vielleicht lauscht meiner immer mit einem Ohr auf die Geräusche nach draußen und bei einer eher "schlanken" Schwangeren schubbert sich das Kind an der Wirbelsäule. Man weiß es nicht.
Sorry, schlafe in letzter Zeit wenig, das führt offensichtlich zu noch mehr Phantasie.....*hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uaaaaaaaaah :o))

Antwort von Großehexe, 27. SSW am 16.05.2013, 7:57 Uhr

Oh je, das kurbelt mein Kopfkino an.....
...Dann könnte ich ein Radio mit WDR 4 an den Bauch halten, und der Bauch wird kleiner!!!!???????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche ssw, unterschiedlich gr0ße Bäuche

Antwort von Christine_ibz, 22. SSW am 16.05.2013, 9:12 Uhr

Huhu!!!

Komme aus dem September-bus und finde dieses Thema super interessant!
Hatte auch bis zur 20. Woche keinen Bauch, besser gesagt keinen BabyBauch, keiner dem ich es nicht verraten habe ist aufgefallen dass ich schwanger bin, und von heut auf Morgen werd ich immer runder!!!
Seit 2 Wochen hab ich einen Bauch, und dem kann ich beim wachsen zusehn.
Hatte auch kaum zugenommen, und in den letzten 10 Tagen +1,5 kg

Das mit dem Sport und bindegewebe war bis dahin auch alleine Theorie.... Da ich gerne ins FitnessStudio gehe...
Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher

Falls ihr die Antwort habt, sagt bescheid!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche ssw, unterschiedlich gr0ße Bäuche

Antwort von Großehexe, 27. SSW am 16.05.2013, 11:49 Uhr

Bei mir war es bis zur 19. Woche kaum sichtbar. Die Schneiderin konnte mein Hochzeitskleid eine Nummer größer zaubern, und es wurde obenrum auch endlich besser ausgefüllt ;o)
Ab dann habe ich dem Krümel erlaubt zu wachsen, und seitdem geht´s ab! ;o)
Alle 2 Tage kann ich wieder einen anderen Pulli oder Jacke in die "du kommst erst wieder im Herbst raus"-Kiste packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterschiedlich wie Tag und Nacht - Eure Erfahrungen? (auch ein Mimimi-Post)

Hallo ihr Lieben, ich bin seit der Geburt meistens stille Leserin, doch heute brennt mir etwas auf der Zunge, was ich einfach gerne mal loswerden bzw Fragen würde. Ich habe eine Freundin deren Sohn eine knappe Woche älter als meiner ist. Beide sind nun 4 Monate ...

von Eisfuchs 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Hallo zusammen. Ich bin etwas beunruhigt. Bin mit zweieiigen Jungs in der 26. Woche schwanger. Bisher war der untere eigentlich immer aktiver, den oberen hab ich selten gespürt. Jetzt spüre ich aber den unteren seit ein paar Tagen kaum und wenn dann nur sehr zaghaft, den ...

von Doppelmama_0819, 26. SSW 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

So unterschiedlich können Geschwister sein

... Im Hinblick auf die Körpergröße meine ich jetzt im speziellen. Alma trägt natürlich die strampler ihres Bruders auf. Aus Interesse habe ich mal in den alten Fotos gekramt und geschaut, ob ich den strampler (Größe 68) finde, den Alma heute trägt. Ich hab eins gefunden, auf ...

von Hadriana 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.