August Mamis

Forum August Mamis 2013

Wir werden Die Babys am besten gebettet?

Thema: Wir werden Die Babys am besten gebettet?

Also ich frage mich als wie es wohl am besten ist nachts die Babys zu Betten, in einem Schlafsack kann es doch schnell zu warm werden oder? Ich muss sagen wir wohnen im 2. Stock unter dem Dach, wie warm es hier wird wissen wir noch nicht da es unser erster Sommer hier sein wird. Reicht es wenn die kleine in einem dünnen Strampler ist ohne Füße? Oder sogar nur ein Body? Zudecken würde ich sie eher ungern.. Wenn dann evtl mit einem dünnen spucktuch einwickeln.... Bin echt überfragt, helft mir bitte mal :/ ?? Lg

von Sally2013 am 15.05.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von Sally2013

huhu, also am allerbesten ist immer ein schlafsack. da gibt es ja welche speziell für den sommer. du musst auch bedenken, dass babys auch ihre körpertemperatur noch nicht komplett regulieren können, das heißt sie kühlen auch schnell aus. als faustregel sagt man ja immer sollen die babys eine schicht mehr als man selbst tragen. wir werden unsere maus in einen dünnen schlafsack stecken, darin dann aber je nach temperatur nur einen body. oder du besorgst dir so einen innensack von alvi, der hat lange ärmel und ist dünn. aber bitte das kind nicht zudecken! die gefahr ist zu groß, dass sich das kleine unterwurschtelt und nicht mehr rauskommt. liebe grüße steffi mit bauchprinzessin

von lara-mari am 15.05.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Hallöchen, hab ein ähnliches Problem wie du und hab da mal hier im Expertenforum gefragt und folgendes von Kartin Simon zur Antwort bekommen: Liebe Sarja, genau- versucht die Hitze möglichst draussen zu lassen. Die Kleidung wird so angepasst, dass Eure Maus u.U. sogar im Body ohne Schlafsack schläft. Ein kühles Bad am Abend kann sehr wohltuend sein und dabei helfen einzuschlafen und die überschüssige Wärme vom Tag abzugeben. Das Fenster dürfte man offen lassen, wenn keine Zugluft entsteht! Viele Grüße von Katrin

von Sarja am 15.05.2013, 15:31



Antwort auf Beitrag von Sarja

http://www.rund-ums-baby.de/babypflege/Zu-warm-in-Dachgeschosswohnung_28392.html

von Sarja am 15.05.2013, 15:34



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Hi, ich habe mir die Frage auch gestellt und im Expertenforum bei einem Kinderazt nachgefragt. Er hat mir folgenden Link gegeben. http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/sicherer_babyschlaf.htm Ich fand den Artikel sehr interessant, weil man dazu neigt, die Kleinen zu warm einzupacken. Hier ist es gut erklärt :-) Liebe Grüße

von Esmiralder am 15.05.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von Sally2013

meine kinder hatten immer ne decke, haben beide im schlafsack nur theater gemacht, im sommer nimmt man halt ne dünnere decke sie hatten immer nen schlafanzug an die sind ja eh relativ dünn

von bald3fachmama2013 am 15.05.2013, 19:43