Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 24.08.2019, 18:15 Uhr

Gleich mal eine Frage...

Huhu ihr Lieben,

ich habe mir schon seit Beginn unserer Babyplanung Gedanken gemacht, wie ich es meinem Schatz mitteilen möchte, wenn es geklappt hat...
Bei meinen beiden Großen (anderer Partner) lief das sehr unspektakulär...
Diesmal hab ich schon vor, es etwas Besonderer zu gestalten...

Wie geht es Euch? Wie wollt ihr es Euren Partnern mitteilen? Bzw. vielleicht auch später Freunden/Verwandten etc.? Oder macht ihr Euch darüber vielleicht gar keine Gedanken?

 
7 Antworten:

Re: Gleich mal eine Frage...

Antwort von Nalli94 am 24.08.2019, 18:50 Uhr

Ich bin auch ein Fan der Überraschung und plane da auch etwas besonderes, aber erst wenn es geklappt hat. Beim ersten konnte ich den papa nicht überraschen, da er plötzlich ins bad kam aber meine Familie konnte ich überraschen, da mein Papa gebi hatte bin gespannt wann es klappt, vll hat ja wieder jmd gebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal eine Frage...

Antwort von Lächelnundwinken am 24.08.2019, 18:56 Uhr

Ich muss damit immer sofort rausplatzen bei meinem Mann.

Die Familie wollen wir diesmal, wenn es nochmal klappt, mit Bilder von einem Fotoshooting überraschen.
Wir planen ja das dritte Kind und diesmal wollen wir es mit dem Geschlecht auch etwas spannender machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal eine Frage...

Antwort von Ich-unverbesserlich am 24.08.2019, 19:05 Uhr

Ich kann meinen Mann da gar nicht wirklich überraschen, weil er immer genau weiß ab wann wir testen können und dann sofort mit drauf schauen will, ob der zweite Strich kommt.
Bei der Familie wissen wir es noch nicht genau, aber außer den Geschwistern wird es die Familie eh erst nach der 12. Ssw erfahren. Mein Bruder hat uns damals einen Stapel Fotos von ihrem Safari Urlaub in die Hand gedrückt als sie uns besucht haben und in der Mitte des Stapels war dann ein Ultraschall Bild versteckt. Das fand ich echt mal ne nette Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal eine Frage...

Antwort von 0815Mama am 24.08.2019, 19:11 Uhr

Ich konnte es nicht für mich behalten. Ich wollte es ihm eigentlich erst heute sagen. Da am Mittwoch der Strich noch recht zart war und ich Freitag nochmal testen wollte.
Als er von der Arbeit kam hab ich immer so grinsen müssen wenn wir uns angeschaut haben. Er hat auch immer gefragt was los ist.
Da hab ich ihn umarmt und ihm ins Ohr geflüstert das wir unser 3. Baby bekommen.
Bei den anderen Schwangerschaften musste ich es ihm auch immer gleich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal eine Frage...

Antwort von Naddelinchen am 24.08.2019, 19:21 Uhr

Ich plane dieses mal auch es etwas spannender zu machen. Letztes Mal, war mein Partner mit im Bad, wusste genau wann ich testen kann/werde und Naja. Diesmal sag ich ihm absichtlich erst einen späteren Zeitpunkt und teste dann heimlich früher. Wenn er dann positiv ist, ziehe ich unserem 2jährigen Sohn ein Shirt an auf dem steht "dieser Kerl wird großer Bruder" und schicke ihn mit dem positiven test zu Papa.
Der Familie werden wir es dann erst in der 13.ssw sagen, mit einem schönen Foto wo das besagte Shirt wieder vom 2 jährigen getragen wird, Papa ein Shirt bekommt auf dem "Foodbaby" steht und auf meinem Shirt soll dann "Maikäfer 2020" stehen oder sowas.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal eine Frage...

Antwort von Grümelchen am 24.08.2019, 19:49 Uhr

Ich werde für den 3 Jährigen ein Shirt beplotten mit Großer Bruder oder so.

Für den Rest der Familie hab ich mir diesmal noch nichts überlegt. Eventuell auch einfach ein Foto mit den Großen im Shirt, mal schauen.


Beim Großen passte es damals genau mit Weihnachten zusammen. Also machte ich Weihnachtskarten....außen typisch weihnachtliches und innen ein Ultraschalbild und kurzer Text von wegen "wir lernen uns vorraussichtlich an dem Datum kennen, ob ich ein Junge oder Mädchen bin weiß ich noch nicht weil ich noch nicht so weit runter schauen kann usw "( also geschrieben aus der Sicht des Babys)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal eine Frage...

Antwort von Milchtoast am 25.08.2019, 9:40 Uhr

Ich habe für meinen Mann einen personalisierten Schnulli bei DM machen lassen, den ich ihm schenken wollte. Wollte ihn in eine kleine Schnuckschachtel packen und ihm dann mit den Worten überreichen ‚du Schatz, ich hab uns da was ziemlich teures besorgt’
Sollte es dieses Mal geklappt haben, liegt der allerdings zu Hause und wir sind im Urlaub und eine Woche werde ich es nicht vor ihm verbergen können. Also mal sehen.
Und unseren Familien wollten wir einladungskarten für den kindergeburtstag verteilen mit dem ET drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.