August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny351 am 22.11.2021, 15:25 Uhr

Gleich Mehrere Fragen ?

Hallo ihr lieben , ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet bin jetzt es +13 und wollte einmal fragen wie man denn jetzt genau die ssw berrechnet, wenn man einen langen Zyklus hat dieses Mal fand mein es erst ab Tag 23 statt somit hab ich einen Zyklus von 37 Tagen

Zweite frage ich wollte einen cb mit Wochenbestimmung holen wann zeigt er denn 1-2 2-3 oder 3+ an ??

Und gibt es hier zufällig schwangere Erzieherinnen ??

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Gleich Mehrere Fragen ?

Antwort von Mamirima am 22.11.2021, 15:35 Uhr

Wenn du den ES weißt, würde ich sagen der Tag des ES ist 2+0. Dann müsstest du bei ES+13 bei 3+6 sein - also Ende der 4. SSW denke ich habe nicht recherchiert und lasse mich gern eines besseren belehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Mehrere Fragen ?

Antwort von Sumsi85x am 22.11.2021, 15:48 Uhr

Huhu.

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Die SSW wird anhand des ersten Tages deiner letzten Periode ermittelt. Da jeder seinen eisprung an einem anderen Tag hat kann man das Datum nicht zum rechnen benutzen.

Ich empfehle dir daher einen Rechner zu verwenden den es online zu hauf gibt. Dort trägst du deine Periode ein und er spuckt dir aus wann der Entbindungstermin wäre.

Zu den Tests kann ich leider wenig sagen ausser das viele an es13 mit dem digi ein positives Ergebnis bekommen haben. Müsste dann eigentlich 1-2 (also 1 bis 2 Wochen nach Empfängnis) draufstehen.

Ich wünsche dir alles Liebe,
Sumsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Mehrere Fragen ?

Antwort von Mamirima am 22.11.2021, 17:27 Uhr

Aber wäre der Tag des ES als Ausgangspunkt für die SSW nicht viel genauer als der letzte Tag der ersten Periode? Weil, wie du schon schreibst, die Phase von Anfang der Periode zum ES ja variiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Mehrere Fragen ?

Antwort von Sumsi85x am 22.11.2021, 18:04 Uhr

Theoretisch ja, geb ich dir Recht. Aber die meisten bzw eben viele berechnen ja ihren Eisprung gar nicht. Sondern können nur sagen wann die letzte mens war. Deshalb hat sich das wohl so eingebürgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Mehrere Fragen ?

Antwort von Robbe84 am 22.11.2021, 19:17 Uhr

Also ich sag dir mal wie es ist.
Egal wie kurz oder lang deine Zyklushälfte vor deinem Eisprung ist, am Eisprung bist du immer 2+0. Also bist du jetzt bei 3+6 (4SSW)
Lg von eine Krankenschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Mehrere Fragen ?

Antwort von Sunny351 am 22.11.2021, 19:52 Uhr

Klasse vielen Dank dafür jetzt weiß ich wie weit ich bin :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Mehrere Fragen ?

Antwort von Sunny351 am 22.11.2021, 19:53 Uhr

Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Mehrere Fragen ?

Antwort von Jari94 am 22.11.2021, 21:05 Uhr

Im Ultraschall kann der Arzt die SSW anhand der Entwicklung ggf korrigieren.

Bis dahin macht es aber Sinn mit ES=2+0 zu rechnen, wie ja auch schon geschrieben wurde :-)

Die SSW, die der Test anzeigt, entspricht letztlich der HCG Höhe, die der Zeit entspricht. Theoretisch müsste es du jetzt an der Grenze von 1-2 zu 2-3 (Wochen vom Eisprung gerechnet) sein.

Rein praktisch kann sich das aber wohl alles sehr schwanken, da der HCG wert sich bei jeder Frau etwas anders entwickelt. Daher werde ich persönlich kein Geld dafür ausgeben sondern ab ES rechnen, solange im US nix anderes raus kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Mehrere Fragen ?

Antwort von lucky_me am 22.11.2021, 22:29 Uhr

Hallo,

Ich bin Erzieherin. Weiß zwar noch nicht, ob ich schwanger bin aber die letzte Schwangerschaft ist 3 Jahre her. Vielleicht kann ich deine Fragen ja trotzdem beantworten. Was möchtest du denn wissen?

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Mehrere Fragen ?

Antwort von Sunny351 am 23.11.2021, 16:33 Uhr

Hey danke , kannst du mir sagen wie du verfahren wirst ? Also wenn du positiv testet meldest du das direkt bei der Arbeit , oder wartest du eine gewisse Zeit ab ?
Ich bin halt heute erst am nmt und total überfordert t da die ersten Wochen so heikel sind .
Ich würde gerne am Freitag beim FA anrufen und abwarten bis das Herzchen blubbert.
Ich bin recht neu im Team und würde ungern ins Bv gehen und dann Falls was passiert wieder kommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Mehrere Fragen ?

Antwort von Regenbogen_Baby am 27.11.2021, 19:59 Uhr

Hallo. Ich bin auch Erzieherin in der Krippe. Wenn es geklappt hat , (bin heute ES+6) würde ich gleich ins Beschäftigungsverbot gehen. Kannst mich gern anschreiben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.