September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu!, 39. SSW am 20.09.2019, 22:40 Uhr

Glaskugelraten ... ;-) Verpasse ich den richtigen Moment..?

Schreiben hilft und in meinem Umfeld möchte ich niemanden mit meinem Luxusproblem Ungeduld nerveln. Ich nutze das Forum also mal als Mülleimer :-D

Ich werde doch langsam ungeduldig und habe tatsächlich mal die Nummer der Hebamme gewählt.

Hatte jetzt durchweg in den Nächten einen harten Bauch und ein extrem unangenehmes Gefühl im Unterbauch. Ziehen in den Beinen und Rücken. Aushaltbar aber man konnte nicht schlafen. Letzte Nacht war der Spuk vorbei. Ich bin mittlerweile überzeugt es waren Senkwehen. Bauch hängt jetzt und man sieht es tatsächlich.

Weitere Anzeichen:
Übelkeit
Stechen nach unten
Und einen ganz fiesen Druck mehrmals täglich Richtung Po...
Schleimpfropf löst sich Stück für Stück
Kopf rutscht immer tiefer

Mal drei Stunden lang leichte Wehen, dann wieder Stunden nichts... wobei ich nicht weiß ob es Wehen sind oder nur ein harter Bauch durch starke Kindsbrwegungen. Es ist im Schnitt zwischen 1,30 Und 2 Minuten unangenehm.

Meine Hebamme meint, es kann noch Tage so gehen aber durchaus auch eine Geburt von 30 Minuten in den nächsten 10 Minuten werden, weil alles danach klingt, dass ich schon mittendrin sei.

Nachschauen kann sie selbst gerade nicht.

Im Hinterkopf habe ich Geburt 1 und die 10 cm Muttermundöffnung in 1 bis 1 1/2 Stunden. Das war schon fix fürs erste Kind.

Ob ich rechtzeitig ins KH komme? Vielleicht ist das Gefühl auch Quatsch mit Soße und die Geburt dauert letztlich 16 Stunden...

Ich würde gerne Mäuschen in der Zukunft spielen... und vermutlich nicht nur ich im September-Bus?

Schlaft alle gut :-)

 
11 Antworten:

Re: Glaskugelraten ... ;-) Verpasse ich den richtigen Moment..?

Antwort von Baelpama, 40. SSW am 21.09.2019, 0:40 Uhr

Ja, Du bist damit definitiv nicht alleine. Beobachte seit ca. 2 Stunden meine "Wehen" und empfinde sie mal wieder zu schwach um sie richtig ernst zu nehmen. Habe aber doch das Gefühl, dass sich "untenrum" etwas verändert. Meine Brüste spannen seit 1-2 Tagen auch mehr.
Ich hab diese Woche sehr schlecht geschlafen und hatte stundenlange Wehenphasen...
Und dann ist wieder alles weg...

Alles Liebe für Dich und dass es nun endlich bald soweit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugelraten ... ;-) Verpasse ich den richtigen Moment..?

Antwort von Mondlicht, 40. SSW am 21.09.2019, 5:55 Uhr

Das klingt doch alles nach Start bei Euch.

@HeyDu: Du hattest ja geschrieben, dass Deine erste Geburt jetzt nicht mit den Mega-Schmerzen einherging. Daher würde ich, sobald Du Dich unsicher fühlst, in der Klinik vorsprechen und nachschauen lassen, wie‘s aussieht. Nicht, dass es im Auto zur Welt kommt.

Es klingt jedenfalls so, als wenn‘s noch ein Sommerbaby bei Dir wird.
Alles Gute für Euch!!
Schreibt mal, wenn ihr wach seid oder Zeit habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugelraten ... ;-) Verpasse ich den richtigen Moment..?

Antwort von Schnuppel am 21.09.2019, 7:15 Uhr

Mir geht es genauso.

Heute wieder aufgestanden und der Kleine ist noch drin. Gestern als mein Mann von der Arbeit kam hatte ich wieder leichte wehen und sogar kurz regelmäßig.

Waren bei Obi. Dannach war der Spuk wieder vorbei. Später setzte die Abführende Wirkung ein......außer das es echt nichts für mich ist, hat es leider wieder keine Wehen ausgelöst.

2 Ärztinnen sagten es sähe gut aus und sowohl Abgang Schleimpropf, als auch Eipollösung heißt es führen bei den meisten innerhalb 48 Std. zu Wehen.....

Aber Nö.

Ich glaube dadurch das ich bis etwa ET-3 noch wollte, das er drin bleibt, hat mein Körper noch nicht mitbekommen das er jetzt anfangen soll.

Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen weil der Größe mit seinen 22 Monaten das erste mal so lange weg ist und wir ihn vermissen.

Macht das entspannen irgendwie unmöglich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugelraten ... ;-) Verpasse ich den richtigen Moment..?

Antwort von Holatriodelo am 21.09.2019, 7:35 Uhr

Ich hab auch schiss, meine erste geburt dauerte nur 2 1/2 stunden... War zwar eine einleitung aber trotzdem. Ich will definitiv nicht im auto gebären damals hatte ich nie irgendwelche schmerzhaften vorwehen. Dieses mal ab und an aber gaaaanz wenig werd auch schon nervös unf mag nimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugelraten ... ;-) Verpasse ich den richtigen Moment..?

Antwort von Sasa1982, 40. SSW am 21.09.2019, 8:11 Uhr

Mein kleiner lehrt mich auch gerade Geduld....mein Schleimprof ist jetzt seit dem 13/14.9 nicht mehr da, MuMu war letzte Woche schon 2 cm geöffnet und sie können ihn nicht mehr ausmessen weil der Kopf so tief liegt. Selbst die Schultern sind schon im Becken.

Ich habe immer wieder Wehen, Mittwoch hatte ich Durchfall, Stechen nach unten und in die Leisten, mein Bauch wird gar nicht mehr weich. Gestern musste ich mit einer Dickdarmkolik und unerträglicher Schmerzen ins Krankenhaus- bin aber wieder zu Hause. Der kleine wird gut versorgt und ein Grund zur Einleitung besteht nicht.

Ich bin eigentlich noch relativ ruhig aber mein Umfeld nervt. Zumal ich 5 km von dem Krankenhaus entfernt lebe, wo in drei Monaten 3 Kinder mit Fehlbildungen an den Händen geboren worden sind- jeder spricht mich an. Das ist nur noch nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugelraten ... ;-) Verpasse ich den richtigen Moment..?

Antwort von Monabell am 21.09.2019, 8:51 Uhr

Als ich entschied ins Geburtshaus zu fahren war das mehr eine Kopfsache als den heftigen wehen geschuldet - denn die waren gar nicht heftig ;) ich hatte nur plötzlich ein ganz komisches Gefühl und nach der Entscheidung war ich RICHTIG erleichtert...

Ich drück euch die Daumen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugelraten ... ;-) Verpasse ich den richtigen Moment..?

Antwort von CarolinaMami, 40. SSW am 21.09.2019, 9:37 Uhr

Ich habe das alles seid 5 Wochen
Manchmal denke ich Jack the ripper möchte persönlich mit einem Messer durch meinen Rücken durch
12 Stunden lang alle 14 min leichte wehen usw.
Es ist denke ich normal bzw. Hatte ich frühwehen im ctg im August also war es sehr früh bei mir
Du wirst es sicher nicht verpassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugelraten ... ;-) Verpasse ich den richtigen Moment..?

Antwort von HeyDu! am 21.09.2019, 10:36 Uhr

Genau das ist ja die Sorge der Hebamme :-)

Nachdem es am Abend so aussah, war die Nacht wieder ruhig. Ich muss vermutlich mal ganz dringend auf andere Gedanken kommen, dann wird's vielleicht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugelraten ... ;-) Verpasse ich den richtigen Moment..?

Antwort von HeyDu!, 40. SSW am 21.09.2019, 10:52 Uhr

Na da bin ich ja in guter Gesellschaft. Danke Euch und passt gut auf Euch auf.

Ps: Juhu. Heute 39+0 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugelraten ... ;-) Verpasse ich den richtigen Moment..?

Antwort von Mondlicht, 40. SSW am 21.09.2019, 11:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Darauf einen Kakao!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaskugelraten ... ;-) Verpasse ich den richtigen Moment..?

Antwort von Ich34 am 21.09.2019, 23:19 Uhr

Ich kann Deine Sorgen gut verstehen und muss sagen: man kann - sogar beim dritten Kind - den richtigen Zeitpunkt verpassen . Auch ich hatte seit Wochen immer mal leichte bis mittelstarke Wehen. Stundenweise auch regelmäßig. Aber als es dann wirklich losging, habe ich alles völlig unterschätzt. Die Wehen schienen mir viel zu kurz (durchschnittlich nicht länger als 50 Sekunden) und waren gut zu veratmen. In den Wehenpausen konnten meine Schwester und ich klönen und witzeln. Mir war dann zwar irgendwann klar, dass ich mein Baby an diesem Tag bekommen werde... Aber dass zwischen dieser Erkenntnis und der tatsächlichen Geburt nur ca 1 Stunde liegen sollte, erscheint mir noch im Nachhinein zum Lachen .
Deshalb: bitte auf das Bauchgefühl hören! Nicht jede Geburt verläuft nach Lehrbuch!
Und noch was: ein Kind zu bekommen, ist wahnsinnig anstrengend. Aber es NICHT zu bekommen (wie bei mir, weil ich es nicht im Krankenwagen bekommen wollte), ist verdammt nochmal noch anstrengender . Sowas wünscht man sich wirklich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.