November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_ am 24.01.2014, 0:25 Uhr

Gläschen füttern?

Wisst ihr wie man Gläschen füttert zu der Flasche? Oder besser gesagt wie man das Baby dran gewöhnt?

Möchte Ende Februar(wenn Luna Ende 4. Monat ist) das erste Gläschen probieren aber weiß garnicht wie man das macht mit der Flasche und wollte mich jetzt schon einmal etwas umhören wie ihr das so gemacht habt . :)

Ps. Liebe Grüße von meinem Schatz (dieses Gesicht macht sie seit neusten ständig )

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Gläschen füttern?

Antwort von Stuff84 am 24.01.2014, 1:02 Uhr

Man beginnt mit Beikost wenn die Babys Interesse am Essen zeigen. Sie zB verfolgen wie du das essen in den Mund steckst und dabei schmatzen. Dann kann man mit ein paar Löffeln anfangen und langsam steigern. Erst nimmt man nur Gemüse und nach ner weile Kartoffeln dazu und wieder nach ner weile dann Fleisch. Die Flasche lässt man erst weg wenn sie vom Gläschen satt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen füttern?

Antwort von Stuff84 am 24.01.2014, 1:03 Uhr

Man beginnt mit Beikost wenn die Babys Interesse am Essen zeigen. Sie zB verfolgen wie du das essen in den Mund steckst und dabei schmatzen. Dann kann man mit ein paar Löffeln anfangen und langsam steigern. Erst nimmt man nur Gemüse und nach ner weile Kartoffeln dazu und wieder nach ner weile dann Fleisch. Die Flasche lässt man erst weg wenn sie vom Gläschen satt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen füttern?

Antwort von brownjack am 24.01.2014, 5:17 Uhr

Mit Beginn des 5. Monats ist Babys Magen bereit für zusätzliche Kost, das Baby selbst ist es: wenn es scheinbar von der Milch nicht mehr satt wird, mit Neugier den Eltern beim Essen zuschaut, als wöllte es mit essen, längere Zeit nicht mehr zugenommen hat, wenn es soweit ist, würde ich klein anfangen mit kleinen Mengen 1-2 Löffel und dann täglich steigern, leichte Breikost (Möhre, Kartoffel, Apfel z.B.) damit der kleine Magen/ Darm sich allmählich daran gewöhnt. Den Brei kann man auch selber kochen ohne Salz und ohne Gewürze und pürieren . Bei meinem Großen habe ich immer zutaten von den Gläschen abgeguckt und dann selbst gekocht und portionsweise eingefroren. Nur auf Reisen habe ich Gläschen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen füttern?

Antwort von Steffi1110 am 24.01.2014, 6:56 Uhr

Schau mal im Internet, da gibt es ganz viele schöne Grafiken zur Beikosteinführung um zu sehen wann mit welchem Brei begonnen werden soll.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen füttern?

Antwort von LadySnowblood am 24.01.2014, 13:56 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, man kann anfangen, sobald das Baby den Pinzettengriff beherrscht, sitzen kann (auf dem Schoß sicher, noch nicht notwendigerweise ganz alleine) UND Interesse am Essen zeigt (das alleine ist noch kein Grund). Und dann lässt man sie einfach bei dem mitessen, was man selbst isst, immer im Schutze der Muttermilch. Sie werden davon natürlich noch nicht satt, aber das sollen sie auch nicht, sondern so werden sie an alles herangeführt. Dass man strikt erst mit Möhren anfängt und dann Kartoffeln etc. ist nicht mehr im Trend ;) BLW ist ja das neue Stichwort ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Stillen und zu füttern

Hey ihr Lieben. Meine kleine nimmt von Tag zu Tag ab obwohl ich sehr viel stille und sie immer noch nach Hunger schreit und ich dann wieder stille und sie dann wieder Hunger hat. Sie hat jetzt paar mal Nachts Pre bekommen wo sie auch dann satt wurde und endlich mal schlafen ...

von Tuubi 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Muttermilch füttern

Hallo Ihr Lieben Mamas. Ich hoffe die Tage haben sich bei den meisten langsam eingespielt und alles läuft so halbwegs mehr oder weniger. Bei uns ist es ganz gut, bisschen Bauchweh hier und da aber im Prinzip ein totales Anfängerbaby erwischt

von makkipakki 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Beikost - Durchfall durch Gläschen?

Kennt das jemand?? Bis auf wenige Ausnahmen koche ich selber. Diese Woche gab es Erbse aus dem Glas und Kartoffelbrei aus dem Glas, weil ich erst nach Ladenschluss merkte, dass die Kartoffeln nicht mehr so toll aussahen. Also im Verhältnis viel aus dem Gläschen Und genau ...

von AmyBell 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Bis zu welchem Alter Milchnahrung 3er füttern?

Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage vor allem an Mütter von etwa 18 Monate alten Kindern. Das Kind meiner Freundin ist 18 Monate alt und bekommt noch 3 Flaschen 3er Nahrung (ab 10 Monaten) pro Tag und trinkt diese aus einer Babyflasche mit Sauger. Meiner Meinung nach muss das ...

von kätzchen-2012 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

essen... stillen... füttern... selber essen....

... essen eure kinder gut? Muss gestehen zwergdame isst seit Wochen sehr sehr schlecht... kleine Portionen zum glück aber total vielseitig. Wir kommen am tag gesamt auf ca 400g feste Nahrung. (,geschätzt) Sie stillt dadurch sehr viel. Tags locker 8-10 mal. Nachts ...

von tamtamgo 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

An die Schon-Mamis:Wie läuft euer Alltag zwischen schlafen, wickeln und füttern?

Hallo ihr Lieben, wie läuft es denn bei euch so jetzt da die kleinen Zwerge da sind? Seid ihr auch dauermüde und manchmal am Dauerstillen? Unsere Maus ist ja nun fast drei Wochen alt und hat einen gesunden Appetit. Ich stille tagsüber so alle 2-2,5 Stunden. Wenn wir ...

von dickemama112 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Gläschenbrei

Wie stehen eure Kinder dazu? Und wie seht ihr selber das, füttert ihr das gerne oder kocht ihr lieber selber? Bei meinem Großen wollte ich immer alles selber kochen. Habs x mal probiert und hinterher doch alles nur weg getan, weil er nichts anrühren wollte. Ende vom Lied, ...

von Wunschkind89 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

hand aufs herz, wer füttert Gläschen?

Hallo Mädels, hier im Forum kommt es mir so vor als wäre ich eine Rabenmutter. Wo man auch liest, die Mehrheit scheint 6 monate voll zu stillen und dann BLW zu machen. Bis jetzt habe ich den Brei selbst gekocht. Ich bin allerdings am überlegen zumindest die ...

von Emma1991 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Nachts füttern???

Gibt es hier noch jemand der nachts die Flasche geben muss oder stillt???? Bei uns bekommt ja Niklas so um 19.30h seinen abendbrei und dann wacht er so zwischen 6-7h auf und will erst dann wieder!!! Also kann ich wieder durchschlafen. Aber das hat er ja sowieso schon immer ...

von Minimo2011 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.