November Mamis

Forum November Mamis 2016

Beikost - Durchfall durch Gläschen?

Thema: Beikost - Durchfall durch Gläschen?

Kennt das jemand?? Bis auf wenige Ausnahmen koche ich selber. Diese Woche gab es Erbse aus dem Glas und Kartoffelbrei aus dem Glas, weil ich erst nach Ladenschluss merkte, dass die Kartoffeln nicht mehr so toll aussahen. Also im Verhältnis viel aus dem Gläschen Und genau diese Tage hat sie recht flüssigen Stuhlgang, obwohl die jeden Tag Mittagsbrei mit Fleisch hatten (normalerweise wird durch Nr volle Portion Mittagsbrei der Stuhl fester). Kann es sein, dass sie auf die Gläschen reagiert??? Das Essen im Glas ist ja nicht pur, da ist ja Mehl mit drin, Milch, Sahne.... Ich koche 100% Gemüse / Fleisch und gebe nur Wasser und Öl dazu, kein Mehl zu "strecken" und sowas Ist das mal jemandem aufgefallen?

von AmyBell am 14.07.2017, 19:47



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Unser kleiner isst ja garkein Brei... Ich könnte raten das er vielleicht auf die Milch bzw sahne reagiert hat. Sahne ist ja ganz schön fettig

von fee90 am 14.07.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von fee90

Stimmt. Fett flutscht ja gut. Bei Verstopfung soll ja auch mehr Öl rein

von AmyBell am 14.07.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Kann ich mir gut vorstellen, dass das von den Zusatzstoffen kommt. Gib lieber nur Gemüse oder so, wenn eine Komponente mal fehlt. Oder Std später noch Milch

von Fipspossible am 15.07.2017, 11:35



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Kann auch daran liegen, dass die Gläschen so mega püriert sind! Fett sollte eigentlich resorbiert werden. Wenn es davon flutscht, war es definitiv zu viel, glaube ich also nicht.

von Minne am 15.07.2017, 22:26