August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tajabi am 02.02.2012, 16:16 Uhr

Gibt's hier noch mehr Fläschchenverweigerer

Ich hatte ja im Dezember eigentlich vor, zur Weihnachtsfeier zu gehen und fleißig abgepumpt. Aber leider hat Mausi die Flasche nicht genommen. wir haben viel ausprobiert (auch Pre, verschiedene Säuger, nur mein Mann füttert) was soll ich sagen, es endet jedes Mal mit histerischem Geschrei. Dann haben wir es ein paar Wochen sein lassen. Doch jetzt probieren wir es seit zwei Wochen wieder regelmäßig, da ich auch gerne mal wieder "Ausgang" hätte und ja sicherlich auch irgendwann in den nächsten Monaten ans abstillen denke. Und Milch soll man ja das gesamte erste Jahr geben.
Habt ihr auch ein Baby, dass gar nicht an die Flasche will oder wie habt ihr es geschafft, eure Kleinen zu überzeugen?
LG

 
7 Antworten:

Re: Gibt's hier noch mehr Fläschchenverweigerer

Antwort von Mama0811 am 02.02.2012, 16:34 Uhr

Luca hat eine Zeit lang problemlos getrunken, mittlerweile gibts bei uns auch das Geschrei wie bei euch. Ich weiß nicht woran es liegt.

Aber ich bin noch nicht so weit alleine raus zu gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr Fläschchenverweigerer

Antwort von Tajabi am 02.02.2012, 16:44 Uhr

Mir gehts gar nicht so ums abends weg gehen, da ich ja eh in den Schlaf stillen muss. Aber Mausi einfach mal bei jemandem lassen und sich nicht gehetzt fühlen, nach 2 Stunden wieder da sein zu müssen. Habe sie bis jetzt aber eh nur allein bei meinem Mann gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr Fläschchenverweigerer

Antwort von lou84 am 02.02.2012, 17:13 Uhr

Hallo
Bei uns ist es genauso Louisa hat am anfang die Flasche genommen dann nicht mehr dann zwischen durch mal wieder und jetzt auch garnicht mehr. Fänd es es auch schön wenn sie es machen würde aber sie nimmt sie leider nicht. Und wo sie aus der Flasche getrunken hat nur abgepumpte Milch. bei Fertigmilch würgt sie direkt.
Kann dich also gut verstehen habe aber leider keinen Tipp für dich.
Habe aber schon oft gehört mittlerweile das manche Stillkinder die Flasche komplett verweigern und auch damit bleiben und quasi von der Brust direkt aus dem Becher oder ect. trinken

Liebe Grüße jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr Fläschchenverweigerer

Antwort von Maria_Bu am 02.02.2012, 17:47 Uhr

ja!hier!Paul nimmt weder von mir noch von jemand Anderem die Flasche.
würde so gerne ab und an mit meinem Mann ausgehen oder mit dem Großen ins Schwimmbad oder so.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr Fläschchenverweigerer

Antwort von EmiKa am 02.02.2012, 19:19 Uhr

Ich hab auch so ein Exemplar zuhause

Haben auch bereits mehrere Fläschchenversuche hinter uns aber hilft alles nix, nur die gute alte Brust

Schnulli lehnt sie übrigens auch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr Fläschchenverweigerer

Antwort von seestern1978 am 02.02.2012, 22:10 Uhr

Wir haben auch das gleiche Problem und ich sehe da auch keine Besserung. Die Flaschenversuche geben wir jetzt auf und sind mit Brei (mit 5,5 Monaten) angefangen. Das läuft wider Erwarten super. Der kleine Mann würde alles wegmampfen, wenn man ihn ließe. Er ist so hinter unserem Essen her, dass man ein schlechtes Gewissen bekommt, ihm was vorzuessen. Ganz anders als sein großer Bruder in dem Alter. Der ließ sich problemlos auf die Flasche umstelllen und hat dafür super schlecht Brei etc. gegessen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr Fläschchenverweigerer

Antwort von Knisterkathy am 02.02.2012, 23:26 Uhr

...ähmmm hier- wir auch!!!!
Weder Fläschen noch Schnulli. Ich gebs auf.
Aaaaaaaaaaber der Herr Pepe trinkt aus dem Caipi-Glas wie ein Großer!!!
Hihihi- ich habs auch schon mit Trinklernbechern versucht...das funtzt auch. So kann er wenigstens Tee trinken wenn er mit Papa allein ist.
Ich gehe 1 mal pro Woche 3 Stunden von 17-20 Uhr in meiner Podologiepraxis arbeiten, damit mein Männe nicht so viel Überstunden hat.
Ich stille 16.30 Uhr nochmal und dann gibt Papa gegen 19.00Uhr Abendbrei.
Und zum Einschlafen bin ich dann wieder da. Ich entspanne regelrecht auf Arbeit, weil ich nicht ständig paratstehen muß. danach hab ich dann wieder Kraft getankt für die Nacht.
Probiert es mal mit den Bechern.....ach die Pulvermilch verabscheut mein Peppi auch. Deshalb geb ich Tee, Wasser oder Saftschorle.
N8i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.