Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiSen92, 41. SSW am 21.07.2022, 10:00 Uhr

Gewitter-Babys?

Hallo ihr Lieben,
gab es denn heute Nacht "Gewitter-Babys"?
Meine Hebamme meinte, dass bei Wetterumschwung mehr Babys geboren werden, als sonst. Ob das stimmt, keine Ahnung. :D
Unseren Kleinen hat das Gewitter überhaupt nicht interessiert, der macht es sich schön gemütlich im Bauch.
Heute ist unser ET, bin gespannt, was die FÄ später sagt. Bisher war der Befund immer geburtsunreif.
Wie geht es euch?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Gewitter-Babys?

Antwort von snezhok, 40. SSW am 21.07.2022, 10:15 Uhr

Unseren kleinen hat es auch nicht interessiert diese Weisheit kenne ich aber auch aus der russischen Kultur
Ich drück dir die Daumen dass sich bei dir was getan hat. Mein ET ist am Dienstag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter-Babys?

Antwort von Laura1406, 41. SSW am 21.07.2022, 10:28 Uhr

Huhu, wir hatten gestern auch ET und bei uns hat sich nichts getan, naja gut ein Teil meines schleimpropfes ist abgegangen und heute früh ein weiterer Teil. Ich bin gespannt Rücken und Unterbauchschmerzen sind aufjedenfall seit gestern konstant aber keine Ahnung wann es dann richtig los geht ich hoffe auf heute Abend. Ansonsten habe ich morgen um 10 ein Termin zur Kontrolle im Krankenhaus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter-Babys?

Antwort von --Lou-- am 21.07.2022, 11:26 Uhr

Ich hätte auch gehofft aber bei uns gab es dann nicht mal ein Gewitter nur ein bisschen Wind das war alles. Baby chillt weiterhin im Bauch, Montag wäre et, am liebsten wäre es mir aber nun es käme bald. Trinke bereits wehentee, hat mir meine Hebamme geraten da ich bei den anderen beiden über den Termin gegangen bin. Aber so wirklich was bringen tut der glaub ich auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter-Babys?

Antwort von ElPasoFee, 41. SSW am 21.07.2022, 13:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,
gestern war bei uns ET. Heute Kontrolltermin bei meiner FA, die zu 80% im Kreißsaal tätig ist und zu 20% in der Praxis. Unser Baby Mädchen wurde heute noch größer geschätzt als erwartet. 4200g. Mein Sohn war 2018 auch groß geboren, wodurch Probleme bei Geburt vorhanden waren. Daher sollte heute eingeleitet werden, aber Kreißsaal voll. Daher nun morgen 9 Uhr Termin in der Klinik, in der Hoffnung, dass Kapazitäten da sind. Dazu kommt, dass das Einleitungsmittel, welches bei meinem Befund gut passen würde (Angusta) wegen Lieferengpässen derzeit nicht vorrätig ist. Befund lautUntersuchung deutet nicht auf Geburt hin (Gbmh steht komplett, Muttermund unreif,Kopf abschiebbar), aber 6 Wehen auf ctg, die ich auch merke, aber nicht muttermundwirksam sind. Meine Schwester hatte am 12.07.22 ET und soll morgen nun auch eingeleitet werden. Das Leben ist manchmal verrückt :-) !
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter-Babys?

Antwort von Biermaria am 21.07.2022, 13:45 Uhr

Meine Hebamme hat auch erzählt, dass in gewitterlagen die Kreissäle immer voll sind... das ist also wirklich kein Mythos, sondern Hebammen getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter-Babys?

Antwort von Mitchatcho, 41. SSW am 21.07.2022, 15:48 Uhr

Hier leider weder Gewitter, noch Baby :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter-Babys?

Antwort von JeMa3107, 40. SSW am 21.07.2022, 15:49 Uhr

Bei uns soll es heute Gewittern,
Also wünscht mir bitte Glück! Das es heute Nacht los geht, bin einfach nurnoch kaputt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter-Babys?

Antwort von Mitchatcho am 21.07.2022, 22:59 Uhr

Korrigiere: Gab doch Gewitter und eben ist meine Fruchtblase ausgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter-Babys?

Antwort von Laura1406 am 22.07.2022, 7:58 Uhr

Kann man schon gratulieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter-Babys?

Antwort von Mitchatcho am 22.07.2022, 13:41 Uhr

Ich bin seit um 6 heut morgen im KH. Leider habe ich nur leichte Wehen, die von allein nicht stärker werden möchten. Haben nun nach Akupunktur etc. mit cyclotec die Einleitung begonnen.
Ich hoffe, dass es heute noch was wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter-Babys?

Antwort von Laura1406 am 23.07.2022, 7:43 Uhr

Und wie sieht es aus ?

Ist dein kleines Baby da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.