August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GrowingMum, 35. SSW am 06.07.2016, 21:38 Uhr

Gewicht Baby

Guten Abend zusammen.

Ich war heute beim FA und es ist alles ok. Das einzige was ich komisch finde ist dass der Kleine schon 2900g wiegen soll bei 34+0!
Nehme ich die Femurlänge x 7 komme ich auf 50cm.
Ich habe doch noch 6 Wochen, wo soll das enden?
Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Werten? Wie reagiert euer Doc?
Meiner ist nahezu tiefenentspannt und sagt es ist alles ok und ich versorge ihn halt super.

Danke schon mal fürs Feedback.

 
13 Antworten:

Re: Gewicht Baby

Antwort von Stef12, 36. SSW am 06.07.2016, 21:49 Uhr

Das ist schon ein stolzes Gewicht! Ich bin in der 36. SSW und die Frauenärztin hat bei mir heute 2200 g geschätzt. Das ist wohl noch im Rahmen, aber der untere Bereich. Würde allerdings zu dem Geburtsgewicht meines Sohnes passen. Der wog bei 40+4 3050 g. Trotzdem sind das ja immer nur Schätzungen. Ich wurde immer gefragt wie viel ich bei meiner Geburt wog. Mir sagten jetzt schon 3 Frauenärztinnen unabhängig voneinander, dass das in der Regel ein ganz guter Richtwert ist. Wenn du ein eher schweres Baby warst kannst du davon ausgehen, dass deines auch etwas schwerer sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von schnupi86, 35. SSW am 06.07.2016, 21:53 Uhr

Ich war heute Zum Geburts Gespräch IM KH. Meine kleine wog bei 34+1 2150 gram und ist 43 cm groß. Sie wird wohl leichter als Mein Sohn der mit 3720 Gramm zur Welt kam.
Aber das sind ja immer nur Schätzungen plus minus 10 protzent sagte mir die Ärztin heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von whitesheep, 35. SSW am 06.07.2016, 22:24 Uhr

Mein Sohn wurde bei 34+1 auf 2100 g und 45 cm geschätzt. Ich denke das sind eh nur Schätzungen,weiß nicht wie genau die sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von teoluder am 06.07.2016, 22:46 Uhr

Unsere letzte Messung bei 29+6 waren 2200g und 39cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von ylvabella, 37. SSW am 06.07.2016, 23:03 Uhr

Meine Hebamme hält von diesen "Schätzungen" nicht viel, da sie, wie sie sagt, schon einige Male mitbekommen hat, dass sie total daneben liegen können.
Nicht kirre machen lassen... raus komm' 'se am Ende alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Sarina2014, 36. SSW am 06.07.2016, 23:11 Uhr

Hey meine wog heute bei 35+3 2300 gr und ist 45 cm groß.Arzt meinte das es wohl wieder ein zierliches Kind wird.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Blümchen 18 am 06.07.2016, 23:51 Uhr

Also letzte Woche meinte der Arzt, unser kleiner wiegt 3000 Gramm und ist 50 cm groß,da war ich in der 35 ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von GrowingMum am 07.07.2016, 6:32 Uhr

Also Blümchen du bist wohl die einzigste bei der das Baby in der gleichen Gewichtsliga spielt wie bei mir
Ich werde nächste Woche bei der Geburtsanmeldung im KH die Hebamme auch noch mal fragen. Klar raus kommen sie alle aber wie...

Meine Große kam am ET mit 3100g, soviel hat der Kleine ja gefühlt nächste Woche schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Diine, 33. SSW am 07.07.2016, 6:48 Uhr

Guten morgen meine Liebe,

Ich kann dich beruhigen, meine wiegt in der 32 ssw 2300g. Es ist alles gut. Mit mir und mit dem Baby. Die Frauenärztin sagte, es wird eben ein Brocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Ira86, 35. SSW am 07.07.2016, 7:39 Uhr

Oh Mann... Da kommen mir die 1920g bei 45cm bei 34+3 doch besorgniserregend vor... Und ich weiß, dass meine Ärztin mit ihren Schätzungen recht genau ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von anke1523 am 07.07.2016, 8:01 Uhr

Meiner war letzte Woche bei knapp 2300 Gr in der 32+2 SSW. Das Baby wächst ja noch von da her würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Sonnenschein30, 33. SSW am 07.07.2016, 8:15 Uhr

Gebt doch einfach bitte nicht so viel auf diese Messungen!! Nichts als Schätzwerte! Klar kann es auch stimmen, aber deswegen nun irre machen wegen zu leicht oder schwer, nein! Wenn der Arzt sagt alles gut ist das doch prima. Ich verstehe eh nicht warum ihr ständig alle Ultraschall mit Messungen kriegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von DeeCee, 36. SSW am 07.07.2016, 16:37 Uhr

Mein FA hat zuletzt in der 32. SSW Ultraschall gemacht und gemessen, da waren es 1600 Gramm.
Nun wird nur noch CTG gemacht. Die Messungen sind eh ungenau und machen einen nur verrückt. Hauptsache ist ja, das Baby wird gut versorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht Baby 27.ssw

Hallo ihr Lieben, Ich war eben bei der FÄ und es ist alles super. Der Kleine Mann hat mit seinem Füßchen gespielt. Er liegt aktuell in SL, was ich mir schon gedacht habe, weil sie Tritte heute Nacht eindeutig in Richtung Magen gingen Die ...

von NalaLy, 27. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Baby nimmt Gewicht ab.

Hallo Ich hoffe es läuft gut bei euch und Ihre kleine Mäuse. Ich habe eine Anleige. Heute ist mein Baby 4 Monate alt geworden. Und leider beim Wiegen war ich erschüttert dass er 300 gram abgenommen hat . Letzte Wochen hat er auch max 120 gram pro Woche zugenommen. Ab vierte ...

von rishika.goel 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

18+4 ssw gewicht und größe des babys HILFEE !!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert wegen den werten im mutterkindpass ich habe so die vermutung das die werte nicht zu meiner 18+4 ssw passen ich mach mir den uaa kopf drüber ich bitte euch mir zu helfen !!! ich kenn mich nicht aus

von mari_ 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.