Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 25.06.2023, 20:09 Uhr

Gestresse mit Kolleginnen

Seit neustem nerven mich 3 Kolleginnen, die bereits erwachsene Kinder haben, das es unfair wäre das ich nicht unter der Woche mehr Stunden mache weder Samstags kommen muss.
Die älteste hatte sogar die Frechheit mich nach meinen Vertrag zu fragen wieviele Stunden dort am Tag drin stehen würden. In meinen Vertrag der auf 450 € war stand eine mindest Zeit von 4 Stunden am Tag. Als ich den auf Teilzeit bekam stand dort nichts mit Mindestarbeitszeit pro Tag sondern nur Anzahl der Urlaubstage.
Da ich täglich, es sei denn ich hab Termine oder es müssen Stunden aufgrund Umsatz gespart werden, da bin verstehe ich nicht ganz deren Problem. Ich bin von Montag bis Freitag von 8:30 bis 13:45 im Laden. Verlange keine Pause und beschwere mich nie wenn mich eine Kollegin später ablöst und ich mich zur Kita abhetze. Samstags teilt die Chefin unsere Aushilfen ein, die Studenten und Abiturienten sind. Unsere Chefin war somit einverstanden das ich nur so kommen kann, nämlich nur unter der Woche, in dem Ferien vielleicht auch mal Samstags weil Louis noch klein ist und sie Verständnis dafür hat.
Letztes Jahr wo mein Mann noch in Kontischicht arbeiten ging konnte ich auch mal länger bleiben etc. Geht aber ja nicht mehr in einem normalen 3 Schichtbetrieb wo er andere Arbeitszeit plus Fahrtzeit hat.
Eine der 3 Damen hat etwas Verständnis das ich nicht anders kann. Die anderen, unter anderem eine ehemalige Netto Kollegin fragen immer wieder warum ich Louis nicht länger in der Kita lasse und dementsprechend mehr arbeite oder warum ich nicht doch besser aufgrund Ungerechtigkeit gehe.
Habe darüber noch nicht mit meiner Chefin gesprochen, weil ich der Meinung bin da es für sie und den Stellvertretungen es ok war. Somit geht's die anderen Mitarbeiter eigentlich nichts an.
Mir gehen jedoch die Diskussionen mit den Damen so langsam auf den Keks denn die anderen Mitarbeiter interessiert das nicht da ich ja täglich da bin.

 
7 Antworten:

Re: Gestresse mit Kolleginnen

Antwort von Reike2020 am 26.06.2023, 10:08 Uhr

Verstehen kann ich deine Kollegen nicht. Das ist ja klassisch, dass Mütter von kleinen Kindern nur vormittags arbeiten können.
Immer auf Durchzug zu stellen ist da schwer, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Aber du hast ja einen Grund weshalb du nicht mehr arbeitest. Vielleicht solltest du das direkter kommunizieren:
1. Habe ich keine Kinder bekommen, um sie sen ganzen Tag Fremdbetreuen zu lassen.
Ab der Schulzeit haben sie so viele Termine, Hausaufgaben usw. Dass man diese Jahre noch genießen soll und darf.
2. Zwischen 35 Stunden und 45 Stunden liegen in unserer Gemeinde Mehrkosten von 180 Euro. Die hole ich auch mit 1 Stunde mehr nicht raus.

Spätestens dann hören die Leute auf zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresse mit Kolleginnen

Antwort von Muffin2020 am 26.06.2023, 12:47 Uhr

Boah würde mich das nerven…. Da geht man ja gerne arbeiten

Kannst deine netten Kollegen ja zukünftig an deine Chefin verweisen. Am besten gleich mit den Worten „ein Glück ist das die Entscheidung der familienfreundlichen xyz.“….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresse mit Kolleginnen

Antwort von Pumpum090120 am 26.06.2023, 15:46 Uhr

Das Argument interpretiert die Damen leider nicht, da hier im Kreis ab dem 4. Lebensjahr die Kita kostenlos ist somit wären es nur mehr Kosten für 6 Monate.
Aber machen würde ich es nicht weils Blödsinn wäre, zu mal die Kita eigentlich kein Platz mehr hat mit 45 Stunden. Die sind leider voll ausgelastet. Kann es zum Teil auch absolut nicht verstehen. Mir schlägt das ganze wieder auf den Reizdarm.

Klar ist es auf einer Seite "ungerecht", auf der anderen Seite kann ich es nun mal nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresse mit Kolleginnen

Antwort von 4unter7 am 26.06.2023, 20:11 Uhr

Das ist ein sehr guter Vorschlag von Muffin. Würde ich auch genau so machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresse mit Kolleginnen

Antwort von Pumpum090120 am 29.06.2023, 15:13 Uhr

Die Kollegin hats geschafft das ich Samstags 1 bis 2 mal im Monat kommen muss....
Naja ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresse mit Kolleginnen

Antwort von 4unter7 am 29.06.2023, 21:35 Uhr

Bekommt ihr das von der Betreuung her hin? Es verschafft dir ja auch etwas Freiraum in der Woche. Gibt es samstags Zuschlag weil Wochenende ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresse mit Kolleginnen

Antwort von Pumpum090120 am 30.06.2023, 16:05 Uhr

Kriegen wir hin aber es wird bei mir sich Gehaltsmäßig nicht viel ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.