Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D, 13. SSW  am 26.07.2011, 21:41 Uhr

Gestern haben wir es gebeichtet :-(

hey mädels...
wir waren gestern bei meiner mum und haben ihr nach langem getratsche über alles mögliche, dann das ultraschallbildchen in die hand gedrückt...

und ich muss leider sagen sie hat nicht wirklich toll reagiert...ich denke sie hat echt gar nicht damit gerechnet....muss dazu sagen meine mama hat selbst einen 6jährigen sohn den sie mit 43 bekommen hat (und er war alles andere als geplant...daher hat sie einen kleinen ss-schock) aber natürlich liebt sie ihn trotzdem total! ist eine komplizierte geschichte....

tja aber wieder zu mir...hab dann wenigstens damit gerechnet dass sie mich am abend nach dem ersten schock kurz anruft oder zumindest eine sms schreibt dass sie sich eh freut....aber nix...hab auch heute nix von ihr gehört...ist jetzt zwar nicht soo ungewöhnlich da wir sonst auch "nur" alle 3 Tage etwa telefonieren oder uns sehen...aber irgendwie hab ich trotzdem damit gerechnet....hm....was meint ihr...was soll ich machen?

 
8 Antworten:

Re: Gestern haben wir es gebeichtet :-(

Antwort von Keksli, 11. SSW am 27.07.2011, 0:21 Uhr

Hallo,
ich kann gut verstehen, dass Ihr enttäuscht seid. Aber versuche, Dich nicht all zu sehr zu ärgern - die Hauptsache ist doch, dass Ihr Euch freut! Aber wenn es Dir dann besser geht, kannst Du Ihr ja am Telefon sagen, dass Du schon etwas mehr von ihr erwartet hast und Du traurig über ihre Situation bist. Manchmal brauchen Eltern ja auch ein bisschen, bis sie sich an die neue Situation gewöhnen und sich so richtig freuen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern haben wir es gebeichtet :-(

Antwort von Keksli, 11. SSW am 27.07.2011, 0:27 Uhr

Hallo,
ich kann gut verstehen, dass Ihr enttäuscht seid. Aber versuche, Dich nicht all zu sehr zu ärgern - die Hauptsache ist doch, dass Ihr Euch freut! Aber wenn es Dir dann besser geht, kannst Du Ihr ja am Telefon sagen, dass Du schon etwas mehr von ihr erwartet hast und Du traurig über ihre Situation bist. Manchmal brauchen Eltern ja auch ein bisschen, bis sie sich an die neue Situation gewöhnen und sich so richtig freuen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern haben wir es gebeichtet :-(

Antwort von BV-Zwerg, 12. SSW am 27.07.2011, 10:36 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir. Nur mit meiner großen Schwester.
Seitdem sie von mir erfahren hat das sie Tante wird, besteht leider kein Kontakt mehr.
Sie weiß nicht dass das Kind geplant war, mal davon abgesehen. Aber sie meinte auch zu mir das es mein Freund schwer haben wird von ihr akzeptiert zu werden. Sie wusste nix von der trennung von meinem Ex damals und auch nicht das ich dann mit der Zeit meinen neuen Freund hatte/habe.
Sie hatte mir nur mal noch eine, in meinen Augen, böse SMS reingedrückt und das wars. Auf die Antwort-SMS wurde gar nicht reagiert.
zwischen mir und meiner Schwester liegen 9,5Jahre altersunterschied, sie ist also 32 und wünscht sich leider keine Kinder.
Bei meinem Ex meldet sie sich mehr, als bei mir und mittlerweile denke ich auch das ich ihr jetzt vollkommen egal bin.
Meine Oma meinte das meine Schwester vllt nicht will das sie dann babysitten soll, wenn sie mal da ist. Man muss dazu sagen, ich seh meine Schwester 1-2mal im Jahr. Sie wohnt im tiefsten Bayern und wir in Sachsen. hab meine oma auch gesagt das es absoluter schwachsinn ist, das ich denen das baby aufdrücke wenn die da sind.aber naja.... wie gesagt auf sms und e-mail wird gar nicht reagiert. Also lass ich es auch bleiben sie anzurufen.

Meine oma war auch nicht begeistert das ich schwanger bin, da ich ja "erst" 22Jahre jung bin, aber die Freude kommt so langsam durch. So wird es ganz sicher auch bei deiner Mum sein.
Ich drück dir da auf alle Fälle die daumen, das die Freude doch noch durchkommt.
Ich wünschte das verhältnis zu meiner Schwester wäre jetzt besser das ich mit ihr auch mal drüber reden könnte.... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern haben wir es gebeichtet :-(

Antwort von miayan, 11. SSW am 27.07.2011, 11:19 Uhr

Ich würde deine Mama erstmal nicht anrufen und ein bisschen abwarten... Ich mein du kennst die Gründe ja eigentlich, warum sie sich jetzt nicht so doll freut. Macht dich nicht verrückt, wenn das Kleine erstmal da ist, sieht die Sache ganz anders aus!
Ich weiß ist leichter gesagt als getan, man ist schon enttäuscht, wenn sich vorallem wichtige Personen nicht freuen. Ist bei mir auch leider auch so!
Meine Mama ist nicht begeistert, dass sie das 3. Enkelkind bekommt, aber das wußte ich schon vorher. Aber meine Schwiegereltern haben erst gar nichts gesagt und nun habe ich aus der Familie erfahren, dass sie sich schwer damit anfreunden können. Ich kann zwar alle Bedenken verstehen aber finde es total blöd, dass gerade die Familie sich nicht freut und die Schwangerschaft irgendwie einfach ignoriert wird. Dafür freuen sich alle Freunde und Bekannte mit uns.... Und am wichtigsten meine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern haben wir es gebeichtet :-(

Antwort von Tinchen14022011, 12. SSW am 27.07.2011, 12:31 Uhr

Kann dich auch sehr gut verstehen, bei mir war die Reaktion meines Vaters sehr unvorhergesehen. Normal haben wir einen so tollen Draht zu einander und mit dem kleinen Sohn meiner Schwester ist er so wahnsinnig happy als Opa. Da dachte ich natürlich er freut sich wie wild, weil wir uns halt so nah sind und dann kam als Reaktion: Ich dachte ihr wolltet noch warten.
Toll! Aber jetzt freut er sich auch, war halt einfach überrascht und konnte es dann nicht so zeigen.
Hoffe für dich, dass sich deine Mutter bald meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern haben wir es gebeichtet :-(

Antwort von Farasha am 27.07.2011, 15:04 Uhr

Ich mag dir mal schildern was passierte , als meine Mama erfuhr , das sie Oma wird.

folgende Antwort : Aha , glückwunsch.

Seit dem haben wir nicht wieder miteinander geredet oder geschrieben.
Aber wir hatten schon immer ein sehr gestörtes Verhältniss.
Meinem Mann seine Mama hat geheult wie ein Schlosshund , da sie ja wußte das unsere Chancen auf Kinder eigentlich sehr gering ist.

Ich denke deine Mama braucht etwas Zeit um das zu verarbeiten.
Lass ihr Raum das irgendwie klar zu bekommen für sich , ich glaube schon das sie sich bald wieder melden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern haben wir es gebeichtet :-(

Antwort von Kristin_D am 28.07.2011, 21:15 Uhr

hey danke ihr lieben, für die vielen netten worte

hat sich noch immer nicht gemeldet....naja...ich denk jetzt aber auch nicht mehr großartig drüber nach....ist eben nur komisch weil wir sonst mindestens alle 2-3 tage telefoniert oder uns gesehen haben...und jetzt sinds schon bald 5....naja ist ja jetzt nicht so dramatisch schlimm...naja egal

...danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern haben wir es gebeichtet :-(

Antwort von Marsu76 am 30.07.2011, 12:28 Uhr

Versuch ruhig zu bleiben. An dem Abend an dem wir es meinen Eltern sagten, haben wir auch erst mal so erzählt und dann irgendwann meinte ich, es hat endlich geklappt wir bekommen ein Baby, habe dann auch erzählt, warum es so lange daueret. Von meiner Mama kam nur, wir haben nie gefragt. Mein Papa meinte, wir freuen uns mit euch und wünschen alles gute. Wenn wir uns gesehen haben oder telefoniert haben wurde zwar drüber gesprochen, wie es uns geht und was so auf uns zu kommt, aber mehr nicht. Erst an dem Tag meiner AS habe ich erfahren, das sie sich sehr gefreut hat und sehr geschockt war, das es vorerst vorbei ist. Sie hat es mir selbst erzählt,sie hatte sich so darüber gefreut, das sie ihre Freundin angerufen hat. Das hat sehr gut getan, auch wenn ich vier Wochen auf diese Frage die mich beschäftigt hat und dich beschäftigt eine Antwort hatte.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.