Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksli, 11. SSW am 26.07.2011, 11:54 Uhr

vegetarisches Sushi?

Hallo zusammen,
Ich esse sehr gerne Sushi, bin aber Toxoplasmose negativ, dürfte also nur Veggie-Sushi essen. Nun bin ich aber nicht sicher wegen der Atom-Katastrophe in Japan. Es heißt immer, die Sojasauce muss 3 Jahre reifen und kann daher gar nicht verstrahlt sein, Fisch und Reis kommen eh meist nicht aus Japan. Aber zu den Algen habe ich noch nichts gehört. Die kommen so weit ich weiß aus dem Meer vor Japan, und das ist ja nun mal verstrahlt... Verzichte deswegen auch gerade auf Fisch aus dem Pazifik, da weiß man auch nicht genau, wo der gefangen wurde. Wie macht Ihr das? Bin ich überängstlich? Möchte halt den kleinen Wurm jetzt nicht schon mit verstrahltem Zeugs belasten... Freue mich auf Eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: vegetarisches Sushi?

Antwort von -zuckerle-, 11. SSW am 26.07.2011, 13:36 Uhr

Hallo,

so weit ich weiß, wird aus Japan sehr wenig an Lebensmitteln importiert, sei es nun Fisch, Fleisch, Reis oder Algen.
Die Algen werden auch oft schon in Europa angebaut und geerntet und kommen garnicht mehr aus Japan.
Außerdem gibt es da ja auch Kontrollen. Da würd ich mir keine Gedanken machen.
Die importierten Sachen werden nicht mehr oder weniger verstrahlt sein, als die aus anderen Ländern auch (wo im Zweifel noch nicht mal eine Kontrolle stattfindet!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarisches Sushi?

Antwort von lolle83, 10. SSW am 26.07.2011, 15:51 Uhr

Huhu!

Naja, also ich finde, dass schon etwas übertrieben ängstlich bist... Mach Dir doch nicht so viele unnötige Gedanken: siehe Beitrag über mir. Ich mein, Du verbarikadierst Dich ja auch nicht zuhause, damit ja nichts passiert, oder etwa doch???

Wenn ich das alles so lese, frag ich mich, wie die ganzen Mütter vor uns ihre Kinder gesund auf die Welt gebracht haben...

Versuch das ganze mal realistisch zu betrachten.
Und falls das nicht geht und Du noch immer so riesige Angst hast, dann lass das Sushi einfach Sushi sein. Oder kauf Dir selber Sushi-Reis, schneide Gemüse klein und wickel das ganze in Spinatblätter...

Und wenn Du so auf alles achten möchtest, dann solltest Du Dein Gemüse, Dein Fleisch, die Milch und die Eier auch nicht im Supermarkt sondern beim Bauer um die Ecke kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sushi und andere Leckereien :(

hallo ihr lieben, das gibt es gar nicht, muss mich noch immer viel erbrechen, aber ich hab seit gestern den totalen heißhunger bekommen. was würde ich für sushi geben!!!!!! meint ihr man kann vlt maki mit gurke wenigstens essen? oder ist das zu gefährlich, weil das ...

von kloeschen11 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sushi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.