November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windrose, 30. SSW am 06.09.2013, 12:27 Uhr

gestern gvk

war nen bisschen esoterisch, aber ok. Allerdings wurde uns ständig zu Kornerfutter geraten.
krass ist, dass Termine, die nicht besucht werden, selbst bezahlt werden mùssen unabhängig vom Grund des Fehlens.

naja noch 6 mal, ist ja ne nette Ablenkung

 
6 Antworten:

Re: gestern gvk

Antwort von Nivo149 am 06.09.2013, 12:40 Uhr

Das hab ich ja noch nie gehört, dass man Termine selbst bezahlen muss, wenn man nicht kommt...
Was macht die Hebi denn, wenn du vorher schon entbindest? Musst du dann mit dem Neugebornen kommen, damit es alle antatschen können!

Gerade in der SS kann doch immer was sein...

Bei uns ist das immer ganz locker gewesen... jetzt beim dritten mach ich keinen - was sollte ich auch lernen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern gvk

Antwort von windrose, 30. SSW am 06.09.2013, 12:54 Uhr

Ja so kenn ich esvon meiner Großen auch, aber anscheind sind die Kurse immer so leer, manchmal nur 2 oder 3 Leute da.
Prinzipiell machts ja Spass besonders weil ich mit ner Freundin gehe, aber was ineressieren mich als Zweitgebärende, die einen Ks bekommt denn Geburtspositionen???

Na der werden meine Freundin und ich wohl viel zu Quatschen haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern gvk

Antwort von Neutrina, 31. SSW am 06.09.2013, 12:58 Uhr

Also soweit ich weiß muss ich auch fehlende Termine bezahlen, wenn man sich nicht vorher abmeldet. Dementsprechend halt nur bei unentschudligtem fehlen, was ich auch verstehn kann. Aber ansonten fänd ich das schon sehr doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern gvk

Antwort von MissPatty, 32. SSW am 06.09.2013, 13:09 Uhr

Das mit den bezahlen ist doch so das die KK das dann nicht zahlen will! Ich würde mich mal bei der KK erkundigen wie es ausschaut wenn man vorher entbindet...

Meine Kursleitende Hebamme ist ein Fan von Hausgeburten und drückt uns das auch bei jedem zweiten Satz auf's Auge Das witzige ist das ihr Vater mein damaliger Arzt war und er wurde ganz panisch als er gehört hat das ich bei ihr den Kurs mache & hat zu meiner Mutter gesagt "Gott sie darf auf keinen Fall eine Hausgeburt machen, wir hatten doch nur ärger mit ihren Kreislauf, die soll bloß nicht auf meine Tochter hören"

Ich ignoriere das mit der Hausgeburt und so würde ich das auch mit dem "Körner essen" machen

Vielleicht werden die anderen treffen für dich interessanter... Bei mir war auch 1-2 mal ein Abend nicht so interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern gvk

Antwort von AbgelHaine, 29. SSW am 06.09.2013, 14:14 Uhr

ist bei mri auch so, deswegen hab ich mich das einemal geärgert, das es 2 briefe mit 2 verschiedenen terminen gab >:<

und naja jetzt ist alles ueber whats app...... gottsei dank hat mein mann whats app

aber der witz daran war, die hebamme dachte ich hätte kein Handy , weil ich kein whats app habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern gvk

Antwort von SaCa2112, 32. SSW am 06.09.2013, 14:19 Uhr

hmm echt komisch das man es selbst zahlen muss .. war zwar noch nie bei einem kurs aber von hier weis ich nur das man halt einfach nur bescheid sagen soll dann ist gut ..

körnerfutter ? naja wem es schmeckt ;) aber nur ??

hm vielleicht werden die nächsten male ja noch besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.