November Mamis

Forum November Mamis 2013

grrrrr..... will endlich richtig loslegen. ..

Thema: grrrrr..... will endlich richtig loslegen. ..

Ich bekomme grade die Krise. Meine Schwiegermutter in spe hat meinem Schatz den Floh ins Ohr gesetzt das wir bevor das Baby da ist nichts großartig kaufen und machen sollen. Den kinderwagen habe ich jetzt durchgesetzt. ..dank der Verkäuferin die uns auf die Lieferzeit aufmerksam machte. Nun hab ich angefangen zu streichen. ... wickel Tisch und Bettchen haben wir geschenkt bekommen. Aber mit der Matratze geht der Stress jetzt weiter. Er will sie dann besorgen wenn Baby da ist. .. und gestern bei ikea gab's kein Sessel zum stillen und noch nicht mal eine kleine Lampe. .... besorgt er dann wenn Baby da ist. :((( ich will aber mit ihm zusammen aussuchen und einrichten! Könnte durchdrehen. ... auch mit Kleidung für unsere Maus tut er sich schwer..... kann ich ja bestellen wenn Baby da ist. ...dann wissen wir wenigstens die Größe. .... grrrrrrrrr..... bin stink sauer!

von kris79 am 06.09.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von kris79

Und bis das Zeug geliefert wird wickelt ihr das Baby in Küchenrolle und schlafen kann es im Pappkarton :-) Meiner tut sich auch schwer aber so krass stellt er sich nicht an... Schlag ihm doch nen Kompromiss vor: alles was du schon in der ersten Woche unbedingt benötigst holt ihr jetzt und den Rest wenn das Kleine da ist. So kommst du wenigstens an die Grundausstattung...

von Miss Mary am 06.09.2013, 09:09



Antwort auf Beitrag von kris79

Ach ich kauf jetzt einfach alleine. .... aber es macht mich voll sauer. Hatte mich auf gemeinsames shoppen und aussuchen gefreut. Wir sind sonst so ein gutes shopping Team ....und jetzt stellt er sich so an. ...könnte ja verstehen wenn ich im 4 Monat wäre. ..oh mano bin sooooo wütend. ...doofe Hormone kommen auch noch dazu .... ;(

von kris79 am 06.09.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von kris79

Ich muss auch alles alleine kaufen...sei nicht traurig! Mein Mann kann sie das Baby noch gar nicht richtig vorstellen, er sieht nur den dicken Bauch und der hat ja alles :-)

von Miss Mary am 06.09.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von kris79

ja die lieben schwiegermuetter, ich muss ehrlich sagen, ich hasse es mmittlerweile wenn meine schwiegermutter sich einmischt, daher hat sie auch hausverbot bekommen, auch wenn es dem hernn nicht passt, diesen stress muss man sich wirklich nicht mehr geben.

von AbgelHaine am 06.09.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von kris79

Reg Dich nicht zu sehr auf, das ist nicht gut für Deinen Bauch! Kauf ein, was nötig ist, und diskutier nicht mehr mit ihm rum. Es gibt Dinge, die müssen sofort da sein, wenn das Baby da ist, und Punkt. Und es ist klar, dass Du mit aussuchen willst. Ich habe auch lange abgewartet, weil ich dauernd die Angst im Nacken hatte, dass was schiefgeht, aber inzwischen habe ich alles, was notwendig ist, hier - und das ist ein beruhigendes Gefühl. Was macht denn Dein Mann, wenn das Baby - was wir natürlich nicht hoffen - plötzlich 4 Wochen früher sagt "hallo, da bin ich"? Kauf die Matratze doch in einem Laden, der sie notfalls zurücknimmt - so haben wir alle größeren Anschaffungen getätigt, und mir hat das unheimlich geholfen. Auch Babykleidung: Wenn sich nicht ein riesen Brummer abzeichnet, dann braucht Ihr anfangs 50/56, also muss ein bissel was da sein. Da hab' ich ganz viel gebraucht bekommen bzw. "erlegt" als Pakete bei ebay (Kleinanzeigen) und auf Kinderflohmärkten. Da gibt's jetzt im September überall welche - teilweise neu, weil die Kinder zu groß waren, als sie die Klamotten geschenkt bekommen haben. Mein persönlicher Rekord: Eine Kiste mit 70 Teilen (zig Bodys, Jeans, Strampler usw.) für 10€ - und was für tolle Sachen da dabei waren! Kopf hoch und durchstarten! GLG

von Ahörnchen77 am 06.09.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von kris79

Ich schmeiß mich weg... Euer erstes Kind, oder? Dein Mann hat nicht die leiseste Ahnung, wie Eure Welt kopfstehen wird, wenn das Baby erstmal da ist! Wo da noch Zeit zum Shoppen herkommen soll? Du wirst dazu nicht in der Lage sein, das Baby bleibt die ersten Tage lieber mit Dir zu Hause und er müsste dann hektisch irgendwo alles überteuert einkaufen. Völlig bescheuert, ehrlich. Die Babykleidung muss vorher gewaschen werden, ein Bett mit Matratze sollte bereitstehen und ausgelüftet sein, auch Windeln und Pflegeartikel müssen da sein. Außerdem zur Sicherheit ein Fläschchen und eine Packung Pre-Nahrung. Und ein Schnuller. Und ein Wickelplatz sollte auch vorhanden sein. Das arme Kind, ohne Kleidung im Spätherbst auf der Welt kommen... Tief durchatmen und jetzt einkaufen gehen! Es wird Zeit. Du weißt nicht, wie es Dir die letzten Wochen gehen wird. Viele Frauen sind fix und fertig am Ende und froh, wenn sie zu Hause bleiben können.

von No1.2012 am 06.09.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von kris79

Ich glaube da helfen nur ein paar klare Worte: Matratze = Muss richtig auslüften, denn die " Ausdünstungen" sind nicht gut fürs Baby Stichwort Plötzlicher Kindstod Klamotten = Müssen gründlich gewaschen werden damit die "Chemie" raus geht, Babys Haut ist sehr sensibel. Vorallem was soll denn das Baby in der Zwischenzeit anziehen???? Du musst in dem Sessel gut sitzen können und somit kann er ihn nicht aussuchen und das würde ich ihm auch so sagen. Wenn er nicht einlenkt dann geh halt alleine einkaufen und er hat Pech gehabt, mal sehen wie er den Vorschlag dann findet.

von Stuff84 am 06.09.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von kris79

Ja, ja, die alte Generation..... Ich kenne auch so einige, die behaupten, das bringt Unglück, wenn man für das Baby schon Sachen da hat. Ich bin aber ein totaler Kontroll-Freak und traue meinem Mann in der Hinsicht null komma nix alleine zu (haben wir ja auch mehrmals bestätigt bekommen). Bei den anderen war in der 25. SSW alles fertig. Ich fange morgen die 32.SSW an und bin froh, daß jetzt endlich alles soweit fertig ist und ich nun entspannt auf den Zwerg warten kann. Übrigens gehöre ich auch zu denjenigen, die den Kleiderschrank mehrmals umräumen :-) LG Sandra

von coseki am 06.09.2013, 10:36



Antwort auf Beitrag von kris79

"Bis dahin wickelt ihr das Kind in Küchenrolle und schlafen tut es in einem Pappkarton" -> Besser kann man es nicht formulieren!!!!!! Hallo, du bist in der 30. Woche... Schiefgehen kann immer was, auch wenn das Kind schon da ist. Sagt er dann auch: Oh, aber bitte in den ersten 14 Tagen, damit ich den Kram wieder zurückbringen kann? Nestbau gehört doch zum Elternwerden mitdazu, da sollte man sich nicht mit Gedanken beschäftigen "was wäre wenn..." Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein unendlich gutes Gefühl ist, sich umzugucken und alles beisammen zu haben!!! Wenn ich mir überlege was das für ein Stress die letzten Wochen war alles zu besorgen und ich das mit einem Neugeborenen hätte machen müssen...ich würde mich einliefern lassen! Red Klartext mit deinem Freund und zur Not holst du den Kram halt alleine.

von Babybauch November13 am 06.09.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von kris79

Es ist unser gemeinsames erstes Kind. Ich bin schon Mutter aus erster Ehe. Tja. ...die kleine ist ein absolutes Wunschkind. ..grade von seiner Seite aus. Und ich hatte mich so auf das gemeinsame vorbereiten gefreut. Weiß ja von meiner 8 jährigen Tochter wie aufwendig das war. Werde jetzt auch einfach alleine los. ....bin halt einfach so unendlich traurig und auch manchmal richtig wütend wegen seinem "Desinteresse" und der Unterstellung ich sei voreilig und wir haben noch so viel Zeit. ...

von kris79 am 06.09.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von kris79

Tja, das ist typisch Mann: Für die ist nur existent, was sie sehen und anfassen können... Versuche ihm deine Enttäuschung zu zeigen. Ich drücke dir die Daumen, dass er sich noch überzeugen lässt!

Mitglied inaktiv - 06.09.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von kris79

Mein Freund ist da ein bisschen ähnlich, wenn auch nicht ganz soooo. Ich finde ich bin eigentlich gar nicht so voreilig, hab erst vor kurzem angefangen und es fehlt noch einiges. Aber er hat da auch die Ruhe weg. Allerdings auf die Idee erst nach der Geburt anzufangen kam er bisher noch nicht. Vielleicht sollte ich ihm das mal vorschlagen :-)

von faenny am 06.09.2013, 18:09