April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny0607, 17. SSW am 18.11.2009, 8:04 Uhr

Gestern außerplanmäßiger FA-Besuch

Hallo,

da liege ich gestern ab 17 Uhr brav auf meiner Couch und ab 18 Uhr wurde mein Bauch immer wieder hart. Nach einer Weile bekam ich dann auch noch so einen Druck nach unten und es beschlich mich etwas Panik. Als der Spuk nach einer Stunde immer noch nicht vorbei war, rief ich meinen Mann an, ob er nach Hause kommen kann, da ich sicherheitshalber mal in der Klinik nachsehen lassen wollte, ob sich was am Muttermund getan hat. Auf dem Weg nach Hause fuhr mein Mann beim FA vorbei und sah da noch Licht. Mein Mann holte mich ab, wir fuhren zum FA und mein Mann ging erst alleine hoch ,um zu klopfen. Der Doc machte auf und nahm mich um 19.50 Uhr noch dran. Seine Sprechzeit endete bereits um 18 Uhr und seine Schwestern waren schon weg. Er musste alle Geräte wieder hochfahren.
Erst US: Baby zappelte und es ging ihm gut. Dann vaginale Untersuchung: Muttermund ist zu und Gebärmutterhals ist auch nicht verkürzt ( lt. Vaginal-US). Was war ich erleichtert.

Im Nachhinein kam ich mir völlig hysterisch vor. Wie peinlich. Hätt´ nie gedacht, dass mir so etwas passieren kann. Bin absolut nicht ängstlich. Doch die beiden letzten Schwangerschaften, die glücklos endeten, scheinen mir mehr zugesetzt zu haben, als ich vermutet habe.

Morgen habe ich dann regulär VU. Da kann ich dann doch ziemlich entspannt hingehen.

LG Sunny

 
5 Antworten:

Re: Gestern außerplanmäßiger FA-Besuch

Antwort von Sothy, 16. SSW am 18.11.2009, 9:24 Uhr

Ich finde lieber einmal zuviel zur Kontrolle als einmal zu wenig. Wenn denn nun doch was gewesen wäre und du wärst nicht hingegangen, dann hättest du dir Vorwürfe gemacht.
Schön dass alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern außerplanmäßiger FA-Besuch

Antwort von Kalli36, 19. SSW am 18.11.2009, 9:56 Uhr

Hallo sunny, du musst dir nicht hysterisch vorkommen. Die Ärzte sind ja nicht nur da, um Krankheiten oder Komplikationen festzstellen, sondern vorallem, um sie auszuschließen.
ich hatte das auch mal, allerdings erst in der 26 SSW. Da wurde ich gleich eingewiesen undbekam Mg per Infusion. Das fand ich wiederum im nachhinein etwas übertrieben, aber nachdem ich vorher 2 FG hatte, war erstens ich sehr vorsichtig und zweitens auch die Ärzte. Aber lieber einmal zu vorsichtig, als was zu riskieren.

Freue dich, dass alles i.O. ist. Nun bist du auch beruhigter.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern außerplanmäßiger FA-Besuch

Antwort von Nancy_85, 20. SSW am 18.11.2009, 12:26 Uhr

Huhu,

ich finde das auch gar nicht hysterisch. Du machst Dir aufgrund der vergangenen Ereignisse eben besonders Sorgen und das ist durchaus verständlich.

Ich kam mir am Samstag auch so doof vor, als ich wegen Bauchkrämpfe und Durchfall außerplanmäßig zum Arzt gefahren bin, aber dachte trotzdem, lieber einmal zu viel hin als zu wenig.

Bin nämlich auch nicht unbedingt so ein Arztliebhaber, aber wenns um die Bauchmaus geht, brauch ich eben auch die Gewissheit, dass alles ok ist.

Aber prima, dass alles bei Dir so ist, wie es sein soll.
Dennoch eine schöne VU morgen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern außerplanmäßiger FA-Besuch

Antwort von smart_hibbelt, 18. SSW am 18.11.2009, 15:30 Uhr

erstmal schön das alles ok ist!
und lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig und dann muss ich sagen das du aber einen netten FA hast, hätte meine nicht gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smart_hibbelt

Antwort von sunny0607, 17. SSW am 18.11.2009, 18:16 Uhr

Ich bin schon seit 24 Jahren dort Patientin. Außerdem kennt er ja mein Schicksal und weiß, dass ich eigentlich nicht Frau Überängstlich bin.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.