Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misch, 27. SSW am 08.10.2011, 8:57 Uhr

gestern VU und nur noch 6 Wochen bis zum Elternurlaub :o))))))

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,


das Wetter ist heute zwar nicht besonders, nur 10° und Dauerregen ... Couchwetter!!!

Gestern hatte ich VU, hatte mit einer saftigen Meckerei gerechnet, da ich wieder 2kg mehr drauf hatte, aber meine FA sagte nichts. Soll noch jemand die verstehen??! Letze VU pöbelte sie mich an, ich hätte zu viel zugenommen und müsste mehr Obst und Gemüse esse und sollte weiterhin Sport treiben, ich sei ja nicht krank nur schwanger .... und gestern war sie so nett ... kanns immer noch nicht richtig fassen ... Soll/darf weiterhin joggen gehen, alles ist in bester Ordnung ... Würmchen geht es gut ... Mama natürlich auch Bestens ... da ich ja noch überhaupt keine Beschwerden hatte ... nur das Gewicht mach mir etwas zu schaffen ... ... mittlweile sind es 9kg mehr ... und das in der 27ssw .... naja wo soll das nur enden
Wie sieht es bei euch so mit der Gewichtszunahme aus ... ich weiss heikeles Thema

.... die letzen Wochen stehen an, nur nch 6 Wochen und ich darf auch die Füsse hochlegen ... arbeite zur Zeit noch 44std die Woche, bin Sozialpädagogin in einer Sonderschule, also nicht mit rumsitzen sondern rumflitzen ...

und am Montag kugele ich in die 28Ssw ... die Zeit rennt und ich hab noch keine - Geschenke

lg Misch

 
7 Antworten:

Re: gestern VU und nur noch 6 Wochen bis zum Elternurlaub :o))))))

Antwort von Mandy301988, 28. SSW am 08.10.2011, 9:05 Uhr

Also keine sorge ich habe auch 9 kilo zugenommen und hab schon angst am donnerstag vor der reaktion meiner FA, die schnauzt nämlich auch immer gleich rum...Dabei war ich vorher schlank und bin es immer noch, ich pass sogar immernoch an meine Jeanshosen...

Ich kugel am Montag in die 29.SSW...Dir auch noch eine schöne Kugelzeit, das ende naht langsam und wir müssen noch bisschen genießen...:)

Und mach dir kein Kopf über das Gewicht immerhin müssen wir das hinterher wieder weg bekomm und nicht unsere FA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern VU und nur noch 6 Wochen bis zum Elternurlaub :o))))))

Antwort von sumi1990, 26. SSW am 08.10.2011, 9:22 Uhr

Also ich muss sagen "hut ab" das du noch Sport machst!
Mir erlaubt es das Gewicht (+12 kg) und Vorwehen nicht mehr, Sport zu machen.
War gestern beim Glucosetoleranztest, der "gott sei dank" negativ ausgefallen ist. Jedoch bin ich total zamgesackt im Wartezimmer nachdem die mir das erste mal Blut abgenommen und diese Flüssigkeit verabreicht haben.
Neja dann war ich eben nur noch gelegen....

Macht euch allen ein schönes Wochenende!!! Jetzt ist kuscheln angesagt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern VU und nur noch 6 Wochen bis zum Elternurlaub :o))))))

Antwort von ards77, 28. SSW am 08.10.2011, 9:37 Uhr

Ist doch gut, wenn sie diesmal nicht rumgemeckert hat. Nach dem was du immer schreibst bist du eh sportlich und dann gehen die Kilos schon wieder weg... Solange du sonst keine Beschwerden hast- grossartig!
Ich hab immer noch meine sechs Kilo plus, seit der 16. Woche stabil bei
68. Der Bauch ist eher klein, ist mehr so ein Ganzkoerperschwimmring den ich da hab. Letzten Sonntag war ich aufm Berg und hab gleichmal ein Kilo liegenlassen dort. Laut der Waage beim FA hab ich gesamt nur 2,5 Kilo zugenommen. Allerdings hatte ich da beim ersten Wiegen in der 12. Woche schon fuenf Kilo mehr als sonst.... :-(
Ich hab seit zwei Tagen Rueckenschmerzen, das ist weniger lustig. Sonst fehlt mir auch nix aber irgendwo drueckt der Kruemel wieder drauf... Ischiasbeschwerden hatte ich auch schon in der 12. Woche. Na warte Saufratz, dir werd ich was erzaehlen! ;-) Hab vor ein drei Wochen ein Kirschkernkissen gekauft, eigentlich fuer ihn. Wahrscheinlich war das der Fehler denn seitdem ist es staendig in Benutzung...
Ich muss noch 34 Tage arbeiten. Davon fuenf allein, ansonsten bin ich als Sklaventreiber unterwegs beim Einarbeiten und lasse arbeiten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern VU und nur noch 6 Wochen bis zum Elternurlaub :o))))))

Antwort von Knubbl, 27. SSW am 08.10.2011, 9:58 Uhr

Ich kugel auch am Montag in die 28. Woche. Ja die Zeit vergeht schnell... Bisher hab ich so ca. 6 Kilo zugenommen (laut FA aber 5, da hat das erste Mal wiegen mehr angezeigt, keine Ahnung wieso)...

Ein bisschen Sorgen mach ich mir, weil ich am Anfang sehr langsam zugenommen babe und dann aber innerhalb von 2 Wochen 1,5Kilo. Der Trend gefällt mir nicht..

Aber naja, wenn das die größte Sorge ist... :-)

Ja, über Weihnachtsgeschenke kann man sich so langsam mal Gedanken machen. Ich bin ja eogentlich der Auf-den-letzten-Drücker-Typ, aber vielleicht gelingt es mir ja diesmal, mich zusammenzureißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern VU und nur noch 6 Wochen bis zum Elternurlaub :o))))))

Antwort von Vanillle, 26. SSW am 08.10.2011, 10:06 Uhr

Ich habe bis jetzt nur 4 kg zugenommen.Muß aber auf meine Ernährung achten,da ich SS-Diabetes habe.

Ja,lange ist es nicht mehr bis Weihnachten.Meine 2 Kinder erzählen mit schon fleissig,was sie sich zu Weihnachten alles so wünschen.
Mal gucken wann ich anfange Weihnachtsgeschenke zu besorgen.Auf den letzten Drücker hab ich nämlich auch keine Lust.

Lg
Vanillle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern VU und nur noch 6 Wochen bis zum Elternurlaub :o))))))

Antwort von daisy2012, 26. SSW am 08.10.2011, 11:37 Uhr

Also bei mir sind's jetzt 5 kg mehr, bin ganz zufrieden damit.

So richtig Ausdauersport mach ich nicht, aber ich geh jetzt zum Schwangeren-Yoga und beim Schwangeren-Schwimmen war ich auch schon. Macht mir beides total Spaß und ist anstrengender als ich dachte.

Ich hab jetzt noch 1 Woche Urlaub und dann muss ich nochmal 7 Wochen arbeiten.

P.S. Bei uns (südl. von München) ist es nicht nur kalt, heute morgen hat's sogar schon geschneit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern VU und nur noch 6 Wochen bis zum Elternurlaub :o))))))

Antwort von eladax, 28. SSW am 08.10.2011, 16:17 Uhr

Hallo,

mach dir mal keinen Kopf wegen des Gewichts. 12kg - 15kg sind doch absolut o.k. am Ende der Schwangerschaft. Und außerdem machst du auch noch Sport. Bei meiner 1. Schwangerschaft hab ich insgesamt 26kg zugenommen. Und ja, es geht wieder weg.
Außerdem ist dein Gewicht nicht das wichtigste, sondern das es deinem Bauchbewohner gut geht und das das Baby am Schluß nicht zu mager ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch heute VU 🥰

Hallo ihr Lieben, nach dem KH Aufenthalt war heute mein normaler Termin bei der FÄ mit CTG, Blutabnahme und Ultraschall. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu erkennen, die ich auch deutlich gespürt habe. Vor dem Ultraschall hat Sie nach dem Kopf getastet, der schon im Becken ...

von Mamschi2015, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo, hatte heute auch VU undbsoweit ist alles sehr entspannt. Keine Wehentätigkeit am CTG, entspannte Herztöne beim Kind. Dann wurde der MuMu kontrolliert. Was soll ich sagen, vor zwei Wochen hatte ich noch gut 4,6cm - heute bin ich noch gut bei 1 cm Mein FA meinte ...

von Ma18Ma20 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU im krankenhaus ❤️

Und ich bin SO erleichtert. Also: ctg war super, Baby wird zwischen 3600-3800 geschätzt wobei die Ärztin meinte dass das wirklich nur schätzwerte sind und fruchtwasser und Plazenta tip top. Er ist wohl um die 4 Tage weiter. :))) und das ist ja vollkommen okay. Dem kleinen gehts ...

von Pinkypie21, 40. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vorerst letzte VU gehabt....

Komme gerade von meiner FÄ. Einige Wehen aufm Ctg. Zwar nicht schmerzhaft, aber das Ziehen und den Druck hab ich schon gut gemerkt. GMH steht noch ca 1 cm, Kopf schwer abschiebbar. ET ist der 8. Januar. Bis dahin komme ich nicht mehr meint meine Ärztin. Sie geht eher von noch ...

von FyMiLoTi, 38. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gleich VU :)

Und ich glaub, der kleine hat sich gestern Abend von der 1. in die 2. Schädellage gedreht... Der ist so mega aktiv, das ist unglaublich. Ich bemerke die Tritte jedenfalls jetzt links oben statt rechts... Und unten am Bauch boxt er ...

von Pinkypie21, 34. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute endlich wieder VU gehabt

Nach langen 4 Wochen hatte ich heute endlich wieder VU. Alles ist bestens, zeitgerecht entwickelt. Meine Übelkeit, die seit 2 Wochen eigentlich endlich weg war, ist seit drei Tagen wiederkehrt. Aber trotzdem nicht mehr ganz so doll, aber gehört halt dazu

von FyMiLoTi, 15. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte VU mit 3. Screening

Eigentlich dachte ich das heute noch nicht geschallt wird, aber da ich auch den Zuckertest hatte, bei dem ich zwischen dem Trinken der Zuckerlösung und dem Blut abnehmen 1 Stunde warten musste hat mein FA das 3 große Schreening mitgemacht. Es ist alles gut entwickelt, alle Werte ...

von knubbelmaus.g, 29. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute letzte VU

Halli Hallo Heute hatte ich meine letzte VU. Der kleine Zwuck wird auf 3300 Gramm geschätzt. Größe hat er nichts zu gesagt. Köpfchen liegt fest im Becken. MuMu ist 1cm auf. CTG war gut. Es waren ein paar Wehen zu sehen. Mal sehen vielleicht macht er sich schon vor unserem KS ...

von Theya, 40. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU

So ihr Lieben, nix neues von der Front. Alles fest und zu, am 10.01. geht es in die Klinik. Eingeleitet wird voraussichtlich nicht, durch den Narbenbruch. Das heißt dann doch KS. Bin dann heute in die 40. SSW gekugelt. Nun heißt es hoffen. ...

von SonnenscheinOktober2012 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.