August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristallschatz, 17. SSW am 05.03.2010, 10:36 Uhr

Gestern Früher Feinultraschall / Organscreening

Guten Morgen alle zusammen

der lang herbeigesehnte Tag war nun gestern ...endlich Organscreening. Ich musste Ewigkeiten warten, weil es der letzte Tag vorm Praxisurlaub war ... wär fast eingeschlafen im Wartezimmer

Die Ärztin war wohl auch etwas gestresst, was ich ziemlich blöd fand. Als es zum Ultraschall ging und sie anfing und nix sagte (was ich wie der Teufel hasse ), bat ich sie, mir doch zu sagen, was sie so sieht. Da meint sie: Nee, das geht nicht, sie müsste sich konzentrieren. Hää ? Was ist das denn? Fand ich richtig daneben.

Von meinem Ärger darüber mal abgesehen, konnte sie nun alle Organe beurteilen und gab dies der Arzthelferin zu Protokoll. Wie gut, dass ich verstand, was alles bedeutete - so konnte ich´s wenigstens verstehen! Fazit war: Alle Organe funktionieren prima, Nieren, Uro-Genitaltrakt, Magen, Herz, Wirbelsäule verschlossen, Extremitäten unauffällig. Und dann fragte sie mich, ob ich das Geschlecht wissen möchte. Was für ne Frage!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wie!

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht......

Ich darf alles in rosa streichen. Bin total happy und mein Mann auch! Nur unser Sohn hatte sich ja einen Bruder gewünscht.

In zwei Wochen ist dann die nächste Untersuchung- auch wieder mit Ultraschall. Die kleine Prinzessin ist übrigens schon 136g schwer und etwa 14cm gross . Ab der 20. SSW wird dann nochmal ein Organscreening durchgeführt. Ich hoffe, die Ärztin ist dann etwas weniger zickig.

Ganz liebe glückliche Grüsse, Eva

 
5 Antworten:

Re: Gestern Früher Feinultraschall / Organscreening

Antwort von whitepink, 18. SSW am 05.03.2010, 11:01 Uhr

oh, wie schön!! Ein Mädchen und auch noch alles in Ordnung. Es kann ja gar nicht besser sein!!!
Ich springe im Dreieck, wenn ich am Montag nicht auch so schöne Nachrichten bekomme!!! *hoff*, hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Früher Feinultraschall / Organscreening

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 05.03.2010, 11:07 Uhr

Juhuu ich freu mich für Dich.
Ich hoffe ja auch auf ein Mädchen, wobei mein Mann nach 3 Töchtern (2 davon aus erster Ehe) wohl endlich einen Jungen möchte.
Naja am 07.04. wissen wir es hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Früher Feinultraschall / Organscreening

Antwort von Sophie_mum, 19. SSW am 05.03.2010, 11:17 Uhr

Huhu,

das freut mich für dich *gg..........ich hoffe das ich auch am 25.3 bei der VU oder am 29.3 bei der Feindiagnostik erfahre was wir bekommen.........unsere tendenz legt ja bei einem Jungen, es wurden schon Wetten abgeschlossen *lach............bei der letzten VU hat der Krümel schööön die Beinchen zusammengekniffen.

Also ab ins Bauhaus und Farbe kaufen *gg
Lg Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Früher Feinultraschall / Organscreening

Antwort von alexa371, 18. SSW am 05.03.2010, 14:07 Uhr

Hey, das klingt ja super. Ein Mädchen - irgendwie tippe ich da auch drauf.

In zwei Wochen (19.3.) haben wir großen Ultraschall (endlich ...). Ich werde alleine hingehen, da mein Mann erstens nicht freibekommt und ein Nachmittagstermin war nicht mehr zu bekommen

Wir haben am 12.4. Termin für das Organscreening.
Mußt Du das auch selbst bezahlen? Mir wurde gesagt, es kostet so um die 100 Euronen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Früher Feinultraschall / Organscreening

Antwort von easymaus, 18. SSW am 05.03.2010, 14:52 Uhr

Schön, dass mit deiner Prinzessin alles in Ordnung ist!!!
Und herzlichen Glückwunsch!!!

Das die Ärztin so doof war ist natürlich echt schade! Drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser ist!
Und wieso bekommst du eigentlich zweimal das Organscreening?? Na ja, vielleicht ist das bei euch im Ösiland ja anders als hier...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT ohne Ergebnis und jetzt Feinultraschall?

Hey zusammen, Vor zwei Wochen habe ich in der 14 SSW einen Harmony-Test machen lassen. Gestern erhielt ich den Befund bei meiner Gyn und zu unserer beider Überraschung lieferten meine beiden Blutproben kein Ergebnis. Die fetale DNA lag bei 5% und war damit über den minimalen ...

von Ninimei-, 16. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Habe Donnerstag frühen Feinultraschall gehabt

Huhu.. Wollte euch mal kurz berichten von meinem Feinultraschall, der eigentlich ein Ersttrimesterscreening war, was die Ärztin aber netterweise wie nen normalen Ultraschall mit der Kasse abrechnet, finde ich voll nett. Sie war super lieb und hat sich ganz viel Zeit ...

von Mummyfor4, 15. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Heute Feinultraschall

Hallo, ich hatte heute meinen Feinultraschall! Es ist alle gut!!! Der Arzt hat sich alles angeschaut und konnte nichts negatives feststellen! Ich bin so glücklich! Und es hat sooooo Spaß gemacht mein Böhnchen eine gute halbe Stunde anschauen zu können. Von allen ...

von Bine774, 22. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.