Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magster am 12.01.2022, 23:55 Uhr

Gesichtsgrabscher

Hey ihr Lieben!


Irgendwie kommt gerade alles auf einmal bei uns Zähne, krank, Schub, noch mehr Zähne.
Seit ca. einer Woche hat Leo jetzt auch ein ganz eigenartiges Verhalten an den Tag gelegt: er grabscht, kneift, zwickt und tastet bei uns im Gesicht rum. Und zwar ordentlich, ohne Rücksicht
Komischerweise nur beim "Nacht"schlaf, wenn man 3 Uhr ins Bett gehen so nennen kann.

Tagsüber gar kein Problem, auch schlafen an sich nicht, aber dieses Grabschen kommt vor dem Schlaf, während dem Einschlafen, sogar im Schlaf noch.
Woher das kommt, keine Ahnung, es war auf einmal da.

Kennt das jemand? Gerne kratzt er sich auch am Bein wenn er nicht an Nase oder Ohr kommt.
Beim Einschlafen hilft ihm das jedenfalls nicht

 
7 Antworten:

Re: Gesichtsgrabscher

Antwort von Minimäuschen am 13.01.2022, 0:11 Uhr

Hier auch!
Gekniffen wird auch gerne mal. Heute hatte ich das Gefühl, er versucht, mir die Nase abzureißen.
Beim Stillen wird generell gerne in meinem Gesicht rumgepatscht. Wenn ich es nicht schnell genug verhindere, landen seine Finger auch gerne mal in meinem Mund oder meiner Nase....und es ist gar nicht so einfach, die da wieder heraus zu bekommen, wenn man mit beiden Händen ein Kind hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsgrabscher

Antwort von Tanja_1989 am 13.01.2022, 8:11 Uhr

Ich renne momentan wie Rudolph mit der roten Nase durch die Gegend, da Jannik mir eine riesen Schramme mitten auf die Nase gesetzt hat. Und zwar ebenfalls beim im Gesicht rum grabschen. Neuerdings hält er die Nase dann fest wenn er genug gegrabscht hat
Macht er auch nur wenn er müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsgrabscher

Antwort von May20 am 13.01.2022, 9:23 Uhr

Ich bin auch total verkratzt im Gesicht. Hier wird gekniffen und gekratzt, was das Zeug hält. Manchmal ist er ja sehr vorsichtig, aber die meiste Zeit doch eher grobmotorisch, wenn er uns im Gesicht rum patscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsgrabscher

Antwort von Lyonesse am 13.01.2022, 11:06 Uhr

Haha damit bist du nicht allein. Es wird gekratzt, gekniffen und geknutscht. Vorallem die Nase und die Ohren haben es ihr angetan.

Man kann gar nicht besser geweckt werden, als mit ihren kleinen Fingerchen bis zum Anschlag in der eigenen Nase. Da wacht man dann heulend auf und wird von so einem süßen kleinen Ding neben dir aber freudestrahlend angegrinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsgrabscher

Antwort von Raori am 13.01.2022, 11:41 Uhr

Hier das gleiche Einmal nicht aufgepasst und schon hatte ich einen rießen Kratzer auf der Nase. Baby Mädchen findet das immer super lustig. Meine arme Nase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsgrabscher

Antwort von Magster am 13.01.2022, 12:05 Uhr

Da bin ich erleichtert
Ich dachte schon mein Kleiner will mir etwas mitteilen, nur Mama versteht es nicht.
Aber ja, die feuchten Knutscher und strahlenden Augen machen alles wieder gut
Die kriegt hier aber nur Mama, bei Papa wird gesabbert, ohne Knutscher.
Ist der Papa ganz neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtsgrabscher

Antwort von Mützipütz am 14.01.2022, 13:38 Uhr

Getratscht wird hier auch vor dem Einschlafen.Also morgens bei mir im Bett nochmal.Sonst schläft sie ja alleine.
Finger in der Nase ist super ja.
Wenn sie das so mal macht aufm Schoss mache ich daraus EiEi das sie mich streichelt statt zu hauen.Daa gefällt ihr auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.