August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ylvabella, 28. SSW am 09.05.2016, 21:32 Uhr

geschwollenes...

Man hat ja eine stärkere Durchblutung in der Ss, aber was ich in der ersten Ss nicht hatte und nun schon seit einigen Wochen in unregelmäßigen Abständen habe sind, verzeiht mir diesen Einblick ins intime, stark geschwollene äußere Schamlippen. Uargg.
Hat mir zuerst einen ziemlichen Schrecken eingejagt und das tut es bisweilen immer noch, da es sich so abnorm anfühlt.
Passiert häufig, wenn ich nach längerem Sitzen oder Liegen aufstehe oder wenn ich auf Toilette gehe. Ich sag' mir immer, dass das wahrscheinlich normal ist, aber etwas unheimlich ist es mir immer noch, wenn es passiert (vieleicht so 5 Mal täglich).
Kennt jemand das Phänomen? Am meisten beunruhigt ich, dass ich es in der ersten Ss nicht hatte, aber dann soll ja das Hormonlevel höher sein bei Folgeschwangerschaften...

 
2 Antworten:

Re: geschwollenes...

Antwort von Patchwork, 27. SSW am 10.05.2016, 2:22 Uhr

Die Schwellung nimmt glücklicher Weise mit Zunahme der SS nicht zu, sonst würde ich jetzt wohl nicht mehr " laufen " können .

Dieses " Phänomen " kommt tatsächlich von der gesteigerten Durchblutung.
Ich hatte das auch mal .
Wichtig in dem Fall: nicht so enge Kleidung ( Slips , Hosen ) und bitte kein Synthetik. Nur Omas Baumwollbuchsen an die Haut und nix mit Nähten und Spitze.
Wenn es ganz unangenehm ist, hilf auch Kühle.
Bekam den Tipp meiner Hebi mir Slipeinlagen in Wasser zu tränken , die dann ne Weile ins Frost und danach auf den Intimbereich legen . Bewirkt ware Wunder!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollenes...

Antwort von ylvabella, 29. SSW am 10.05.2016, 22:11 Uhr

Ja, könnte mir gut vorstellen, dass Kälte hilft. Gut damit nicht alleine zu sein :-)
Weißt Du ob Beckenbodentraining einen positiven Einfluss haben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.