November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-dine am 08.07.2017, 10:41 Uhr

Geschwollene Füsse

Hallo ihr lieben
Ich habe zur Zeit Probleme mit den Füssen, sobald ich sitze werden sie nach kurzer Zeit etwas dick (Schwellen leicht an) und werden warm /heiß, i h würde sie am liebsten due ganze Zeit hochlegen oder ausgestreckt in ne Wanne Wasser...

Nach dem aufstehen sind ebenfalls Füsse leicht geschwollen und due Finger, man sieht es nicht wenn man es nicht weiß, aber ich kann nicht mal ne faust machen

Meine Hebamme ist noch eine Woche im Urlaub.
Ich schlafe schon mit nassen Socken aber es kühlt so schön.

Kennt das jemand, habt ihr Tipps, ich bin ü er jeden Ratschlag dankbar

LG Nadine

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Geschwollene Füsse

Antwort von subidu am 08.07.2017, 11:30 Uhr

Das sind wohl Wassereinlagerungen.. habe ich leider auch... Füße ins Wasser ist schon Mal gut.. ausreichend Flüssigkeit aufnehmen.
Es lässt sich bei der Hitze leider schwer vermeiden

Ich bin einmal vor den Spiegel und mein Gesicht war ganz geschwollen... 1 1/2 l Wasser und ein paar Stunden und ich sah wieder normal aus... erst dachte ich, ich hätte über Nacht ordentlich zugelegt

Drücke dir die Daumen das es nicht schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Füsse

Antwort von lollyflop, 24. SSW am 08.07.2017, 11:43 Uhr

Habe seit Beginn der Schwangerschaft mit extremen Wassereinlagerungen in den Beinen/Füßen zu kämpfen. Trage seither angepasste Kompressionsstrümpfe, die bei diesem Wetter natürlich ein Traum sind. Hab aber keine andere Wahl, da ich im Sitzen arbeite und keine andere Möglichkeit habe, das Wasser zu vertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Füsse

Antwort von fienchen3008 am 08.07.2017, 13:38 Uhr

Viel bewegen, viel trinken und Wechselwarm abduschen (nur die Füsse) soll wohl helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Füsse

Antwort von Na-dine am 08.07.2017, 16:46 Uhr

Ich hoffe das es nicht schlimmer wird, auch wenn sie nicht wirklich dick sind, dieses Gefühl ist grausam.
Ich werde nachher zur Wassertretstelle.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Akupunktur deswegen? Muss man vermutlich selber zahlen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Füsse

Antwort von SchuBe, 23. SSW am 08.07.2017, 18:17 Uhr

Ich hab das Problem leider auch bei Händen und Füßen. Desto wärmer desto dicker. Nerv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Füsse

Antwort von Einhoernchen am 09.07.2017, 12:17 Uhr

Ich habe den Post gestern gelesen und dachte mir "puh, gut, dass ich das noch nicht habe".
Abends kommen wir jedoch von einer Hochzeit wieder, ich zog meine flachen (!) Sandalen aus, sah meine Fesseln und Knöchel und rief nur "Oh mein Gott!"
Ich bin dann auch mal im Team und freue mich über Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.