August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InesG, 23. SSW am 12.04.2010, 13:20 Uhr

Geschwistergeschenk?

Hi Mädels,

wollte mal die fragen die schon Kinder haben ob die "Großen" ein Geschenk bekommen, wenn das Baby kommt?

Da gibts ja sehr unterschiedliche Meinungen.

Ich finde den Moment sehr wichtig wenn meine Große das erste Mal das Baby sieht, damit sie merkt, dass sie nicht abgeschrieben ist, sondern sie genauso noch mein Liebling ist.
Außerdem werde ich noch die Großellis "impfen" dass sie nicht nen Haufen Geschenke fürs Baby mitbringen und Lisa ignorieren.

Wie macht ihr das oder habt es schon gemacht, die die schon mehrere Kinder haben?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Ines

 
6 Antworten:

Re: Geschwistergeschenk?

Antwort von Tatjana25, 23. SSW am 12.04.2010, 13:26 Uhr

Wir haben für den "Großen" bereits ein kleines Geschenk organisiert, damit er auch etwas bekommt. Großeltern kennen sich damit auch bereits aus und werden es ähnlich handhaben.
Anderen Besuch werden wir zumindest insoweit darauf einstellen, dass der Große als erstes begrüßt werden soll, damit er nicht doof im Hintergrund stehen muss (kann ja schlecht verlangen, dass jeder zwei Geschenke mitbringt ).
Habe jetzt schon etwas Mitleid mit unserem Schatz, aber es wird schon alles klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk?

Antwort von Pinkewolke83, 24. SSW am 12.04.2010, 13:54 Uhr

Meine Mausi bekommt Zubehör für ihre Püppi von uns!

Wir haben zwar schon einiges da aber es gibt nochmal ein paar ec´xtras weil ich davon ausgehe das sie noch mehr interesse dran hat wenn das Baby erstmal da ist!

Geschenke von anderen weiß ich nicht, sie kann sie ja auspacken und so, denke dann passt das schon!
Klar, wenn jemand ihr was mitbringt gerne, aber ich kann es ja keinem aufzwingen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk?

Antwort von nidan, 24. SSW am 12.04.2010, 14:18 Uhr

Hallo,

für mich war es immer selbstverständlichm, dass das Große auch immer ne Kleinigkeit bekam, wenn ich ein Babygeschenk gemacht habe.

Unser Großer wird sicher auch etwas bekommen. Was wissen wir noch nicht genau. Er hat auch kurz darauf (ich hoffe nicht am gleichen Tag) Geburtstag. Na mal sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk?

Antwort von Schokoladenmausi, 25. SSW am 12.04.2010, 14:40 Uhr

Als meine Freundin im Januar ihr 2. Kind bekam, haben wir für den "Großen" auch ne Kleinigkeit mitgebracht, weil er kurz vorher auch Geburtstag hatte und ich es irgendwie blöd finde, wenn er ganz leer ausgeht. Eine Kleinigkeit reicht ja - da geht's ja eher um die Geste, denk ich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk?

Antwort von easymaus, 23. SSW am 12.04.2010, 15:41 Uhr

Also unser Großer bekommt von seinem Geschwisterchen ein Geschenk aus dem Bauch mitgebracht und er darf vorher ein Geschenk für das Baby aussuchen... Invoweit er dass mit seinen fast 2 Jahren überhaupt schon versteht...
HIhi und auch wir hoffen, dass das Baby nicht am gleichen Tag kommt wie unser Großer, der hat nämlich am 7.8. Geburtstag und ET ist am 13.8.

Über die Großeltern hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht... Aber eher, weil ich glaube, dass da eher das Baby das Nachsehen haben wird. Aber ich werd es mal ansprechen!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk?

Antwort von Marie&Sarah, 24. SSW am 12.04.2010, 21:23 Uhr

meine Große hat seinerseits eine BabyBorn samt Maxi Cosi bekommen. Wir fanden das passend, dass sie dann auch ihr Baby hatte und vom Alter her hat es gepasst, da war sie 3 1/2. Jetzt beim dritten werden die beiden Großen nichts bekommen, denn die Große ist dann 11 und die Kleine 7 1/2, ich denke, ich dem Alter sollte man es auch ohne Geschenk verstehen.
Liebe Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.