Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 10.09.2019, 9:37 Uhr

Geschrei - was meint Ihr?

Ich weiß, ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber ich brauch mal Meinungen.

Die Schlumpfine hat jetzt zum 2. Mal nachts (nach dem Einschlafen, einmal um 10, einmal halb 12, Sa auf So und letzte Nacht) fürchterlich zu schreien angefangen und ließ sich nicht beruhigen. Wir haben sie jeweils versucht zu fragen, ob ihr etwas weh tut, Sa auf So hat sie den Hals bejaht, letzte Nacht das Ohr. Wir haben ihr dann auch jeweils ein Zäpfchen gegeben, weil sie einfach nicht aufgehört hat zu brüllen, und damit hat sie sich dann auch beruhigt und weitergeschlafen.

In der Form kennen wir das von ihr nicht, wenn sie schreit lässt sie sich normalerweise sehr schnell wieder beruhigen. Sie hat auch seit Samstag Schnupfen und etwas Husten, daher auch Samstag der Halswehverdacht. Als sie tagsüber mal nicht so gut drauf war (aber kein Gebrüll), meinte sie "ja" auf die Frage, ob sie Kopfweh habe. Aber es ist bei ihr nicht so ganz sicher, dass ein "Ja" auch wirklich ein "Ja" ist und bis Samstag hat sie ein "Tut Dir etwas weh" oder "Hast Du ein Aua" grundsätzlich verneint, auch wenn sie gerade hingefallen ist. Also keine Ahnung, wie viel man auf die Antworten geben kann. Aber die Zäpfchen haben jeweils geholfen.

Sonntag und tagsüber in der Kita ist sie diese Woche super drauf, nachmittags dann mal etwas quengelig, aber das ist ja auch normal und war auch nicht übermäßig viel, finde ich.

Tja ... wann würdet Ihr zum Arzt?

Halsweh kann natürlich vom Infekt gewesen sein, der ging bei mir auch Sonntag mit übel Halsweh los. Mittelohrentzündung würde zu den Ohrenschmerzen passen, aber da müsste sie ja auch sonst Symptome haben, oder? Sie isst gerade für ihre Verhältnisse etwas weniger, aber außer am Samstag würde ich das jetzt noch nicht Appetitlosigkeit nennen, andere Kinder essen generell nicht mehr.

Außerdem sabbert sie gerade über die Maßen, kann natürlich aufgrund der verstopften Nase sein, aber könnten auch die 2. Backenzähne sein, oder wäre das zu früh (16 Monate)? Sie hat jetzt alle Zähne bis auf die 2. Backenzähne, die 1. Backenzähne und die Eckzähne hat sie alle auf einmal rausgebracht und wir hatten jetzt ca. 1 Monat Ruhe. Sie ist auch weiterhin sehr groß (88 cm), da können die ja bestimmt auch etwas früher kommen? Andererseits hatte sie mit den Zähnen nie so massive Probleme bisher, ich glaube es gab bisher insgesamt nur 2 oder 3 Zäpfchen wegen Zahnweh.

Ich weiß auch nicht ... Kinderärzte sind ja derzeit bestimmt ziemlich voll, gerade auch bei uns, wo nun das neue Kitajahr los ging, und nachmittags will ich ihr das nach der Kita eigentlich nicht auch noch antun, da noch zu warten. Außerdem ist sie ja eh schon angeschlagen und da muss sie sich da nicht noch etwas holen. Aber wenn es etwas ernstes ist, will ich natürlich auch nicht zu lange warten.

 
2 Antworten:

Re: Geschrei - was meint Ihr?

Antwort von Patte78 am 10.09.2019, 12:30 Uhr

Könnten schon die Zähne sein, kommen bei unserem auch schon. Hat aber nix mit der Größe des Kindes zu tun.
Und die 2. Backenzähne können am meisten Beschwerden von allen machen...wegen ihrer Größe und da Backenzähne ja nicht spitz sind...sondern eine flache Fläche haben und sich durchs Zahnfleisch drücken, tut das sehr weh. Dieser Schmerz kann bis in Hals, Ohren u Kopf gehen und kommt hauptsächlich nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei - was meint Ihr?

Antwort von AndreaM83 am 10.09.2019, 13:57 Uhr

Ja, das hatten wir auch und unsere kleine schreit sonst nachts auch so gut wie nie und lässt sich schnell wieder schlafen legen. Da waren wir auch erstmal erschrocken weil wir das gar nicht kannten. Und nach baby komplett untersucht inkl. Fieber messen, waren wir beim Zahnungsgel und als ich es aufgetragen habe, fing sie ganz doll an zu weinen. Leider hat das gel nicht geholfen und wir mussten uns neben sie legen und die ganze Nacht kraulen, dann ging's.

Wenn man das so gar nicht kennt von seinem Kind ist man erstmal überfordert...war bei uns nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen mit Geschrei??

mein Zwerg hat seid zwei tagen nur noch die faust im Mund weint den ganzen tag ist mal immer kurz ruhig zwischendurch unsd schreit wieder ich hab mal gelesen zahnen waere schmerzfrei. erst drei tage Fieber nach der impfung und nun das mein Ruecken tut nur noch weh vom vielen ...

von Nine.it 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.