Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mlle.sakura, 16. SSW am 28.08.2017, 14:33 Uhr

geschlechtsspezifische Darstellung von Familienglück im Fernsehen

Die ich kein TV schaue, kann ich dazu direkt nichts sagen, aber...Leider habe ich auch das Gefühl, dass (hierzulande!) Jungs das Geschlecht zweiter Wahl sind..uns war das Geschlecht von Anfang an egal..Sowohl bei unserem Sohn (er ist im Juni 2 geworden) als auch jetzt. Ich habe auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Mädchen "besser" behandelt werden, bzw mit ihnen netter umgegangen wird...Bei meinem Sohn ist es so, dass er von den meisten fremden erstmal als Mädchen wahrgenommen wird...(Er hat eher weibliche Gesichtszüge, ist sehr schmal und sehr klein und hat längere, hellblonde Haare...Naja, ich finde trotzdem, dass er eindeutig als Junge zu erkennen ist, aber gut, ist natürlich klar, dass ich das sage...) jedenfalls sind immer erstmal alle total freundlich und reden so übertrieben süß und lieb mit "der kleinen Maus"...Wenn sie dann erfahren, dass sie einen Jungen vor sich haben, merkt man sofort, wie sie distanzierter werden und ganz anders anfangen zu sprechen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.