Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikiii87, 16. SSW am 27.08.2017, 8:51 Uhr

Junge oder Mädchen?

Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe mal eine Frage, allerdings bin ich mir gerade nicht sicher ob das Thema schon mal aufkam

Und zwar würde ich gerne wissen, was ihr bezüglich des Geschlechts für ein Gefühl habt und ob es sich bei einigen vielleicht schon bestätigt oder eben nicht bestätigt hat.
Mein Gefühl sagt mir, seit ich weiß dass ich schwanger bin, dass es ein Junge wird

Ich habe neulich gelesen, dass 70% der werdenden Mütter intuitiv wissen was es wird.

Wie sieht's bei euch aus?

liche Grüße :)

 
13 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Sabrina-kathy, 17. SSW am 27.08.2017, 9:18 Uhr

Bei meinem sohn hatte ich es auch immer gesagt das es auf jeden fall ein junge wird und das stimmte.
Jetzt hab ich das gefühl mädchen, träume auch zurzeit ständig von einem mädchen, aaaber als ich donnerstag beim arzt war hab ich was zwischen den beinen was nach junge eher aussah sehen können. Der arzt hat sich aber nicht dazu geäußert.
Das verwirrt mich weil mein Gefühl ständig mädchen sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh...

Antwort von Loewin_3, 15. SSW am 27.08.2017, 9:56 Uhr

Hier habe ich kein eindeutiges Gefühl, wenn ich mich jetzt aber entscheiden müsste, was es denn eher sein könnte, dann wohl eher junge...aber tatsächlich schwankt es total
Beil Ultraschall gab es ebenfalls einen männlichen Hinweis (ist das 4. Kind und ich habe schon beides, daher hat man da irgendwie ein geschultes Auge für-der Zipfel stand ab und lag nicht flach an wie es bei Mädchen der Fall ist)
Die Auflösung wird es erst zur Geburt geben, da wir uns gerne überraschen lassen möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...

Antwort von Loewin_3 am 27.08.2017, 10:04 Uhr

Bei meinen anderen Kindern lag ich 2 mal richtig, einmal daneben
Was bei mir lustigweise immer stimmten, sind chinesischer Kalender und die Eisprungtheorie...kann aber auch nur Zufall sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Nikiii87 am 27.08.2017, 10:36 Uhr

Bei meinem letzten Ultraschall hat das kleine die Beine zusammen gekniffen in knapp 2 Wochen weiß ich hoffentlich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...

Antwort von Nikiii87 am 27.08.2017, 10:38 Uhr

Dann passt das ja in etwa mit den 70%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...

Antwort von Sabrina-kathy am 27.08.2017, 10:42 Uhr

Diesen chinesischen kalender finde ich etwas lustig. Der eine kalender sagte bei meinem sohn junge und der andere sagte mädchen bei ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Klaas1978, 16. SSW am 27.08.2017, 11:04 Uhr

Ich war mir 100% sicher dass es ein Mädchen wird. Auch der bisherige Ss Verlauf ist wie bei meinen vorherigen Mädels.
Aber bei der Nackenfaltenmessung kam raus dass wir wohl im Team blau sind. Der nächste US ist im Oktober. Mal schauen ob es blau bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Reschi3, 18. SSW am 27.08.2017, 11:29 Uhr

Bei unsrer Tochter war ich sicher, es wird ein Mädchen und jetzt war ich auch sicher es wird ein Mädchen, aber jetzt wird es ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Glaseule am 27.08.2017, 13:55 Uhr

Ich hatte von Anfang an ein Jungen-Gefühl, was beim Harmonytest auch bestätigt wurde. Bei unserer Tochter haben wir uns überraschen lassen, aber da hatte ich auch schon die ganze Zeit ein Mädchen-Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von milkyway82, 15. SSW am 27.08.2017, 14:26 Uhr

Dann gehöre ich wohl zu den 30%. Mein Gefühl dahingehend ist irgendwie nicht besonders gut. :-D
Aber noch ist das Outing beim 2. Kind ja noch nicht raus.
Beim 1. dachte ich felsenfest zu wissen, was in meinem Körper wächst und war wie vor den Kopf gestoßen, als ich dann vom Arzt das Gegenteil gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Pippi_Lotte, 15. SSW am 27.08.2017, 15:04 Uhr

Ich habe ein ganz dolles Jungsgefühl... wobei mir es völlig egal ist ob Mädchen oder Junge. Aber ich glaube ich würde mich sehr wundern und dennoch auch freuen sollte es ein Mädchen sein:) eigentlich wollte ich mich überraschen lassen... Aber ich halte es nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Sabrina-kathy, 17. SSW am 27.08.2017, 20:48 Uhr

So gehts mir auch. Wollte eigtl ein ü-ei aber die neugier lässt es mich nicht aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Nad1234, 18. SSW am 27.08.2017, 21:57 Uhr

Hatte im Gefühl dass es ein Junge wird und es wird zu 100 % ein Junge. Deutlicher konnte sich der Zwerg in der 18. Woche garnicht zeigen.

Dir liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen?

Hallo werdende Mamis :), nachdem schon einige von euch das Geschlecht wissen wollte ich euch hier einmal um eure Meinung fragen. Letzte Woche bekam ich vom Arzt die erste Vermutung zum Geschlechtsouting (da war ich 14+6). Vielleicht könntet Ihr mir Eure Vermutungen zu ...

von batschix, 15. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Geschlechtserkennung Junge oder Mädchen?

Hallo zusammen, Ich bin neue hier. Ich hatte ein Termin beim FA in die 14. ssw gehabt und würde es zu 70% ein Junge erkannt. Für uns ist egal den Geschlecht. Hauptsache gesund. Wir wünschen uns seit langem Zeit ein Kind und freuen ...

von florentina223, 17. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Ultraschall Mädchen oder Junge?

Hallo ihr lieben, Bin neu hier und wollt mal eure meinungen hören was ihr denkt was ich bekommen werde (junge oder mädchen) Achja bin in der 12+4 ssw Ich bedanke mich schon im vorraus

von Keey93, 13. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

was glaubt ihr was ihr bekommt? Und was würdet ihr euch wünschen. Also nachdem ich schon 4 Jungs habe hoffe ich sehr auf ein Mädchen. Bauchgefühl hab ich dieses Mal keines, bei meinen Jungs hatte ich von Anfang an immer dass Gefühl dass es Jungen ...

von Schokonugget04, 6. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge

An die die schon Kinder haben oder schon wissen was es wird würdet ihr für mich einmal testen ob es gestimmt hat bei 21 mai. Weil ich 20 war plus 9 Monate drauf 21 und der Monat der Empfängnis mal war steht Mädchen bei der Spalte 21 steht eigentlich nur Mädchen außer im Januar ...

von Mimi1996, 14. SSW 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

An Mehrfachmamis: Schwangerschaftsanzeichen Mädchen Junge?

Hallo. Ich habe bereits einen süßen kleinen Jungen und muss sagen, dass ich mich ja sehr über ein kleines Mädchen freuen würde. Meine Schwangerschaft läuft bislang genauso unspektakulär (keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine großen Wehwehchen), wie meine erste mit dem ...

von milkyway82, 7. SSW 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Hallo, ich werde zum ersten Mal Mama und bin ganz verwirrt, weil mir jetzt schon (2. Monat!) von allen Seiten gesagt wird: "Du bekommst auf jeden Fall das und das!" :) Meine Mutter zum Beispiel schaute mich einmal prüfend an und meinte dann: "Das wird ein Mädchen". ...

von zitronenmama, 6. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

JUNGE ODER MÄDCHEN ???

Hallo ihr Lieben, bitte schreibt mir hier unter den Beitrag euer Outing (falls ihr es schon erfahren habt) mit Entbindungstermin, damit ich die Liste weiter auffüllen kann Mal sehen wer das Rennen macht

von windfee, 15. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Theorie Junge/ Mädchen

Nun noch quasi ein "Betthupferl"-Post :) Meint ihr, es ist was an der Theorie "Mädchen vor Eisprung, Junge am Tag des Eisprungs" dran? War letzte Woche Diskussionsthema in meiner Babygruppe... Ich hab zwar Biologie studiert und tatsächlich haben wir das dort auch mal so ...

von LioMummy1407, 13. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder doch junge?

Hallo zusammenIch hab mal eine frage. Mein Zyklus beträgt 30 Tage. Gestern (16.5.) hatte ich meinen ES und ich hatte am 12.5., 13.5. und am 15.5. GS. Wenn es funktioniert hat würde mich interessieren was es denn werden würde. Bin einfach neugierig. ...

von PitBullBerlin 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.