November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina am 02.12.2022, 2:58 Uhr

Geschenke

Es ist die Advent Zeit ich liebe die Zeit seit dem die kleine auf der welt ist fragen alle bezüglich Geschenke für weihnachten .... ich sag immer sie ist dann 6 wochen alt... was schenkt man einem Baby .....

Ich sag immer Windeln, feuchttücher, Wäsche ist a nie falsch das meinen sie und zum spielen? Sag ich da habe ich keine ahnung

Wäsche ist immer gut denke ich mal weil ich die starke Vermutung habe das sie bis weihnachten 62 schon trägt

Wir haben jetzt schon die 2 Windeln und sie wird am Montag 3 Wochen alt


Was bekommen eure Partner und größeren Geschwister zu Weihnachten?


Gibt es besondere Traditionen ?

 
9 Antworten:

Re: Geschenke

Antwort von Yesterdays am 02.12.2022, 4:00 Uhr

Bin gerade am Stillen und hab deinen Beitrag gesehen

Also unser kleiner ist auf den Tag heute 1 Monat alt und bekommt immer noch Geschenke zur Geburt (wohnen auf dem Land wo jeder jeden kennt + großer Freundeskreis und große Verwandtschaft), weshalb wir beschlossen haben, dass es diese Jahr erstmal keine Weihnachtsgeschenke gibt Das ist einfach viel zu viel. Wobei ich wetten könnte, dass von den Omas trotzdem was kommt
Geschwisterkinder gibts ja noch keine, aber ich liebe die Weihnachtszeit auch sooo sehr
Schon Windelgröße 2? Wahnsinn Wie viel wiegt der Kleine denn schon? Wir haben jetzt 4,5kg, aber noch Größe 1

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Yesterdays am 02.12.2022, 4:07 Uhr

Sorry, wie viel wiegt denn DIE Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Lumina am 02.12.2022, 6:53 Uhr

4,2 aber sie ist gross das ihr die 1 Windeln nicht mehr.....Ja wir wohnen auch am Land und es hängt ein grosser storch bei uns fast jeden Tag steht ein Geschenk unter von Nachbar xy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Emila am 02.12.2022, 9:48 Uhr

Wir haben da auch schon drüber gesprochen.

Von uns Eltern bekommt der Kleine jetzt kein offizielles Geschenk.
Ich möchte ihm aber gerne ein süßes Outfit kaufen, dass er zu Weihnachten anziehen soll für erinnerungsfotos.

Für alle anderen aus der Familie, die auf jeden fall was schenken wollen, die dürfen das natürlich.

Allerdings werden wir ein Sparkonto für ihn anlegen und uns wünschen, dass dort etwas eingezahlt wird, anstatt einfach „irgendwas irgendwo“ zu kaufen. Oder zb eine Kleinigkeit kaufen und ein bisschen was einzahlen. Wie auch immer.

Auf das Konto werden wir Eltern ab jetzt monatlich etwas einzahlen und alles an „extra-Geld“, dass zu Feiertagen für ihn kommt, wird da auch drauf gehen. Der Uropa zb wird nicht losgehen und was kaufen, da wird einfach Geld geschenkt, wie bei uns Enkelkindern auch.

Wenn er später mehr mit Geschenken anfangen kann und das auspacken entdeckt, dann wird das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von JasminZimtstern am 02.12.2022, 14:20 Uhr

Ganz genau so machen wir es auch. Haben gesagt, die Kleine Nina braucht keine Geschenke. Die Tante würde so gern etwas schenken und hat gefragt, ob sie trotzdem darf. Haben gesagt, natürlich. Aber es ist kein Muss. Wir legen auch ein Sparkonto an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Renilein9 am 02.12.2022, 18:07 Uhr

Ich lieeeebe es zu schenken und auch beschenkt zu werden. Dabei gehts mir natürlich nicht um den materiellen Gedanken, sondern darum, dass man anderen eine Freude bereitet. Deswegen schenke ich noch ein kleines bisschen lieber, als selbst beschenkt zu werden. Und ich mache mir auch immer Gedanken für ganz persönliche Geschenke. Hach, ich liebs einfach

Darum wird auch unser Mats beschenkt. Und da gibts jede Menge Möglichkeiten. Die Großeltern schenken tolles Baby Geschirr aus Holz / Bambus und ein Schaukeltier. Von mir bekommt er ein Stoff-Fotoalbum für Babys, und ein Licht mit Sternenhimmel. Und sicherlich ein selbst gehäkeltes Tierchen (davon wird er noch ungefähr 1000 Stück bekommen ).

Was ich nicht möchte, und das kommunizieren wir aber auch, ist dieser nervige klimpernde Plastik-Mist Bisher haben wir aber wirklich nur tolle und liebevolle Geschenke bekommen.

Mein Mann & ich haben uns bereits mit 2 Konzert-Besuchen kommendes Jahr beschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Emila am 02.12.2022, 19:56 Uhr

Ich mache auch gerne anderen Geschenke und mache mir immer viele Gedanken, was den anderen gefallen könnte. Am liebsten verschenke ich Sachen, die andere sich selbst nicht kaufen würden, die nützlich sind und/oder tolle Erlebnisse, Ausflüge.

Ich habe auch eine Liste im Handy, in der ich mir dinge notiere, die andere irgendwann mal erwähnt haben, was sie sich wünschen oder gerne mögen.

Mein Mann und ich schenken uns nicht explizit etwas zu den Feiertagen. Wir suchen uns zusammen eine größere Sache aus, die wir uns für das Jahr „schenken“ möchten. Oft betrifft es unser gemeinsames Hobby Auto/T4/Camping

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von mena00 am 02.12.2022, 20:02 Uhr

Ich finde das mit den Geschenken immer irgendwie schwierig.. grundsätzlich schenke ich auch gerne, aber nur wenn gerade auch guet Ideen vorhanden sind und nicht weil man soll…

Für den Kleinen tu ich mich arg schwierig mit Ideen…mir gefällt vieles nicht (Plastikzeugs…) und wir haben vom Grossen schon Allerlei Spielsachen, Bücher und Kleidung und zudem brauchen sie in dem Alter ja kaum was an Spielsachen…So gibt es wohl auch bei uns Geschirr-/Besteckset für später.
Beim Grossen habe ich da scho mehr Ideen:) das tur mir für den Kleinen manchmal etwas Leid, aber zum Glück versteht er dies nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Lolly88 am 02.12.2022, 20:21 Uhr

Heute mittag hatte ich es erst mit meiner Mama.

Wir Erwachsenen schenken uns wie jedes Jahr nichts. Das nichts hält meistens niemand ein weil dann doch jeder irgendne Kleinigkeit hat oder nen Kalender mit Bildern von den Kids.

Die 3 Neffen und eine Nichts bekommen Hauptsächlich dieses Jahr Geld aufs Konto. Zwei wohnen in Amerika und ziehen nächstes Jahr her. Die müssen sonst alles umziehen. Und die nichte ist erst 3 Monate bis dahin alt.
Der eine Neffe kriegt ne Kleinigkeit von Lego, der hat genug.

Unserm kleinen schenken wir nichts. Er hat alles und wenn kaufen wir es. Wahrscheinlich werden wir auch noch ein Konto eröffnen.

Was ich mir nicht nehmen lassen hab und da muss der kleine Mann durch, es gibt ein Outfit als Weihnachtsmann und Elf an. Da werden tolle Bilder zu Weihnachten gemacht und Karten gedruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.