Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 08.05.2019, 17:50 Uhr

Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo!

Unglaublich...nun werden unsere Mäuse alle schon 2 Jahre alt. Die ersten hatten ja schon Geburtstag.

Was gab es oder wird es zum Geburtstag geben? Also, was für Geschenke? Brauche Anregungen :)

LG

 
9 Antworten:

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Antwort von Maikäferchen2017 am 08.05.2019, 20:50 Uhr

Hallo,
erstmal vorweg: wie geht es Dir? Alles gut soweit?
Unsere Maus hat ja in 10 Tagen Geburtstag. Sie bekommt von uns ihre 1. Puppe, 3 kleine Bücher und ein Spiel zum Farben lernen. "Nebenbei" hat der Papa ein Schaukelgestell gebaut (hat sich etwas vertan... Ist mal eben locker 5m hoch geworden, man kann also später mal richtig schön abspringen). Von den Großeltern gibt es dann eine Nestschaukel und eine 3-in-1-Schaukel. Für die Paten wussten wir ehrlich gesagt keine Wünsche, die haben aber schon durchblicken lassen, dass es eine Kleinigkeit von Lego bzw. ein Haba-Spiel geben wird.
Das war's bei uns mit Geschenken... Feiern möchten wir eigentlich schön bei uns im Garten mit grillen usw., aber bisher sieht das Wetter ja nicht so gut aus - genau wie letztes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Antwort von Trampiong am 09.05.2019, 15:00 Uhr

Hallo Fräulein Motte,

Wir haben ehrlich gesagt fast alles durch die beiden Großen. Ich bin also auch dankbar für Input ;-) vielleicht verkünden wir einfach nur, dass Nr. 4 unterwegs ist ;-)

Apropos schwanger: ist es bei dir nicht bald soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.05.2019, 15:46 Uhr

Nr. 4? Hey, herzlichen Glückwunsch, schöne Nachrichten. Wann ist es denn soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Antwort von Trampiong am 09.05.2019, 16:00 Uhr

Danke
Ich bin gerade in der 10ten Woche. Also noch sehr frisch.... Aber die Anfangs-Begleiterscheinungen haben mich gut im Griff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Antwort von FräuleinMotte am 09.05.2019, 20:21 Uhr

Danke :)
Mir gehts ganz gut, wobei diese Schwangerschaft von deutlich mehr Symptomen begleitet ist, als meine erste. Dennoch läufts echt nebenbei und ich bin selber total erschrocken, dass ich plötzlich kugelrund bin und nur noch 10 Wochen vor mir habe. Irgendwie genieße ich es dieses Mal gar nicht so sehr wie beim ersten Mal - viel mehr freue ich mich darauf, den Muckel endlich im Arm zu haben und ihn anschauen zu können. Aber ich hab immernoch gehörigen Respekt vor der Herausforderung, dann beide zu haben. Vor allem, weil meine "große" immernoch so schlecht und wenig schläft. Und die Geburt...puuh...ja, da weiss ich auch noch nicht so recht :D

Trampiong: Wow! Herzlichen Glückwunsch! Du bist also wirklich Superwoman, ich habs damals schon geahnt mit deinen 3en unter 3 UND dem Studium! Wie schön, ich hab dich immer so für deine Gelassenheit mit allem bewundert - das wirst du also auch easy wuppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.05.2019, 20:46 Uhr

Oh, dann müsste es ja ein Weihnachtsbaby werden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Antwort von Trampiong am 10.05.2019, 8:07 Uhr

Danke dir! Das zu lesen tut echt gut. Ich bin aktuell weit entfernt von gelassen und vergebe täglich den Preis der schlechtesten Mutter an mich. Ich bin tatsächlich ziemlich gereizt, müde und diese blöde Übelkeit...

Mach du dir keine Gedanken, wie das mit zweien läuft. Ja, es wird anstrengend und anders. Und die ersten Wochen läuft alles drunter und drüber. Aber das regelt sich alles. Lass den Haushalt liegen und drück deinem Mann ohne schlechtes Gewissen zwei weinende Kinder in die Hände, damit du duschen kannst... Und die Zweiten laufen oft viel mehr mit als die ersten. Unsere Große ist bis heute die Verwöhnteste und Anspruchsvollste von allen ;-) Und so wie du hier schreibst, kriegst du das bestimmt bombig hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Antwort von Trampiong am 10.05.2019, 8:08 Uhr

Ja...noch ein Dezemberkind die Mittlere hat am 23.12. Geburtstag. Nr 4 hat ET am 14.12....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag

Antwort von Maikäfer2017 am 11.05.2019, 21:15 Uhr

Hallo, hier gab es ein Laufrad und einen Puppenwagen für die kuscheltiere. Außerdem Schwimmflügel, ein Holzstapelspiel. Und Himbeeren für den Garten.
Alles was mehr als ein Geschenk auf einmal ist, ist hier eigentlich zu viel.
Ein bisschen Kleidung gab es auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.