Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 22.10.2020, 9:49 Uhr

Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Ich hab ja jetzt zwei Januar-Söhne, ich kenn das Problem auch schon länger
Der Kleine bekommt viel vom Großen geerbt in den ersten Jahren. Beim ersten Geburtstag war das Geschenkpapier übrigens weit interessanter als der Inhalt, also kein Stress!

Gut gefunden wurde immer alles was Geräusche macht und damit mein ich keine elektrischen Geräte bei denen die Kinder einen Knopf drücken müssen. Wir hatten so eine ganz schlimme Scheußlichkeit, ein Radio von Fisher Price, das hat der Opa damals geschenkt, ich bin fast ausgerastet, das Teil hat schlimmer genervt als alles andere auf der Welt ich hab`s irgendwann heimlich nachts im Müll versenkt

Also bereits erprobte und erfolgreiche Ideen von mir wären:

- Musikinstrumente, zb Rassel, Schellentambourin, Rasseleier, Klangstäbe, Xylofon.
- Erste Bücher mit dicken Pappseiten.
- Bauklötze zum stapeln
- Sortierspiel mit verschiedenen Formen zum einsortieren
- Brummkreisel
- Handpuppen
- großer Kuschelteddy
- alles was man hinterherziehen kann, wie zb Tigerente (Ganz großer Knaller und ewig geliebt!)
- Schaukel für den Türrahmen
- Puppenwagen

Ich würde mal unter dem Stichwort "Montessori" schauen, das ist sehr schlau durchdachtes Spielzeug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.