Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 22.10.2020, 8:58 Uhr

Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Hallo zusammen
Weihnachten rückt näher und ich brauche ein paar Ideen was die Geschenke betrifft. Direkt im Januar folgt ja auch ihr Geburtstag. Was schenkt ihr euren Kleinen zum Geburtstag und zu Weihnachten?
LG

 
14 Antworten:

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von Jumalowa am 22.10.2020, 9:06 Uhr

Eine richtige Idee habe ich auch noch nicht.
Ich finde eine Mumelbahn schön, mehr fällt mir nicht ein.

Für den kommenden Sommer gibt es auf jeden Fall einen Sandkasten und eine kleine Outdoorküche. Das bekommt Sie dann aber denke ich wenn es soweit ist. Daher fällt Weihnachten und Geburtstag nicht so großzügig aus.
Zumal die Großeltern auch noch was schenken wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von Feeli79 am 22.10.2020, 9:12 Uhr

Huhu,
die Frage stelle ich mir seit Jahren und jährlich.

Ich habe nich keine wirkliche Idee. Lasse mich aber bei m.t..s oder so beraten. Also nicht im Sinne von Beratung, sondern mal gucken, was die so für Kinder in dem Alter haben. Die Großen machen zum Glück alle einen Wunschzettel. Was es auch nicht eonfacher macht, weil er ständig aktualisiert wird

Tendiere aber zu einem Puppenwagen, da sie sicher bis Weihnachten läuft. Und Spielzeuge mit mehreren Funktionen. Ich habe sehr viel Inspiration bekommen und muss quasi nur noch wählen, was sie wann bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von Juliette-Baguette am 22.10.2020, 9:20 Uhr

Ich weiß schon was der Zwerg bekommen wird.

Zu Weihnachten gibst ein Hausbett, welches schon im Kinderzimmer der Schwester untergebracht wird (sie bekam ihr Hausbett auch so zeitig), damit er schon mal mittagschlaf dort machen kann und sich an das neue Zimmer gewöhnen kann. Nachts wird er bestimmt noch bei uns bleiben.
Wenn die Großeltern noch etwas schenken wollen, dann wird es noch ein paar Klamotten geben.

Zum Geburtstag Mitte Januar bekommt er ein bobbycar und eine toniebox. Das hat aber beides die Bewandtnis, dass er super interessiert an den beiden Dingen ist, sie aber nicht benutzen darf, weil sie eben der großen Schwester gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von Sarii24 am 22.10.2020, 9:30 Uhr

Meine Tochter ist so sehr auf Musik fixiert. Also bekommt sie von den Pateneltern eine Tonibox, von uns Tonis und eventuell ein Musiktisch, aber sind noch am Überlegen ob doch Puppenwagen oder so nen Puckilauflernrad. Das Ding ist ja, sie hat ja genau 7 Tage nach Heiligabend Geburtstag. Ja von der Oma bekommt sie ein Lauflernwagen in Optik. Der ist größer als ihrer jetzt, da ist sie so unsicher dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von wowugi80 am 22.10.2020, 9:49 Uhr

Ich hab ja jetzt zwei Januar-Söhne, ich kenn das Problem auch schon länger
Der Kleine bekommt viel vom Großen geerbt in den ersten Jahren. Beim ersten Geburtstag war das Geschenkpapier übrigens weit interessanter als der Inhalt, also kein Stress!

Gut gefunden wurde immer alles was Geräusche macht und damit mein ich keine elektrischen Geräte bei denen die Kinder einen Knopf drücken müssen. Wir hatten so eine ganz schlimme Scheußlichkeit, ein Radio von Fisher Price, das hat der Opa damals geschenkt, ich bin fast ausgerastet, das Teil hat schlimmer genervt als alles andere auf der Welt ich hab`s irgendwann heimlich nachts im Müll versenkt

Also bereits erprobte und erfolgreiche Ideen von mir wären:

- Musikinstrumente, zb Rassel, Schellentambourin, Rasseleier, Klangstäbe, Xylofon.
- Erste Bücher mit dicken Pappseiten.
- Bauklötze zum stapeln
- Sortierspiel mit verschiedenen Formen zum einsortieren
- Brummkreisel
- Handpuppen
- großer Kuschelteddy
- alles was man hinterherziehen kann, wie zb Tigerente (Ganz großer Knaller und ewig geliebt!)
- Schaukel für den Türrahmen
- Puppenwagen

Ich würde mal unter dem Stichwort "Montessori" schauen, das ist sehr schlau durchdachtes Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von Schneeflocke489 am 22.10.2020, 10:16 Uhr

Hey da sind ja ganz tolle Sachen dabei
Was haltet ihr vom Bällebad , sinnvoll oder Geldverschwendung?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von AmazingMini am 22.10.2020, 12:30 Uhr

Bei uns gibt's ein Quadro Klettergerüst das kann man je nach Alter umbauen und beliebig erweitern....dazu ein paar Bälle (erste Stufe wird ein Bällebad)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von Feeli79 am 22.10.2020, 12:42 Uhr

Wir haben ein Bällebad. Aber das war nur anfangs interessant. Mittlerweile steht es nur rum. Denke, das Interesse kommt, wenn sie etwas älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von Zak am 22.10.2020, 15:04 Uhr

Unserer bekommt ein Dreirad - so eins, wo er nur sitzen und erstmal nicht treten muss. Und dann wird er noch so einen großen Motorikwürfel bekommen. Was anderes ist mir nicht eingefallen, weil wir alles schon haben.
Zum Beispiel kam bei unserem letzten Baby zum 1. Geburtstag ein Tut Tut Babyflitzer-Auto und die Bahn dazu super an. Die hat er sehr lange bespielt. Jetzt steht sie auf dem Boden und wartet auf den kleinen Zwerg.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von Lönneberger2 am 22.10.2020, 17:10 Uhr

Zu Weihnachten gibt's entweder so ein Kugelspiel oder diese Big Blocks, von Opa gibt's ein Bobbycar.

Zum Geburtstag wollte ich entweder eine kleine Sitzgruppe holen, Spieltafel oder ein paar Motorikspiele mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von Hannah88freudig am 22.10.2020, 17:32 Uhr

Wir werden uns von der Familie ein pikler Dreieck Set wünschen. Ansonsten gibt es noch eine kugelbahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von Jayzi am 22.10.2020, 21:06 Uhr

Von uns gibts vermutlich das Pikler Dreieck zu Weihnachten. Geburtstag schauen wir noch (bei uns ja erst Februar).

Aus der Verwandtschaft bekommt der Kleine ein 3 in 1 Dreirad (anfangs wird’s wie ein Buggy benutzt), eine Toniebox, einen großen Motorikwürfel und Schleichtiere. Das sind zumindest die Geschenke von denen wir wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von wowugi80 am 22.10.2020, 21:26 Uhr

Hatten wir auch, war aber nicht lange interessant. Dafür nerven diese blöden Plastikbälle ohne Ende. Ständig rollt irgendwo einer rum. Eine Freundin von mir hat ihrs irgendwann Stück für Stück entsorgt, indem sie die Bälle mit auf Spielplätze genommen und da „vergessen“ hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Antwort von Kaitlyn am 25.10.2020, 12:29 Uhr

Kaitlyn bekommt zu Weihnachten eine Haba Puppe und einen Schaukelesel von Sterntaler. Zum Geburtstag ein Pukylino mit Helm und eine Toniebox.

Ich hätte gerne eine Regenbogenwippe mit Rampe geholt, aber mal abgesehen vom fehlenden Platz, war mir das einfach zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.