Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife am 07.02.2022, 15:52 Uhr

Geschafft...

Seit 00:50 ist unser Fabian auch endlich da.


Nachdem gestern ja seit 5:30 regelmäßige wehen zu veratmen waren und im Anschluss der schleimpropf abging, sind wir in die Klinik gefahren....


Der Tag war einfach anstrengend.. Die wehen wurden für mich immer schwieriger zu veratmen. Die ersten cm gingen sehr schleppend voran.
Paracetamol Tropf brachte nichts.
Bei 4 cm bekam ich eine pda. Ich war schon so zittrig und nur Am übergeben.
Die pda war Gold wert..damit ging es schneller und einfacher und mein Mann durfte dann dazu kommen.
Dem Baby ging es auch gut. Irgendwann wurden die wehen zu viel. Das hat ihn etwas gestresst. Haben die wehen etwas gehemmt damit er sich entspannt.

Gegen 17 Uhr war der Mumu dann offen...nur ein Saum wollte nicht verschwinden...
Wehen wieder raufgefahren. Gegen 20 Uhr war der Saum weg und ich bekam immer mehr Druck nach unten...

Wir haben noch 4 Stunden mit verschiedenen Mittelchen gekämpft... Der Kopf wollte nicht ins Becken..
Hebamme und Oberärztin waren sich sicher dass der Kopf zu groß fürs Becken ist..

Ich war auch schon wirklich am Ende meiner Kräfte und beschloss mit meinem Mann und dem Personal einen Kaiserschnitt einzuleiten.

Die erste Geburt endete ja in einem notkaiserschnitt der ziemlich dramatisch und hektisch in vollnarkose ablief.

Das wollte ich einfach nicht nochmal erleben.

Also OP fertig gemacht. Pda aufgespritzt und dann ging es auch schon los.

Mein Mann durfte zum Glück dabei sein.
Als der erste schrei kam haben wir einfach nur geweint und die ganze last ist von uns abgefallen.
Er durfte sofort mit zum wiegen und messen und Nabelschnur durchschneiden.
Das macht mich wo glücklich weil er beim letzten Mal auf dem Flur Angst und bange hatte wie es uns geht und nichts tun konnte..

Danach kam er zurück und wir kuschelten schon auf dem OP Tisch während ich noch genäht wurde..danach ging es zum bonding, kuscheln und anlegen in einen Kreißsaal zurück.

Auch wenn ich jetzt echt erschöpft bin und wieder mit den Schmerzen eines Kaiserschnittes Kämpfe, war es eine schöne Geburt für uns. Wir wurden die ganze Zeit gut betreut, begleitet und über alles aufgeklärt.

Fabian wurde ja immer sehr schwer, über 4000, aber gut proportioniert geschätzt.

Ja am Ende sind es 3760 gramm, 54 cm lang und... Haltet euch fest einen kopf von 38 cm

Das hätte auch nach 12 weiteren stunden nicht in mein Becken gepasst. Und das hat niemand vorher gemessen.. So viel zu den Schätzungen.. Hätte ich das gewusst hätte ich den Kaiserschnitt sofort gemacht.
Bin aber froh dass wir zumindest die Chance und den Versuch auf eine natürliche Geburt hatten... Mit 38 cm hat ja niemand gerechnet also richtige Entscheidung für den Kaiserschnitt..

 
8 Antworten:

Re: Geschafft...

Antwort von Stephie583, 38. SSW am 07.02.2022, 16:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch euch drei!!! Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch.
Liebe Grüße Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von Nerdqueen am 07.02.2022, 17:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch dir! Schön, dass du alles geschafft hast. Viel Spaß beim Kuscheln und erhole dich schnell. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von Mine43, 39. SSW am 07.02.2022, 17:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von Nini1412 am 07.02.2022, 17:46 Uhr

Glückwunsch

Wahnsinn ich glaub auch das hätte wohl eng werden können.

Erholt euch schnell und genießt d8e wundervolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von PoppyRose am 07.02.2022, 17:50 Uhr

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von AnnaSw am 08.02.2022, 3:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Schönes kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von Murmel2022 am 08.02.2022, 4:11 Uhr

Auch von uns herzlichen Glückwunsch und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von Barbaray am 08.02.2022, 20:53 Uhr

Hey aus dem Januar,

Glückwunsch dir und deiner Familie zum Nachwuchs!

Ich schaue zufällig hier vorbei (auf den Spuren des Trolls, der hier sein Unwesen treibt) und lese mit deinem Post gerade eine längere Geburtsversion unserer Geschichte aus dem Januar. Selbst unser Großer musste auch per Notsectio geholt werden.

Irgendwie tut es gut, eine „Leidensgenossin“ zu haben, bei der es beide Male auch auf dem natürlichen Weg nicht klappen wollte.

Um so mehr hoffe ich, dass du eine schnelle Regeneration und dann eine traumhafte Kuschelzeit erleben darfst!

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.