Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 02.12.2014, 6:00 Uhr

Geschafft! mit Traummaßen!

Mädels, ich bin überglücklich.
Um 0:04 Uhr wurde unser Mateo geboren. Und das mit Maßen von 49 cm, 2682 g und einem kopf Umfang von 34 cm. In ssw 35+0.
Damit ist er 4 cm größer und 200 g schwerer als sein Bruder 3 tage später.

Der Kinderarzt empfand ihn als sehr reif und fit, weshalb er ganz kurz sogar mit auf Station war. Dann gabs doch erste Probleme - fruchtwasser in der Luftröhre, Temperatur doch nicht ganz stabil und natürlich viel zu viele neue reize für ein frühchen. Deswegen liegt er doch auf der neo.

aber selbst das erste anlegen hatte geklappt und wir hatten ein schönes langes bonding.

 
39 Antworten:

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Jazz1987, 36. SSW am 02.12.2014, 6:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Katinka295, 33. SSW am 02.12.2014, 6:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von rina1984 am 02.12.2014, 7:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Schön, dass es euch gut geht :)
Ich wünsche euch auch eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Marion2611, 36. SSW am 02.12.2014, 7:38 Uhr

oh herzlichen Glückwunsch! !! ich hoffe es War trotz allem eine schöne Geburt und das der kleine Mateo sie Anpassungen bald überwunden hat!

tja der Dezember geht gut los und es werden ihn, denke ich noch mehr zu ihrem Monat machen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von mkr1102, 34. SSW am 02.12.2014, 7:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit.
Da hätte ich jetzt überhaupt nicht mit gerechnet.

Ich freu mich für dich. Nicht nur den Oktober, sondern auch den November geschafft. ;-)

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von KatzeKira, 35. SSW am 02.12.2014, 7:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen wünsche euch eine schöne Zeit zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Notenschlüssel, 33. SSW am 02.12.2014, 8:03 Uhr

Wow, so spannende Nachrichten am frühen Morgen :)
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes und eine tolle gemeinsame Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von En_cloque, 34. SSW am 02.12.2014, 8:08 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mateo! Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch alles Liebe!

Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Kita1990, XX. SSW am 02.12.2014, 8:43 Uhr

Heey wahnsinn Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch dir ganz viel spaß beim kuscheln. Es ist so schön, ich genieße jeden Augenblick den ich mit meinem Kind zusammen verbringen kann auch wenns noch im KH ist :-)
Und das sind wirklich tolle Maße ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Goldschatz12, 33. SSW am 02.12.2014, 8:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mateo!
Das ging jetzt, aber doch flott.

Wünsche euch alles Liebe und Gute, und eine schöne kennenlern Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von tannadi, 32. SSW am 02.12.2014, 9:18 Uhr

hey das ist ja super, da freut man sich gleich richtig mit also herzlichen Glückwunsch und geniesse die Kennenlern- und Kuschelzeit mit deinem kleinen Mateo bei den tollen Maßen hat er die ersten Problemchen sicher fix überstanden, ich drück euch jedenfalls weiter feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von malapatka am 02.12.2014, 9:43 Uhr

Stimmt, und das wichtigste: gesund. Das war ja im Oktober-Traum nicht so. Aber er ist schon so "reif", gar nicht so zart wie erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von malapatka am 02.12.2014, 9:49 Uhr

Danke euch! Und ja, es ging dann ganz flott. Irgendwie habe ich geahnt, dass mein Körper auf das Gel so reagiert. Wurde auch nur das eine mal am morgen gelegt und dann kam es wie es kam ;) geschnitten wurde allerdings, weil die Nabelschnur davor lag.

Und zum glück um so eine Uhrzeit. Die chefin meines mannes sagte noch, er müsse trotz geschaffter Arbeit bis zum schluss bleiben und dürfe nicht mal 30 min eher gehen

Mit etwas Glück darf mateo morgen wieder auf Station :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Würmchenwohnung, 36. SSW am 02.12.2014, 9:50 Uhr

Auch von mir die besten Glückwünsche...
Wenn du ein paar ruhige Minuten hast, kannst du ja vielleicht mal was zum Geburtsverlauf schreiben. Bin soooooo neugierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Hummeldumm, 33. SSW am 02.12.2014, 10:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und klasse, dass er so fit ist und eine tolle Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von WunschMaus, 36. SSW am 02.12.2014, 10:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich total für dich! Nach dem ganzen Theater die letzten Tage, hast du es auch mehr als verdient das mal was gut läuft! Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von khadi, 33. SSW am 02.12.2014, 10:59 Uhr

Glückwunsch zum kleinen Mateo!!!

Habe gestern ganz dolle mit dir mitgefiebert.

Schön auch, dass er einen so tollen Start hingelegt hat. Einfach toll.

Ich glaube, ich würde auf der Neo nicht von seiner Seite weichen

WiE machen die das da mit dem Stillen?? Rufen sie dich jedes Mal zum Stillen oder musst du abpumpen??

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Notenschlüssel, 33. SSW am 02.12.2014, 11:21 Uhr

Na das ist ja eine ganz verständnisvolle Chefin und das als Frau

Wenn du dann mehr Zeit hast, würde ich mich über einen Geburtsbericht freuen (wenn ich es richtig verstanden habe, war es eine natürliche Geburt?), gerne auch im Treffpunkt, falls du nicht hier magst. Bin gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von cantaloupe am 02.12.2014, 11:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)
Ich bin echt stolz auf euch und froh dass ihr es noch so lange ausgehalten habt :) bei uns waren auf der Neo alle total lieb, aber trotzdem wünsche ich euch da schnell raus zu kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Unglaubliches Wunder, 32. SSW am 02.12.2014, 11:42 Uhr

Wie schön, das ihr es geschafft habt. Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitteschön - geburtsverlauf ;)

Antwort von malapatka am 02.12.2014, 12:27 Uhr

Hmmm mal rekonstruieren... ;)

Also gegen 10:30 wurde das Gel gelegt. Befund weiterhin wie die tage zuvor: gbh noch etwas da (ca. 1,5 cm) und mumu 1 cm auf. Brannte und Drückte dann erstmal unheimlich und bewirkte auch erste Wehen. Es hieß noch, ich solle schön auf den nächsten tag warten, denn der kreißsaal war voll.
Gegen 13/14 Uhr legte sich der Schmerz, solange ich mich nicht viel bewegt habe.
Gegen 16:00 nochmal ctg und man wollte eigentlich danach nochmal gel geben, aber dafür waren die wehen zu häufig und zu stark. Also nichts weiter unternommen.
Gegen 18:45 wieder ctg, da waren die wehen niedriger, aber deutlich schmerzhafter (ging aber grad noch so)
Ab da wurde es immer schlimmer. Ich hab gegen 19:30 meinen Mann gebeten zu kommen und den großen zum Opa zu bringen.
Um 21 uhr musste ich nochmal auf Toilette und siehe da - Blut. Der Schleimpfropf und die sich öffnende Gebärmutter. Untersuchung sagte mumu 2-3 cm, gbh verstrichen, fruchtblase fühlbar. Somit war der riss wohl oben.
Ctg wieder mit kleinen wehen, die aber echt schmerzhaft wurden. Da kam auch mein mann - zum glück ;)
Es hieß ich bekomme entweder wehentropf oder ein beruhigungsmittel zum schlafen. Je nachdem wie es verlaufen sollte. Ich wollte beides nicht. Bin so aufs zimmer.
23:05 ist die blase richtig geplatzt. Und ab da gings halt richtig zur Geburt. Irgendwann wurde geschnitten, mir war vom atmen schlecht und deswegen bekam ich noch so nen Sauerstoffschlauch. In umgedrehter Reihenfolge ;)
Irgendwie hatte ich diesmal die presswehen nicht so wahrgenommen wie beim ersten mal. Hab einfach je nach kraft gepresst. Und ehrlich - ich steh auf das gefühl, wenn der kopf durch ist. Das ist so erleichternd... und überwältigend ;)

Der Papa durfte dann die Nabelschnur durchschneiden (das KONNTE er beim ersten nicht).
Dann folgten 2 Stunden bonding. Sooo schön. Und erst dann die Untersuchung.
Ja und erst kam er dann halt mit aufs zimmer, bis er geröchelt hat. Aber er kommt ja bald wieder zu mir bzw. bin ich ja oft bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von malapatka am 02.12.2014, 12:32 Uhr

Ja das ist das blöde an der neo - die werfen einen irgendwann praktisch raus :( aber in der zeit, die wir haben, machen wir es uns schön.

Die sagen immer wann man kommen soll. Heute morgen war er leider auch viel zu müde zum stillen. Gerade war er wacher, da hats links gut geklappt. Dann kamen weitere Nachwehen, von denen ich dachte, die wären vorbei kurze pause beim papa und da ist er müde geworden :/

Abpumpen muss ich deswegen ab dem nächsten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von malapatka am 02.12.2014, 12:33 Uhr

Na das hatte ich ja mit dem kleinen vereinbart - eine Entschädigung für die Strapazen. Hat er mehr als wieder gut gemacht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitteschön - geburtsverlauf ;)

Antwort von Notenschlüssel, 33. SSW am 02.12.2014, 12:49 Uhr

Wie schön :)
Ich wundere mich, dass es in dieser ssw. mit dem Einleitungsgel so schnell ging. Bei mir wurde bei meinem 1. Kind am ET eingeleitet, aber mit dem Gel hat sich auch nach 2 Tagen nichts getan und erst der Wehentropf hat da geholfen. Wieso war der Befund bei dir schon so weit - 1cm? Ich dachte, das Kind muss raus, damit es sich nicht infiziert, aber dass dein Körper auf die Geburt schon so eingestellt war, überrascht mich gerade. Schön, dass alles so glatt lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Yami_d, 35. SSW am 02.12.2014, 13:18 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch. Nachdem du bei dieser Schwangerschaft so viel Trouble hattest, freut es mich besonders, dass es so glatt verlief.
Ich hoffe du bleibst dem Forum dennoch ein bisschen erhalten und gibst uns neue Berichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von nickyjoshy, 35. SSW am 02.12.2014, 13:42 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurem kleinen wunder.
Schön dass es alles so toll geklappt hat und er so tolle Maße hat.
Wünsche euch noch eine schöne kuschel und kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von opheliaaa am 02.12.2014, 13:45 Uhr

Glückwunsch! Ich freu mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitteschön - geburtsverlauf ;)

Antwort von malapatka am 02.12.2014, 14:04 Uhr

Dass das gel so schnell wirken würde, hatte ich von Anfang an irgendwie im Gefühl... auch dass der kleine knapp am 2. Tag kommen würde (also kurz nach 0 Uhr). Und so kams ja.

Der eine cm beim mumu war schon ne ganze weile. Ich glaube 2 wochen oder mehr.
MEINE Vermutung: Blasensprung/-riss am 15.11., jedoch sehr fragwürdig durch die vaginaltablette. Am Montag darauf bin ich ja gleich zum FA, der jedoch DAS nicht kontrolliert hat. Stattdessen hatte ich ab da die Wehen in echt kurzen Abständen und auch recht hohe (alle 1-2 min). Inzwischen denke ich: durch das fruchtwasser? Dann bekam ich bis Freitag den wehenhemmer. Ich vermute, dass der kleine da eigentlich schon raus wollte. Als wenn meim Körper da schon im geburtsmodus war. Nach dem Freitag ging es ja wieder los, und eigentlich sollte ich ja nur deswegen ins kh. Nur dass hier die wehen, warum auch immer, nachliesen und stattdessen das fruchtwasser festgestellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von malapatka am 02.12.2014, 14:06 Uhr

Na klar, ich bleib hier ;) eigentlich wäre er ja ein Januar-baby, da ändert der Geburtszeitpunkt nix ;) da müssten ja sonst einige in andere busse umsiedeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von yaya, 32. SSW am 02.12.2014, 14:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Senorita Mariposa, 34. SSW am 02.12.2014, 15:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mateo vom anderen Ende der Welt. Klingt ja alles ganz toll, ich freu mich für dich

Dann hat er es also doch geschafft, alle Rekorde seines großen Bruders zu knacken

Freu mich, dass der kleine Mann gewartet hat, bis dein Mann Feierabend hatte, echt traurig wie manche Chefs so drauf sind und gerade bei einer Chefin, erwartet man ja eigentlich was anderes.. Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein als

Eine schöne Kuschel/kennenlernzeit und alles Liebe für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von illiben, 34. SSW am 02.12.2014, 15:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mateo!
Toll habt ihr das gemacht!! Nun genießt die gemeinsame Zeit!

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von romanski, 34. SSW am 02.12.2014, 19:26 Uhr

Oh ist das schön , ich wünsche Dir besser gesagt Euch alles alles liebe und halte uns auf den laufenden wie sich der kleine Mann entwickelt, LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von ards77, 35. SSW am 02.12.2014, 20:51 Uhr

Ich wünsche dem neuen Erdenbürger und Euch als Familie von Herzen Alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit!
Mein Mann darf diesmal hoffentlich auch die Nabelschnur durchschneiden. Dem Großen ging's leider nicht gut genug dafür. Und das trotz 40+4... Wog grad ein Pfund mehr als Deiner, sonst gleiche Maße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Wundernr3 am 02.12.2014, 20:53 Uhr

Da schau ich nach langem wieder bei euch rein und dann das ?!? Uiiiii herzlichen Glückwunsch < 3 ich wünsche euch vom Herzen alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Hanneli79, 33. SSW am 02.12.2014, 23:12 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!! Jetzt habt ihr es geschaft, wie schön. Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von san1611, 33. SSW am 03.12.2014, 0:04 Uhr

Herzlichen glückwunsch!
Alles gute für euch!
Lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von Miramar07, xx. SSW am 03.12.2014, 7:34 Uhr

Wie schön, die allerherzlichsten Glückwünsche und alles Gute.
Da wird Mateo sicher schnell wieder zu dir zurück kommen und bald mit nach Hause dürfen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! mit Traummaßen!

Antwort von mariposa27, 36. SSW am 04.12.2014, 14:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes! Wünsche Euch eine wundervolle Kuschelzeit und dass er bald bei Dir liegen kann.

Wie aufregend, dass die ersten Babys in diesem Bus schon das Licht der Welt erblicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.