Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 30.03.2023, 9:19 Uhr

Geruchsbekloppt

Na ihr Chaoten
Ich brauch Hilfe . Ratschläge , Tipps und Erfahrungen .
Seit meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren habe ich extrem mit Gerüchen zu kämpfen . Nicht das ich die Gerüche als eklig empfinde . Aber ich rieche extrem gut .
Hört sich vielleicht für Außenstehende erstmal total bekloppt an aber ich rieche sogar Krankheiten . ABER das kommt von meinem Beruf als ITS Schwester . Grippe , Krebs , Diabetes etc , das sind Krankheiten die haben nunmal ihren Geruch . Viele von euch werden wahrscheinlich diesen komischen Geruch bei einer Erkältung kennen .
Einmal wurde nicht mal Krebs diagnostiziert, meine Kollegin hat mich für bekloppt erklärt als ich ihr sagte , der Pat. Hat zu 100% Metastasen , ich rieche das .

Einige Zeit später war genau dazu auch die Diagnose da . Aber wie gesagt - das kommt von der Arbeit . Der tot reicht ja zum Beispiel auch .

Aber im Alltag sind die Gerüche für mich enorm . Ich trage sehr selten Parfüm ( schon vor der Schwangerschaft). Keine Duschgele / Seifen mit Gerüchen . Einfach weil ich dahin Kopfschmerzen bekomme , weil die Gerüche für mich unglaublich intensiv sind .

Einfach mal so einen Apfel essen geht nicht . Riecht er zu süß , kann ich ihn nicht essen .

Steht ein Mensch neben mir , der unangenehm riecht und sei es nur das Deo , kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren.

Vor 3 Jahren war ich damit beim Arzt. Ihr glaubt garnicht wie dumm ich mir dabei vorkam .

Er nahm es aber sehr ernst - so gibt es Menschen die extrem gut hören und auch das im Alltag unangenehm ist .

Ich bekam sowas wie eine Spange für die Nase . Diese hat Gerüche neutralisiert. Hat man auch kaum gesehen . Aber die kann ich nicht mehr tragen in der Schwangerschaft, weil meine Nase sich davon ständig entzündet.

Gestern kam mein Höhepunkt .
Ich habe meinen Hund gestreichelt und musste mich danach im Strahl übergeben . Obwohl auch mein Partner sagte .. der Hund riecht einfach so wie immer , nach Hund eben .

Ich werde noch bescheuert . Ich habe mir sogar Olivenöl in die Nase gerieben , soll angeblich ein Hausmittel dagegen sein .

Habt ihr vielleicht Ratschläge? Ich nehme nahezu jeden an . Es ist im Alltag einfach nur nervig ohne meine nasenspange .

Übrigens wurde bei mir Autismus nie wirklich ausgeschlossen. Als Kind war ich dahin gehend nicht wirklich auffällig aber eben im erwachsenen Alter . Musste zu einigen Ärzten vor 3 Jahren eben wegen dieser Überempfindlichkeit, das haben wohl viele Autisten im erwachsenen Alter noch als Symptom .

Und wehe einer lacht jetzt !
Ich weiß selbst , das sich das im ersten Moment total komisch liest .


Nein ihr könnt ruhig lachen . Aber helfen müsst ihr mir dann bitte auch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.