August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 12. SSW am 26.01.2018, 15:24 Uhr

Gerade wieder unruhig und ängstlich

Hey ihr,
bin heute 11+0 und müsste mich eigentlich freuen, dass das ziehen im Unterleib weniger bzw so gut wie weg ist, ich nicht mehr dauer müde bin und die Brüste auch nur noch gelegentlich weh tun...
Aber desto mehr ich drüber nachdenke, desto mehr macht es mir Angst
Was ist, wenn das Herz nicht mehr schlägt oder der Wurm nicht mehr wächst...würde so gerne mal mit ruhigen Gewissen an eine gut verlaufende Schwangerschaft denken, aber der Gedanke stellt sich einfach nicht ein!
Geht es euch auch so oder bin ich zu sensibel wegen der Fehlgeburt?!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Gerade wieder unruhig und ängstlich

Antwort von LiHi, 12. SSW am 26.01.2018, 15:34 Uhr

Ich kann dich da absolut verstehen. Man sollte froh sein, dass es einem wieder besser geht und die Symptome weniger werden. Aber nein, man macht sich Gedanken, ob das etwas negatives zu bedeuten hat. Ich war da genauso wie du. Vor allem, weil ich im Okt. 2017 eine Fehlgeburt in der 7. Woche hatte.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft war ich in den ersten Wochen auch total panisch und ängstlich. Mir half es extrem zu erfahren/lesen, wie Mütter, oder Frauen die sich am Ende der Schwangerschaft befinden berichtet haben, dass Symptome mal kommen und gehen und dass das NIX bedeuten muss. Bin seitdem nicht mehr so skeptisch und ängstlich. Bin aber trotzdem noch nicht soweit, dass ich mich komplett freuen kann und die Schwangerschaft komplett genießen kann. Hoffentlich kommt das noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade wieder unruhig und ängstlich

Antwort von Joycemomy, 11. SSW am 26.01.2018, 16:57 Uhr

Diese Ängste kenn ich auch. Kann mich noch immer nicht richtig freuen. Das wird bei mir erst wieder kommen, wenn ich es spüren kann. Hab schon3 FG gehabt. Aber immer hatte man nie ein Embryo gesehen. Diesmal ist ja der Embryo und Herzschlag da. Trotzdem habe ich Angst vor dem Arztbesuch nächsten Freitag. Da bin ich dann anfang 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade wieder unruhig und ängstlich

Antwort von Minnimiii-hit am 26.01.2018, 17:02 Uhr

Hey, ich habe letztes Jahr im August ein gesunden Jungen zur Welt gebracht und ich kann dir nur berichten das es bei mir jeden Tag total geschwankt hat. Den einen Tag habe ich mich total schwanger gefühlt und den anderen überhaupt nicht. Das ist völlig normal. Die Fehlgeburten rate ist auf die ganzen Schwangerschaft relativ gering und wenn war es richtig so meist weil da etwas nicht gestimmt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade wieder unruhig und ängstlich

Antwort von Acidalia, 9. SSW am 26.01.2018, 17:20 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen.
Ich bin auch mega ängstlich.
Hatte im September eine Fehlgeburt und im November hat meine Freundin ihr Baby in der 8ten Woche verloren bzw. festgestellt wurde es in der 9 SSW beim Ultraschall....
Total grausam soetwas.Ich freue mich schon auf die Zeit wenn man das Baby im Bauch merkt.Dann wird man ruhiger und dann wenn die 25ssw ist weil man weiß das jetzt die Ärzte versuchen würden das Baby zu retten.
Ach ja ich versuche aber positiv zu denken.
So hab ich genau 1Jahr (und ein paar Tage)nach meiner FG unser 2tes Wunder im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade wieder unruhig und ängstlich

Antwort von Aconite, 12. SSW am 26.01.2018, 17:45 Uhr

Mir geht es ganz genau so. Hab seit der 8 SSW keine Symptome mehr. Letzten Freitag bei 11+0 war aber alles in Ordnung. Und trotzdem lässt einen dieser Gedanke nicht los. Jede Frau die eine FG hinter sich hat, wird wohl immer mit so einem angstgedanken belastet sein. Weil es einfach furchtbar ist, zum Arzt zu gehen, froher Dinge und dann ...bähm...
Ich kann auch gar nicht an das würmel in mir denken, da kommt immer der Gedanke, was ist wenn... . Aber was ist wenn nicht? Das Krümel hat jetzt schon eine Mutter, die nicht an ihn glaubt. Und dann bekomme ich wieder ein schlechtes Gewissen. meine Fresse... diese Hormone... völlig gaga
Mit sowas kann man mit Männern echt nicht reden. Zumindest mit meinem nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhig / ungeduldig

Ich weiß , bin erst ES+3 ... bis gestern war ich noch voller Optimismus,,, heute morgen aufgewacht... hatte ich das Gefühl , das wird nichts .... ich weiß dass die Einnistung wenn dann erst am Freitag oder so wäre und vorher noch gar nichts entschieden ist ...aber irgendwie bin ...

von Onic 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.