März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hogealgu, 11. SSW am 11.08.2015, 19:56 Uhr

Genervt!

Auch wenn ich vor ein paar Wochen noch Befürworter des Ersttrimesterscreening war,- bin ich mittlerweile mega genervt von den ganzen Tests! Ich habe einen Hund und eine Katze und habe mich deshalb auf Toxoplasmose testen lassen. Leider habe ich keine Abwehrkörper, also woder eone Gefahr!??? Nächste Woche habe ich eigentlich den Termin zum Ersttrimesterscreening und jetzt soviel gelesen, das ich mir ganz unsicher bin, da die Ergebnisse ja doch sehr Waage scheinen. Dann überlegt ob ich 440€ ausgebe für einen PränaTest... ahhh ich werde noch wahnsinnig. Bin echt am überlegen ob ich das alles schmeiße und einfach erst mal 2 Wochen in den Urlaub fahre und mir mit meinem Freund ein paar schöne Tage mache! Ich habe, dieses ganze Panik machen, so satt... mein Gott vor 50 Jahren haben sie doch auch überwiegend gesunde Kinder bekommen und da hat die Katze noch ins Kartoffelbeet gekackt und es gab Mütter über 30!!!! Grrr! So erst mal n bisschen Frust abgelassen! Frohes dicker werden euch allen... und vorallem Sorgenfrei! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Genervt!

Antwort von Ihly, 11. SSW am 11.08.2015, 20:32 Uhr

Kann dich da ganz gut verstehen. Mir geht es auch so.
Hab mir dann aber gesagt, ich spare mir das Geld und Unternehme mit den Kids und meinem Freund was schöne

Dir auch schönes dicker werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Dinechen am 11.08.2015, 20:48 Uhr

Meine Frauenärztin riet mir zum Ersttrimesterscreening, da ich kurz vorher im Krankenhaus wegen ner Eierstockentzündung war u starkes Antibiotika bekommen habe.. allerdings frug ich die Ärztin bei der Entlassung u sie sagte ich könne sofort loslegen mit Baby machen.
Hab mich dann gegen das Screening entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von meingroßesglück 2013, 11. SSW am 11.08.2015, 21:01 Uhr

Dieses ganze hin und her und die angst das was nicht stimmt, macht einen wirklich mürbe.
Aus Erfahrung weiß ich das ich in der letzten Schwangerschaft ruhiger wurde als ich den Zwerg regelmäßig gespürt habe.
Und beim nächsten Termin schallt er die nacken falte aber ohne Bluttest und nach der 20 Woche bekomme ich wieder eine Überweisung für die Feindiagnostik. Finde das reicht dann auch an zusätzlichen Untersuchungen.

Ich hoffe das alles weiterhin gut ist und der wurm gesund weiter wächst.

Frohes wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Drachenzauber, 11. SSW am 12.08.2015, 6:34 Uhr

Ich hatte auch letztens eine eierstock und gebärmutter entzündung. Mein rechter eierstock war fast 4-fach so groß wie normal und musste auch 2 wochen antibiotika nehmen, mein eileiter ist total vernarbt und wenn auf der seite das ei gesprungen wäre, lagen die chancen sehr hoch, eine elss zu haben. Das war das einzige, was man mir im kh sagte. Aber das deswegen ein screening gemacht werden soll.. Jetzt machst du mich unsicher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Drachenzauber, 11. SSW am 12.08.2015, 6:38 Uhr

In der ersten ss hab ich nichts testen lassen. Lediglich den steptokokken (oder so) vor der geburt.
Jetzt wird mir durch meine tochter, die in die kita geht auch noch so viel ans herzen gelegt, was ich testen lassen sollte, daswären über 120€. Ich will das alles garnicht, es sei aber wohl besser. Immer diese panik mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drachenzauber

Antwort von Dinechen am 12.08.2015, 7:19 Uhr

Nein...sei nicht verunsichert... die Ärtzin bei der Entlassung aus dem Krankenhaus hat nichts gesagt, ich könne gleich loslegen. Die hätte micj sonst sicher auch darauf hingewiesen. Ich denke die weiß schon genau was los is... meine Frauenärztin zu Hause hat das dann nur gesagt... ich lass es wie gesagt nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von sandy0881, 11. SSW am 12.08.2015, 9:01 Uhr

was bin ich froh das mein Doc da nie was von in den Mund genommen hat.
Da ich ja jetzt weiß was ein Ersttrimesterscreening ist und warum man zur Feindiagnostik geschickt wird bin ich doch froh das mein Arzt nie einen Grund gesehen hat mir irgendwelche weiteren Untersuchungen empfohlen hat.
Ich bin auch Toxo negativ und da ich in der letzten SS sage und schreibe 3 x mal getestet wurde habe ich gesagt einmal und das war es dann.
Ich arbeite nicht im Garten , die Katzentoiletten macht eh mein Mann und ein Schmusekater ist es eh nicht also für was. Ja damit das Labor wieder 30,00 € an mir verdient pro Quartal.

Er kam mir dann zwar ja er hatte eine Patientin die war positiv obwohl keine Katze und Gartenarbeit aber ich habe viel in der ersten SS gelernt mich nicht mehr so verrückt zu machen

Ich glaube wenn die Arzthelferinnen ihn nicht gefragt hätten hätte er sogar den Zuckertest vergessen bei mir.
Ach ja wenn ich nur dran denke obwohl das ja noch etwas hin ist, habe ich jetzt schon keine Lust drauf.


Also wenn du es nicht willst dann lass es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.