April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aijaa, 24. SSW am 18.12.2021, 13:09 Uhr

Gender disappointment

Ihr Lieben
Ich bin erleichtert, eure Posts zu lesen! So viel Verständnis und so viel Relativierung. Ihr habt recht, es ist nicht verwerflich, einen geheimen Wunsch zu hegen - solange man sich auch auf das andere Geschlecht einstellen kann und vor allem dann auf das spezifische Kind, das ja dann in der Regel die Klischees wieder über den Haufen wirft. Auch andersherum ist "verwerflich" wohl der falsche Ausdruck, aber braucht man psychologische Betreuung - ekel vor dem Baby mit dem "falschen" Geschlecht im Bauch, das ist ja fruchtbar! Und offenbar ist es schon auch meine subjektive Wahrnehmung, dass der Wunsch nahezu immer zugunsten der Mädels ausfällt. Das Argument, dass Männer häufig auch das eigene Geschlecht gerne hätten aber dann nicht so forenwild sind und man es daher im Internet weniger häufig antrifft, leuchtet mir ein. Und dass viele sich bei mehreren Kindern beide Geschlechter wünschen, ist ja auch nachvollziehbar. Solange man zwei, drei Mädels oder eben zwei, drei Jungs auch etwas abgewinnen kann. Und dann gibt es ja, wie oben zu lesen, auch die "Bubenmamas". Nur die Kommentare aussenstehender, die einem ungefragt ein Geschlecht wünschen oder gar Mitleid ausdrücken, wenn es ihrer Meinung nach das falsche Geschlecht ist, über denen kann und will ich nicht stehen.
Euch eine gute Schwangerschaft mit euren Mädels und Jungs im Bauch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.