April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 18.12.2021, 9:55 Uhr

Gender disappointment

Was malen und basteln angeht, kann ich dich vielleicht beruhigen^^ Mein Sohn malt total gerne und ist immer ganz stolz auf seine Bilder. Er bastelt auch, knetet und spielt natürlich mit Lego und seinen Autos. Im Kindergarten basteln sie häufig, da bringt er einmal die Woche etwas mit und freut sich so wahnsinnig darüber :)
In meiner Familie sind mein Bruder und ich auch am kreativsten. Meine Schwester konnte damit als Kind nicht so richtig etwas anfangen. Sie näht aber seit ein paar Jahren.

Dieses kurze, enttäuschte Gefühl ist ja auch etwas ganz anderes, als das Kind in sich aufgrund seines Geschlechts abzulehnen. Einen versteckten Wunsch hat man bestimmt immer und wenn der sich nicht erfüllt, vor allem wenn es das letzte Kind sein soll und man weiß, man wird sich diesen Wunsch vermutlich niemals erfüllen können, finde ich es auch völlig verständlich, wenn man dem ein paar Tage nachtrauern muss. Ich habe vor einiger Zeit allerdings auch Kommentare von betroffenen Frauen gelesen, die von Ekel und Depression sprachen, weil ihr Baby das falsche Geschlecht hat. In meinen Augen ist das was anderes als "Ich habe mir ein Mädchen gewünscht, jetzt bekommen wir einen Jungen, naja, blau ist auch hübsch".

Bei meinem Sohn habe ich mir auch absolut einen Jungen gewünscht. Ich war auch überzeugt, dass es einer wird, hat mir mein Gefühl einfach gesagt. Es kam so, aber als es an die Planung von Nr. 2 ging, dachte ich auch, wie dumm es war, dass ich mich diesem Wunsch so hingegeben habe. Zu 50 % verliert man dabei schließlich. Deswegen habe ich mich dieses Mal wohl dagegen gewehrt und immer die Vorteile auf beiden Seiten gesucht. Jungs sind meist anhänglicher, kuscheln mehr, sind häufiger Draußenkinder, die du leicht auf dem Spielplatz auspowern kannst, ich hab schon alles an Klamotten und Spielzeug da und zwei Brüder haben voraussichtlich ein engeres Verhältnis zueinander. Mit nem Mädchen könnte ich auch die andere Seite kennenlernen, habe vermutlich unterschiedlichere Charaktere zu Hause, ein großer Bruder ist bestimmt super für eine kleine Schwester, Mädchen spielen ruhiger, es geht weniger kaputt und ich habe die Chance, meinen absoluten Lieblingsnamen zu vergeben :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.