April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meramona, 24. SSW am 18.12.2021, 9:14 Uhr

Gender disappointment

Hallo!

Ich muss gestehen, ich gehörte auch zu einer der Mamas die sich ein Mädchen wünschte. Habe das ja auch damals hier im Forum beschrieben und mich gleichzeitig fürchterlich schlecht gefühlt. Mein Mann wünschte sich auch ein Mädchen. Ich verband damit eben mehr basteln und malen, da ich ein sehr kreativer Mensch bin will ich das mit meinem Kind auch. Meine beiden Neffen z.B. sind überhaupt nicht die Maler und Bastler, die machen das hoppla-hopp und dann geht's ans Playmobil und Lego spielen und die Vorbereitungen der Schwägerin liegen dann so herum. Beim gemeinsamen Plätzchen backen haben sie auch bei mir beim Verzieren eher 'geklatscht' als 'gemalt', immerhin wartete der Opa mit Lego.

Die Enttäuschung ließ aber trotzdem nach. Nicht nur wegen den liebevollen Kommentaren hier, auch, dass ich bestimmt keine schlechte Mama deshalb werde. Sondern auch, weil ich mit meiner Mama redete. Die bekam zwei Söhne und dann mich. Sie beschrieb, wie unterschiedlich jeder einzelne meiner Brüder in der Kindheit war. Einer total rebellisch, der andere sehr ruhig und sensibel. Sie war bei meinem Outing dann zwar auch 'froh' aber sie hätte sich genauso über einen dritten Jungen gefreut. Ich sollte dankbar für das kleine Wunder sein und jetzt noch nichts an die Wand malen. Vielleicht wird ein ein kleiner Picasso, vielleicht aber auch ein Baumeister, vielleicht wird er ein Rebell, vielleicht ein sanftmütiger Junge. Wichtig ist, dass er hier bei uns so viel Liebe und Verständnis für alles bekommt. Da stehen meine 'Bedürfnisse' Weihnachtsbasteleien zu veranstalten im Hintergrund.

Und dann das wichtigste, was mich zum Schluss ganz zu dieser: "Mensch warst du blöd!"-Einsicht brachte:
Ich hatte eine IVF. Nachdem wir es 5 Jahre versuchten. Nach 3 Jahren das erste Mal beim Arzt. Der erste war ein totales Ar*** und sah nur Dollarzeichen in seinen Augen. Nach einem dreiviertel Jahr habe ich gewechselt. Meine private Krankenkasse zahlte mir keinen Cent, da ich keinen Organschaden hätte und sie eine Bauchspiegelung wollten. Ich aber eine OP, obwohl es mir gut geht, ablehnte. Also kam die Punktion, 13 Eier. 12 entwickelten sich, alle 4 die wir weitergehen ließen wurden zur Blastozyste. Mein Arzt wählte die 'schönste', eine Bilderbuch Blastozyste. Und was soll ich sagen: Es wurde direkt etwas. Nun rumpelt dieser kleine Mann schon kräftig gegen mich. Zeigte bei der Feindiagnostik ganz klar das er ein ganzer Mann ist. Er ist unser kleines Wunder, unser Noah.

Und wir freuen uns jetzt beide auf unseren Jungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.