April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712, 28. SSW  am 17.12.2021, 20:39 Uhr

Gender disappointment

Darf ich hier auch antworten, auch wenn ich im März-Bus sitze?

Mein Großer ist 6 Jahre und sollte erst ein Mädchen werden. 2 Wochen später bei der Feindiagnostik war es dann eindeutig ein Junge. Mich hat das gar nicht gestört, da mir das total egal war. Eigentlich haben wir es uns nur sagen lassen, weil mein Partner es vorher gerne wissen wollte.
Jetzt bin ich wieder schwanger und wir wollen es uns dieses Mal nicht vor der Geburt sagen lassen, weil es für uns keine wichtige Rolle spielt. Wir freuen uns tatsächlich über beides.
War eine ganz witzige Situation heute auf Arbeit: 2 unserer Juniorchefs waren heute in meinem Büro. Der eine wollte wissen, ob wir schon wissen, was es wird. Da entgegnete der andere "Ein Kind!" (Ich fand die Antwort wirklich schön) - ich sagte da nur "Richtig, ein Kind". Und dann kamen noch so lustige Sprüche wie: "Ist egal was es wird, hauptsache ER ist gesund"
Meine Hebamme denkt übrigens, dass es ein Mädchen wird - 'ärgert' sich aber auch, dass wir es vorher nicht wissen wollen (sie hat gelacht, wollte es aber trotzdem gerne wissen, daher ist 'ärgern' eigentlich der falsche Begriff)

Mich stört es nicht, kann ja jeder eine Erwartungshaltung haben. Finde es so entspannt nicht zu wissen was es wird, da ich mich damit nicht wegen eines "falschen" Geschlechtes irgendwem gegenüber erklären muss. Denn ich kann es eh weder ändern noch es mir aussuchen.

LG Anja
Wünsche noch eine entspannte Schwangerschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.