April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimimmi, 13. SSW am 17.12.2021, 20:32 Uhr

Gender disappointment

Huhu
Mir ist das auch schon sehr oft aufgefallen.
Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war und ich es der ersten Person außerhalb der Familie total stolz verkündet habe kam ganz trocken „hoffentlich ein Mädchen, jungs sind furchtbar“ habe zu dieser Frau (3 Kinder, zwei davon erwachsen, Zwei Mädchen ein Junge) direkt den Kontakt abgebrochen.
Ich hatte mir eher einen Jungen gewünscht. Ich wollte schon immer einen typischen „mamabuben“ und den bekam ich auch wir haben uns dennoch mit dem Geschlecht bis zur Geburt überraschen lassen.
Bei Nummer zwei kamen dann auch innerhalb der Familie und des Freundeskreises oft Kommentare „hoffentlich dann diesmal ein Mädchen!“ und ich bin ehrlich, gewünscht habe ich es mir auch irgendwie. Einfach um auch mal die Erfahrung mit einem Mädchen zu machen. Als es dann hieß es wird ein Junge war ich schon etwas enttäuscht, aber wirklich einfach aus dem Grund weil ich gerne beides gehabt hätte. Hätte ich schon ein Mädchen gehabt wäre ich sicher enttäuscht gewesen wäre es noch eins geworden. Im Nachhinein schäme ich mich sogar dafür.. ich meine das ist MEIN Kind, mein Fleisch und Blut, genau dieses spermium hat das Wettrennen gewonnen und ist dazu bestimmt mein Baby zu werden
Diesmal erwarten wir Zwillinge. Zweieiige. Noch haben wir kein outing, ich möchte es mir schon verraten lassen, alleine wegen der Namenswahl und weil wir noch einige Klamotten etc. brauchen. Aber einen speziellen Wunsch habe ich diesmal nicht. Ich liebe meine jungs abgöttisch und wenn es wieder zwei Jungs werden dann werde ich auch die beiden unendlich arg lieben. Natürlich freue ich mich auch über Mädchen
Mir wurde allerdings schon zwei mal gesagt „hoffentlich dann gleich zwei Mädchen“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.