April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Gustavina, 23. SSW  am 17.12.2021, 10:54 Uhr

Gender disappointment

Bei Kind 1 ging es mir kurzzeitig ähnlich - nie so krass, dass ich mich vor dem Kind geekelt hätte, es nicht hätte haben wollen oder ähnlichen Kram. Aber ich war halt kurz enttäuscht und hatte beim US auch 2-3 Tränen im Auge (halloooo Hormone).

Ich wollte immer unbedingt und absolut einen Jungen. Und nur Jungen. Und dann sollte es ein Mädchen werden.
Dazu dann eine Schwiegermutter die mir auch immer einredete (in Anwesenheit ihres einzigen Kindes - überraschenderweise ein Sohn…), dass ja nur Mädchen toll wären und sie unbedingt ein Mädchen haben will. Und ich saß da und war den Tränen nahe, wenn sie mir das wieder „einprügelte“, weil ich doch so gerne einen Jungen wollte.
Mein Mann wollte lieber eine Tochter, da meinte ich damals scherzhaft, dass das erste ja dann „seins“ wäre und wir danach aber meinen Sohn bekommen müssten.
Nunja, jetzt bin ich mit Mädchen Nummer 2 schwanger und freue mich sehr darüber. Die Klamotten können noch eine Runde getragen werden (wobei da vieles eh recht unisex ist) und meine erste Tochter ist so toll, dass ich es mir kaum mehr anders vorstellen kann. Der größte Vorteil: Die leichtere Namensfindung. Bei Jungen habe ich meinen unangreifbaren Lieblingsnamen und den wird mein Mann niemals „erlauben“ - bei Mädchen ist es für uns einfacher.

Allerdings habe ich trotzdem etwas Angst vor den Pärchenkommentaren. Wir haben es noch niemandem erzählt und ich fürchte, dass da einiges kommt in Richtung, dass da ja ein Junge fehlt. In der Familie hat auch quasi jeder bei mindestens zwei Kindern zwei Geschlechter bekommen, wir nun also nicht. Aber letztendlich können mir Leute mit solchen Kommentaren dann auch den Buckel runterrutschen.

Meine Mutter vermutet(e) jetzt übrigens beide Male, dass es ja sicher ein Junge wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.