April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pearli510, 21. SSW am 17.12.2021, 1:10 Uhr

Gender disappointment

Ich antworte mal eben aus dem Maibus, aber da mein ET Anfang Mai ist lande ich vielleicht eh im April
Ich muss etwas weiter ausholen: ich war letztes Jahr mit meinem ersten Kind schwanger und habe mir sehr ein Mädchen gewünscht welches es auch war. Habe extrem süße Klamotten geshoppt mit niedlichen Motiven und mich gedanklich schon darauf gefreut ihr mal die Haare zu flechten und hübsch anzuziehen. Leider spielte das Schicksal anders und sie ist aufgrund mehrerer komplexer Herzfehler in der 27 Woche zu den Sternen gereist.
Dadurch hat der immer so leicht dahergesagte Satz "Hauptsache gesund" eine völlig andere Bedeutung für mich bekommen. Ich dachte dass ich in dieser Schwangerschaft auch eher den Wunsch hätte ein Mädchen zu bekommen, aber bei jeder Ultraschalluntersuchung und letztlich dem Ergebnis vom Bluttest habe ich gemerkt dass es mir tatsächlich völlig egal war/ist und das einzig wirklich bedeutende die Gesundheit meines Kindes ist. Es wird diesmal ein Junge und ich freue mich einfach nur darauf endlich ein gesundes Kind im Arm zu halten und es erschreckt mich wirklich sehr wie oft ich hier in verschiedenen Foren immer wieder über Enttäuschung über das Geschlecht lese , vor allem wenn es ein Junge wird. Was macht Jungen denn weniger liebenswert? Aber wie du es schon beschreibst , es ist bei vielen einfach in den Gedanken verankert dass Jungs irgendwie problematischer als Mädchen sind.
Schlimm finde ich auch immer die Kommentare die darauf abzielen dass man nur eine vollständige Familie mit jeweils einem Mädchen und einem Jungen ist. Wenns 2 Jungs sind, dann kommen Kommentare wie " na das nächste wird dann hoffentlich ein Mädchen " selbst wenn die Familienplanung schon abgeschlossen ist .
Eine Freundin von mir hat erst einen Sohn bekommen und hatte sich eigentlich eher ein Mädchen gewünscht und hatte in ihrer jetzigen Schwangerschaft Angst das Geschlecht zu erfahren aus Angst enttäuscht zu werden dass es kein Mädchen wird.
Ich kann das aufgrund meiner Erfahrung nicht wirklich nachvollziehen ,aber vielleicht wäre ich genauso wenn ich nicht sowas schlimmes erlebt hätte,das weiß ich nicht und vielleicht gibt einen die Gesellschaft in der Hinsicht wirklich zu viel vor.
Das sollte jetzt eigentlich nicht zu sehr ausufern hier,aber was ich wirklich sagen möchte ist : freut euch über eure kleinen Wunder in eurem Bauch, egal ob Junge oder Mädchen und erfreut euch vor allem daran dass euer Kind einfach nur gesund ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.