April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Phinchen2022 am 16.12.2021, 23:39 Uhr

Gender disappointment

Ich denke viele Frauen wünsche sich eher ein Mädchen, weil sie eben selbst eins waren und somit vielleicht ihre eigene Kindheit wieder aufleben lassen können. Eine Vorstellung zu haben, ist ja auch ok. Auch, wenn man kurz "enttäuscht" ist sich von dieser Vorstellung zu lösen, das dem nicht so ist, muss man nicht ins verurteilen gehen. Bevor mein Sohn kam, dachte ich auch, ich sei eine Mädchenmama, was auch immer das heißt. Enttäuscht war ich aber nicht. Jetzt weiß ich, ich bin Mama, egal wer da kommt. Die meisten Männer, die ich übrigens kenne und sich zu dem Thema auch mal äußern, wünschen sich zumindest einen Sohn, aber die sind nicht soviel in Foren oder beim Gyn bzw. vielleicht nicht ganz so melodramatisch, wenn es dann halt doch ein Mädchen wird. Ich kenne genügend Mädchenmamas, die beim Zweiten auch gerne einen Jungen gehabt hätten. Das Mädchen pflegeleichter sein sollen ist glaube ich noch eine Vorstellung aus den 50er Jahren . Alleine die Kommentare die hinsichtlich Geschlecht kommen, kommen nicht selten von anderen Müttern, da kann man sich doch eigentlich nur an den Kopf fassen. Ich will gar nicht wissen wie viele Mütter wirklich "gender enttäuscht" sind, wenn die vermeidliche Prinzessin nicht so auf Haare flechten und Kleider steht. Oder das Outing falsch war und ein kleiner Junge geboren wird. Wir bekommen den zweiten Jungen und hatten im Vorfeld sowohl Mädchen- als auch Jungenwünsche aus dem Familienkreis, als könnte man es sich aussuchen. War da ehrlich gesagt etwas genervt. Ich war einfach dankbar schwanger zu sein und keine schlechten Nachrichten von den Untersuchungen zu hören. Blöde Kommentare kamen von niemandem als wir das Geschlecht verkündet haben, da hätte ich aber auch gefragt, ob sie überhaupt wissen was sie da sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.