August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 11.08.2009, 20:54 Uhr

gemeinsame oder getrennte Konten?

Hallo ihr lieben

hab mal eine frage: habt ihr mit euren männern ein gemeinsames oder getrenntes Konto?
Ich frage deswegen, weil das bei uns im Moment ein totales Streitthema ist. Wir haben nämlich ein gemeinsames Konto, welches ich pflege, also ich schaue genau, wieviel Geld wir pro Monat zur verfügung haben, schreibe alles auf, und wir haben es so abgemacht, damit wir alles unter Kontrolle habe, hebe ich das Geld, was wir in einer Woche ausgeben können, bar ab und damit müssen wir dann die Woche auskommen und nix wird mit Karte bezahlt.
Wäre TOLL wenn sich mein Mann auch dran halten würde. Tanken für 23,81 und so, ärgert mich, ich geb mir voll Mühe, behalte alles im Auge und er??Wir müssen im Moment echt aufpassen, weil er auf der meisterschule ist und ich geb mir riesen Mühe und gucke, das wir wirklich nur das abheben was wir dürfen etc.
Habe jetzt vorgeschlagen getrennte Konten zu machen weil ich keine Lust habe in die Miesen zu rutschen, das kann er dann mit seinem eigenen Konto machen.
Könnt euch sicher vorstellen was hier gerade los ist gell?
Hab ihm dann gesagt das wir es dann lassen, das wir einfach kaufen und alles mit Karte bezahlen und das ich dann keine Lust mehr habe, auf alles zu achten wenn er es auch nicht tut.

Boah bin gerade echt stinkig! Diese Familie.....!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.