August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabenmutter19 am 25.11.2019, 21:58 Uhr

Gelassenheit futsch durch Minipille?

Hallo zusammen.

Erstmal muss ich sagen, ich bin glücklich euch gefunden zu haben. Ich finde Facebook und Co. furchtbar weil man dort gleich von den Obermuttis verurteilt wird, hier kann man sich erstmal ran tasten ohne gleich die Heukabel und Fackeln befürchten zu müssen.

Nun zu meinem Anliegen...

Meine Tochter ist fast drei Monate alt. Eigentlich ein tolles Anfängerbaby solange man die Bedürfnisse erfüllt. Wenn Sie dann mal geweint hat war ich total gelassen. Ich hab gelesen das ein Hormone dafür verantwortlich ist... nun nehm ich die Stillpille seit ca 5 Wochen und meine Gelassenheit ist dahin. Ich möchte mit weinen und ärgere mich innerlich das ich meine Tochter nicht beruhigen kann. Ich bin während der Woche komplett alleine weil man Mann nur am Wochenende Zuhause ist.

Kann es an der Pille liegen? Hat jemand sowas ähnliche beobachtet oder liegt es an etwas anderem?

 
5 Antworten:

Re: Gelassenheit futsch durch Minipille?

Antwort von Holatriodelo am 26.11.2019, 2:03 Uhr

Also mein kleiner ist grad in der 9.woche und so gelassen wie zu beginn bin ich auch nicht mehr. So ein baby zehrt halt doch an der energie und den nerven, ich denke es ist ganz normal dass du nach vielen wochen absoluter fürsorgr und selbstaufgabe etwas aufgebraucht bist und würde es eher daraif schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit futsch durch Minipille?

Antwort von Becca09 am 26.11.2019, 10:02 Uhr

Ich gehöre zwar in den Juli 19...
Ich hatte bei beiden meine Periode schon früh wieder und immer dann sind sie schrecklich weinerlich und unzufrieden. Ich denke schon dass das die Hormone sind. Lass doch die Pille mal weck und schau ob sich was ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit futsch durch Minipille?

Antwort von Rabenmutter19 am 26.11.2019, 11:16 Uhr

Hab ich auch schon überlegt, wird meinen Mann nicht gefallen aber da muss er dann durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit futsch durch Minipille?

Antwort von Isixi726 am 26.11.2019, 16:03 Uhr

Hallo,

die Macht der Hormone... Ich habe früher jahrelang die Pille genommen. Verschiedene Marken. Dann auch nach dem ersten Kind eine stillverträgliche. Was soll ich sagen, ich wurde unglaublich aggressiv. Irgendwann ergriff mein Mann die Initiative und erklärte, ich müsse sofort die Pille absetzen, er ertrage es nicht mehr. Ohne hormonelle Verhütungsmittel geht‘s mir gut. Ich hatte meine ‚Launen‘ nie mit der Pille in Verbindung gebracht, aber wenn ich mein bisheriges Leben so Revue passieren lasse kann ich nur sagen: Ich vertrage offensichtlich die Pille nicht.
Meine Gynäkologin kann sich das kaum vorstellen, aber ich überzeugt davon. Insofern würde ich sagen, lass‘ die Pille weg, gibt ja auch andere Verhütungsmöglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit futsch durch Minipille?

Antwort von Rabenmutter19 am 26.11.2019, 17:15 Uhr

Danke für die Antwort. Ich denke auch das die Pille den natürlichen Hormonhaushalt gründlich auf den Kopf stellen kann... Kondome mag er nicht. Was gibt es denn für Alternativen? Meine Frauenärztin hat mir ohne große Erklärungen die Pille verschrieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.