August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valeksa am 31.10.2019, 20:02 Uhr

Forum

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vorhin gesehen, dass es schon den August 20 Forum gibt..
Irgendwie ein komisches Gefühl, dass es vor einem Jahr hier auch so angefangen hat. :)

Wie geht es Euch und vor allem den Kleinen?


LG

 
5 Antworten:

Re: Forum

Antwort von Sommer2019 am 02.11.2019, 18:01 Uhr

Ist schon echt verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Mein zwerg ist mittlerweile 12 Wochen alt und zappelt nur noch rum, wenn er wach ist.

Endlich haben wir hier auch so etwas wie einen Rhythmus. Als 3. Kind ist es scheinbar etwas schwerer, sich anzupassen.

Morgens zwischen 6 und 7 steht er auf und trinkt, ist etwa 1 - 1,5 Stunden wach, schläft ca 1 Stunde und wird mit Hunger wieder wach. Das geht dann den ganzen Tag bis er abends zwischen 20 und 21 Uhr in den nachtschlaf fällt. Er schläft dann erst im Laufstall, bis ich gegen 21:30 oder 22:00 uhr ins Bett gehe. In der Nacht trinkt er 1 oder 2 mal und schläft gleich wieder ein.

Vor ein paar Wochen hat er sich ständig vom Bauch auf den Rücken gedreht. Macht er allerdings im Moment garnicht, dafür hat er die letzten Tage fleißig geübt und sich immer wieder vom Rücken auf die Seite gedreht. Still liegen ist nicht mehr. Und heute hat er es dann tatsächlich geschafft und sich vom Rücken auf den Bauch gerollt, und gleich die Arme unter sich weg gezogen. *stolzbin*

Bald läuft er mir davon.

Wie geht es den anderen Babys hier? Erzählt doch mal von euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum

Antwort von Ramoniii am 02.11.2019, 19:38 Uhr

Ja es ist wirklich unglaublich.... Paul ist heute auch 12 Wochen alt .
Bei uns beginnt der Tag ähnlich, allerdings erst gegen 8 :) und dann geht’s dahin mit stillen /1 Stunde spielen bzw beschädigen / wickeln und dann ca 1 Stunde schlafen ( meist im Tragetuch)

Abends machen wir uns um 18:00 fürs Bett fertig und zwischen 19:00 - 20:00 still ich ihn in den Schlaf. Nachts wird er dann alle 2-3 Std kurz wach zum stillen aber schläft gleich wieder ein.

Letzte Woche hatten wir auch die erste Drehung von Rücken auf Bauch allerdings seither nicht mehr.
Ansonsten muss er alles sehen und braucht Unterhaltung sonst gibts Ärger vom kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum

Antwort von erdbeerchen89 am 03.11.2019, 15:46 Uhr

Jaaa die Zeit rast! Unser kleiner Mann ist 11 einhalb Wochen und uns geht es ziemlich gut :-)
In der letzten Woche hat er in vier Nächten 8 h durchgeschlafen, ich war ganz baff. Obwohl ich natürlich weiterhin zu den gewohnten stillzeiten aufgewacht bin. xD

Ansonsten ist er dabei seine Hände zu entdecken und schaut sich alles und jeden ganz genau an und lacht ganz oft, so süß!!! Drehen hat er noch nicht drauf, er hasst die Bauchlage auch weiterhin, aber das kommt schon noch.

Ich selbst habe noch ein bisschen mit dem Beckenboden zu tun, an manchen Tagen fühlt es sich da noch etwas unangenehm an, als ob man einen schlecht sitzenden Tampon trägt. Hoffe, das gibt sich jetzt mit Sport und Rückbildung wieder!
Das positive daran: Sex geht jetzt besser Da hatte ich nämlich vor der Schwangerschaft echt oft bisschen Probleme, da es alles sehr eng war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum

Antwort von PatriciaKelly am 05.11.2019, 21:47 Uhr

Bei uns ist alles super.
Unsere Tochter ist jetzt auch fast 12 Wochen und schläft seit sie 3 Wochen ist 7 Std am Stück und jetzt seit paar Wochen 9 std am Stück 22 bis 7 Uhr. Ich dachte immer das ist ein Märchen dass still Kinder durchschlafen so früh aber es stimmt wirklich. Sie ist einfach traumhaft und es ist wunderbar mit ihr. So Pflege leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum

Antwort von Silvie3010 am 05.12.2019, 23:29 Uhr

Hey ihr lieben....

Bei uns ist es zur Zeit schwierig...
Mein kleiner trinkt nicht richtig da er beim trinken immer rumzappelt und babbelt... Statt zu trinken... Oft fängt er auch an zu weinen... Naja mal schauen wie das weiter geht.
Ansonsten dreht er sich von der Seite auf den Rücken und erzählt was das Zeug hält... Und so schön lachen kann er auch schon.
Bis Ende November hat er von Abends 20 Uhr bis morgens 9 Uhr durchgeschlafen.... Jetzt momentan ist er sehr unruhig und schläft nicht richtig.... Weiss auch nicht was los ist mit ihm zur Zeit.
Werde das im Februar mal bei der U5 ansprechen.... Bzw. auch früher mit ihm hingehen wenn sich das nicht wieder bessert. Am Tage schläft er so gut wie gar nicht... Alles viel zu spannend.... Er will nicht mehr liegen und brauch viel Beschäftigung sonst gibt's Stress :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.