Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 29.09.2020, 21:53 Uhr

Gelassenheit finden... Oder so...

Ihr Lieben... Bin ja schon ne ganze Weile dabei leider und diesen Monat bin ich irgendwie extra-emotional, voll die Gefühlsachterbahn jeden Tag... Das mag ich gar nicht, es macht mich echt fertig...

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich demnächst mal ein, zwei Zyklen ohne das ganze Beobachten, messen etc machen soll und einfach mal entspannt bleiben- aber ganz ehrlich? Ich wüsste nicht, wie ich das abstellen soll!? Selbst wenn ich nicht auf den Tag genau weiß, wann ES ist, den ungefähren Zeitpunkt hat man ja nach so langer Zeit trotzdem automatisch im Hinterkopf, so dass man dann doch wieder nur an das eine Thema denkt

Oder kennt jemand den ultimativen Geheimtipp, das auszuschalten, um wirklich runter zu kommen?

Bin zwar noch nicht so weit, das ich das jetzt sofort ausprobieren möchte, aber auf Dauer wird das echt anstrengend nervlich...

 
6 Antworten:

Re: Gelassenheit finden... Oder so...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 30.09.2020, 0:15 Uhr

Und wenn du einen Kompromiss machst? So ganz wegschieben kann man den Kinderwunsch nicht.
Stelle für dich selbst Regeln auf, z.B. kein Messen, kein Kurven schreiben, Testen nur nach NMT. Das was dich am meisten belastet lass weg. Die Chancen auf eine Schwangerschaft sind nicht schlechter, wenn man den Zeitpunkt der fruchtbaren Tage nur so etwa kennt und regelmäßig Geschlechtsverkehr hat; soll ja auch ausgleichend für die Psyche sein ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit finden... Oder so...

Antwort von Tauchmausmama am 30.09.2020, 5:37 Uhr

Wir gönnen uns - trotz Corona- einen tollen Urlaub in Schottland (wenn es nicht geklappt hat werde ich nach 6 Monaten Abstinenz Whiskey Tasting mache - würde meine Mens genau im Urlaub bekommen). Für Februar habe ich Finnland gebucht - mit der Möglichkeit kurz vorher zu stornieren. Unsere zwei sind beide durchs Abi durch (war Teeniemutter) und jetzt versuchen wir es schon aber wenn es nicht klappt versuche ich etwas positives gegen die Enttäuschung zu planen...
hatten uns so durch die MA heruntergezogen tiefes Loch usw. will mich erst wieder freuen wenn es ganz sicher ist das Krümmel dann bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit finden... Oder so...

Antwort von Dutschess am 30.09.2020, 6:49 Uhr

Ich weiß ja nichts über dich, aber der erste Schritt zur Gelassenheit ist es normal weiter zu leben - sprich solltest du dich kasteien, dann hör damit auf. Es gibt das alles oder nichts Prinzip und genug Mütter die bis zum Test auch mal gefeiert haben. Das gibt einem soviel zurück normal zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit finden... Oder so...

Antwort von Rosarot38 am 30.09.2020, 11:39 Uhr

Ich glaube als erstes ist es wichtig es auch so anzunehmen wie es nun mal ist. Gefühlsachterbahn kann man nicht weg diskutieren und ich kann das gut verstehen. Es fällt mir auch so schwer außerhalb des Kinderwunsches zu denken und zu fühlen. Manchmal kommt es mir vor wie ein blödes „Hobby“ dieses testen, warten, eintragen, rechnen... aber es nimmt eben auch viel Raum ein. Ich find die Idee gut sich zu „belohnen“ wenn die Mens kommt. Etwas schönes zu tun oder zu planen.
Ich glaube ganz weg lassen kann ich diese Messerei nicht. Ich brauch immer die Bestätigung das mein Körper noch „funktioniert“ und ich will die Option haben, dass es eben im Bereich des Möglichen liegt schwanger zu werden. Was ich nicht brauche ist die Enttäuschung, die Wut und Traurigkeit...
Wir machen einfach kleine Schritte. Ich hab mir vorgenommen keine OVus mehr zu kaufen wenn sie alle sind, aber auch das verspreche ich nicht
Aber ich mach dir eine heiße Schokolade mit Marshmallows und wir bleiben sitzen und sprechen über was Schönes so lange wir das süße Zeig auslöffeln!!!
Und ich hab Taschentücher. Die sind für Freudentränen genauso gut wie für die Traurigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit finden... Oder so...

Antwort von Janni Jan am 30.09.2020, 12:13 Uhr

Ich versuche auch, das Warten abzustellen.
Ich messe nichts, schaue hier nur ab und an mal rein und genieße mein Leben. Ich verbringe meine Zeit mit den Liebsten, wir haben einen Urlaub geplant (in Deutschland) und ich trinke auch mal einen Wein zum Essen.
Ich weiß, dass mein Leben, auch ohne ein weiteres Kind, schön ist und auch bleiben wird, auch wenn der Wunsch das ist.
Na klar weiß ich auch immer, wo ich im Zyklus ungefähr stehe, dafür ist er einfach zu regelmäßig.
Allerdings haben wir Sex nach Lust und Laune, nicht nach Plan. Das hat zeitlich also fast immer einigermaßen hin und es klappt trotzdem nicht.
Am ersten Tag der Mens bin ich immer etwas geknickt, am zweiten ist es aber schon wieder besser.
Zu dir etwas Gutes und lebe dein Leben. Versuch dir vor Augen zu halten, was gut läuft und nicht, was besser sein könnte.
Ich glaube, dass das das Leben leichter macht.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit finden... Oder so...

Antwort von Carrabea am 01.10.2020, 5:44 Uhr

Danke euch!

Ich werd mal sehen, was ich mir in der nächsten Zeit Gutes tun kann, da fällt mir schon was ein...
Falls die Mens kommt, gönn ich mir auf jeden Fall erstmal ein Fläschchen Federweißer, den hab ich am Wochenende beim Einkaufen gesehen, aber da war schon ES, ab da trink ich nix mehr zur Sicherheit...

Fröhliches Hibbeln wünsch ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.